Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC Newbie braucht Hilfe (die neuesten Beiträge zuerst)
Marco1979 Erstellt: 22:08 am 24. Aug. 2004
Jo,werd morgen mal weiter testen ...arg hab Frühschicht .
Meine erfahrungen werd ich hier weiter Posten bis dahin einen schönen abend noch.


P.S. Danke nocheinmal für die nette Hilfe, echt Klasse Forum hier!!!

jabberwoky Erstellt: 22:01 am 24. Aug. 2004
fsb in kleinen schritten nach oben. zwischendrin mit prime testen, aber nimmer so lang recht ca. 20 min.

solange fsb anheben bis prime95 abbricht. wenn prime abbricht vcore in kleinen stufen nach oben bis es wieder stabil läuft.

...... und nicht vergessen .... die temps

jabberwoky
Marco1979 Erstellt: 21:56 am 24. Aug. 2004
So läuft jetzt mit Prime schon über 1 Stunde Fehlerfrei.
Was wäre der nächste Schritt was ich probieren könnte?
P.s der Multi ist auf 11.5 gelockt denk ich,im Bios kann ich zwar dran rumstellen aber in diversen Tools zeigt er mir bei FSB 200 immer 11,5 an...
Cpu Dioden Temp hat sich bei 37 Grad eingependelt ,Sockel 38 Grad


(Geändert von Marco1979 um 21:59 am Aug. 24, 2004)
jabberwoky Erstellt: 21:55 am 24. Aug. 2004
jo, bricht mit ner fehlermeldung ab.

lass mal laufen. achte aber auf die temps, totz wakü

jabberwoky
Marco1979 Erstellt: 21:07 am 24. Aug. 2004
Dieses Prime in dem Torture Test laufen lassen?,mach ich gerade.
Wenn was nicht stimmen sollte wie genau macht sich das bemerkbar?
Läuft jetzt seid ca 15 min.  mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen.
Zeigt mir Prime irgendeine Fehlermeldung,wenn was nicht stimmt?

MFG


Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 20:57 am 24. Aug. 2004
na klingt doch alles schon mal gut. dein mobi übervoltet etwas, das is normal. die schwankungen sind au noch ok.

lass mal prime ein bisschen laufen und wenns nicht abbricht is da auch noch wahrscheinlich etwas mehr drin.

jabberwoky
Marco1979 Erstellt: 20:41 am 24. Aug. 2004
Mensch das ging ja schnell...Danke schonmal!!!
Temp sind kein problem seid heute hab ne neue Wakü drin temp 33 bei belastung nie über 40 Grad.
Hab dieses Prime gerade mal 5 min laufen lassen keine Probleme
V core ist im Bios auf 1,65V  eingestellt zeigt mir aber unter MBM 5 1,67-1,71v an schwankt bissel ...hoffendlich normal.?
Wie siehts mit dem Speicher aus hab hier gelesen irgendwas mit timings oder so... wo kann ich das sehen ob da alles stimmt?

Danke fuer eure hilfe im vorraus.

Geht eventuell noch mehr rauszuholen ohne grösseres Risiko?

MFG

Marco
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 20:40 am 24. Aug. 2004
:nabend:
Erst mal herzlich willkommen bei :ocinside:

Sieht doch gut aus :thumb:
Hast die Vcore auf Standart lassen können? Wenn ja hast nen guten Prozzi erwischt. Solltest aber noch auf Stabilität testen z.B. mit Prime95 Wenn das ca.6h durchläuft is OK. Aber auf die Temps achten
jabberwoky Erstellt: 20:35 am 24. Aug. 2004
:moin:

also wenn er damit stabil läuft isses gut. teste mal mit prime95 oder er wirklich stabil ist und achte auf deine temps. mehr wie 60 grad solltens nicht werden.

jabberwoky
Romek Erstellt: 20:33 am 24. Aug. 2004
erstmal willkommen bei :ocinside:



wie sieht die cpu-temp aus ?

sehr wichtig, denn kühlung ist das a und o

(Geändert von Romek um 20:34 am Aug. 24, 2004)
×