Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2000+ @ mehr... HELP! (die neuesten Beiträge zuerst)
elkubo Erstellt: 21:58 am 24. Aug. 2004
jo hallo nochma. hab das chb127 bios raufgespielt.

teste es nicht lange...

hab 35/70 pci eingestellt

1:1 bei cpu und ram fsb(hab 400er ram)

ist so bei 180 fsb die cpu

also 2800er

mein neues prob:

auch bei 166 fsb und default settings zeigt mir bios immer nonstop 78 grad an. auch in winxp zeigt mbm5 das gleiche an. in idle und vollast!?!!?
liegts an diesem "getuntem" bios?kann ich damit leben oder ist es ein ernstes problem.

mein pc macht zur zeit keine zicken... vorher ist er bei winxp immer abgestürzt.



edit: hab vergessen, dass im gehäuse es laut bios 127 grad sein soll hrhrhrh

dabei steht meine kiste offen, hat whisperock iv lüfter drauf und 2 zusätzliche gehäuselüfter..... also beim reinhalten verbrennt meine hand nicht... entweder bin ich superman und merke keine 127 grad oder dat bios hat n chip ab.

(Geändert von elkubo um 22:03 am Aug. 24, 2004)
elkubo Erstellt: 18:08 am 24. Aug. 2004
supi, danke dir. werd gleich ma dat bios suchen

meine erfahrungen poste ich hier ma ...

wie ihr es sicher gemerkt habt, dauert es bei mir etwas bis ich mich melde aber habt bidde geduld

Soil Erstellt: 10:18 am 24. Aug. 2004
habe das gleiche board wie du. und auch nen tbred 2000+, aber multi nicht gelocked. habe ihn z.z. auf ca 2200mhz laufen.
damit du mit unserm board gut übertakten kannst, solltest du dir erst mal ein anderes bios flashen.

http://www.ocworkbench.com/2003/ecs/l7s7a2guide/

da findest du auch paar tipps und tricks.

ich habe das bios Chb127 geflashed. dann meinen agp/pci-takt auf 34/68 gestellt und konnte danach mein fsb auf 200mhz einstellen.
eventuell bissen an der spannung rumspielen und das warst dann. zumindest bei mir
wieviel du jetzt mit deinem barton kommst, weiss ich nicht. einfach mal testen
granini Erstellt: 8:53 am 24. Aug. 2004
os neu installieren? denke mal die abstürze kommen woanders her.
zb ob das board den mobile gut verträgt, ob spannung ok, ob ram-spannung ok, etc


aber das mit der cpu und dem schraubenzieher ist echt was für pleiten, pech & pannen *g* :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike::blubb:
elkubo Erstellt: 23:50 am 23. Aug. 2004
ja jetzt werdet ihr mich alle verachten aber... nicht überhitzt... sondern... hab se zerbröselt unter druck des kühlergriffes an einer seite. hab mit schraubenzieher die klammer angebracht. dabei is der schraubenziher abgerutscht und aufn cpu gekommen. bissl abgeraspelt und schon hatte sich die sache erledigt....

natürlich hab ich ne 1600er cpu eingesetzt um zu kucken obs wirklich cpu is. die 1600er  lief tadellos. bei default einstellungen(multi fsb....)

bei 2000er sprang er gar net mehr an. tja meine eigene dummheit...

eine frage hätt ich noch:

muss ich neu installieren nach cpu wechsel, weil hab so manche abstürze ohne das die temp inne höhe schiesst...

(2600er ist nich übertaktet; mein system ist gaaanz oben angegeben nur mit neuer cpu...)
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppeltheone Erstellt: 16:52 am 23. Aug. 2004
Du hast einfach so Deine Cpu geschrottet und mal schnell ne neue geholt?
Mein herzliches Beileid! Was haste denn angestellt? Cpu mit Kühler zerbröselt, Hitzetod???
elkubo Erstellt: 15:57 am 23. Aug. 2004
hallo. leider habe ich traurige nachrichten... nach ausprobieren der tipps ist cpu von uns gewichen...

naja schade um das geld. hab mir eine neue cpu geholt. eine 2600 barton
nur irgendwie vermiss mein win xp  die alte cpu. hab nach einiger zeit einfach absturz. hmmm was ist denn nu wieder los?

hab mal den vcore erhöht. auf ca. 1,68

unter windows läufts aba ohne fehler.....

elkubo Erstellt: 15:54 am 22. Aug. 2004
danke im vorraus , werde es mal ausprobieren und mich wieder melden. :ocinside:
granini Erstellt: 14:45 am 22. Aug. 2004
kannst den multi runtersetzen? wenn ja dann probiere mal so das fsb 166 und multi soweit runter das du die vorherige "normal" taktung bekommst. dann vcore solange hochsetzten (in den kleinsten schritten bis max 1,85) bis ers tabil ist, evtl gleiches dann mit fsb 200 probieren. höherer fsb bringt mehr als viel mhz. achte dabei auf die temps! testen kannst zb mit prime95.
jabberwoky Erstellt: 14:32 am 22. Aug. 2004
herzlich willkomen auf :ocinside:

ocen geht immer nur mit der kombination multi und fsb. wenn dur deinen prozzi ausserhalb der spezfikation betreiben willst geht das i.d.r. nur im zusammenhang mit einer vcore erhöhung.

keine dein board nicht, wenn möglich die vcore in kleinen schritten anheben. ich würde nicht mehr wie 1.85v geben. achte dabei unbedingt auf die temps. nicht mehr wie 60 grad.

jabberwoky
×