Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton hochtakten funzt nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
gottkaju Erstellt: 21:30 am 22. Aug. 2004
Hast du die Vcore angehoben?
Und bitte Temp beobachten nicht höher als 60° unter Volllast.
jabberwoky Erstellt: 15:04 am 22. Aug. 2004
uuups.....

du hast recht. is en 333er board. :godlike:d.h. es hat nur ein 1/4 teiler und somit is bei 133 fsb sense.

gehste mit dem fsb höher wird auch dein agp/pci takt mit übertaktet. ich denke mit dem board kommste nimmer weit. mobil-mod kannste auch vergessen,geht nicht bei 133er boards.

empfehlung: kauf dir ein besseres aktuellers board. kostet ja nich mehr die welt.

gruß

jabberwoky
Charos Erstellt: 14:43 am 22. Aug. 2004
Ist ein KT333 Board.
Mein Speicher ist zwar PC333 (2x512) aber der läuft nur auf 266.
Da hab ich damals schon alles getestet, aber die 2 Module zusammen laufen stabil nur auf 266. Einzeln schaffen beide Module 333 stabil.
Hab da schon alles Mögliche ausprobiert (Spannung, Timings, Bänke getauscht etc.), aber auch der Speicher geht nur auf 266.
Dachte mit dem Barton läuft der Speicher und der FSB dann vielleicht auf 166 aber das ging auch nicht.
Manche hatten mit dem 8k3a Glück hab ich gelesen und der Prozi lief auf 166, aber wohl nicht immer.

mfG
Charos
jabberwoky Erstellt: 14:03 am 22. Aug. 2004
du hast ein kt400 board, daß hat einen 1/5 teiler, da muss der 166er fsb schon laufen. der prozzi läuft standard auf 166*13 bei 1.65v.

stell mal ram auf 333 und prozzi auf 166. dann schau in sisoft sandra mal nach ober der teiler von 1/5 angezeigt wird.

der ram ist auch dafür freigegeben. aufgrund deiner hardware sehe ich derzeit keinen grund, warum der nicht bei 166 fsb laufen soll.

wie haste den deine rams eingestellt. timings, vdimm, usw.

jabberwoky

Charos Erstellt: 13:38 am 22. Aug. 2004
Also mein Mainboard verträgt nur FSB133. Mit FSB166 fangen manche Programme an abzustürzen, etc.
Da der Barton ja eigentlich ein 166er Prozessor ist (166*13=2158) und ich ihn jetzt ja nur bei 133 (133*13=1729) betreibe, wollte ich den Multi nen bissel anheben damit die Mhz Zahl wieder mehr oder weniger die Gleiche ist.
Geht das irgendwie? Außer diesem Mobile-Mod?

thx
Charos

P.S.: Wenn ich den FSB anhebe steigt auch der PCI Takt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
gottkaju Erstellt: 12:03 am 22. Aug. 2004
Wie schon jabber sagt ist dein Prozi gelockt was aber nicht bedeutet das du nicht OC kannst.
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden wie es bei deinem Board mit den PCI Steckplätzen ist wen du den FSB höher setzt.
Wen du auf FSB 165 gehst verändert sich dann auch dein PCI Takt oder ist der Fixiert?
Wen er bei 33/66 bleibt ist es gut dann solltest du die Vcore einmal anheben um das ganze etwas Stabiler zu bekommen.
Wen er sich bei 5er schritten verändert das hast du nur die Möglichkeit den FSB auf 133/166/200 zu stellen den dabei bleibt der PCI takt bei den beschriebenen 33/66 takt.
Leider war hier in der Vergangenheit schon öfter die rede davon das Leute OC Problem haben auf einem EPOX  8k3a+ was dich allerdings nicht entmutigen sollte.
jabberwoky Erstellt: 19:43 am 21. Aug. 2004
joo, ist gelocked.

0412 bedeutet hergestellt in kw12 2004. gelocked wurde ab kw39 2003.

ocen nur über fsb möglich, oder mobil-mod und dann per software in windows den multi verstellen.

jabberwoky
Charos Erstellt: 19:16 am 21. Aug. 2004
AXDA3000EKV4D        Z408893C41033
AQYHA0412WPMV
jabberwoky Erstellt: 18:47 am 21. Aug. 2004
dein prozzi ist vermutlich gelocked.

poste mal was auf dem schwarzen aufkleber steht.

jabberwoky
Charos Erstellt: 18:10 am 21. Aug. 2004
Also wie schon oben geschrieben ist es ein Epox 8k3a+ mit einem Barton 3000+.
Desweiteren 2x512MB PC2700, Radeon 9700, Hercules GameTheater XP, 400Watt TSP, DVD Brenner und DVD Laufwerk, USB 2.0 Karte, TV-Karte, 2x160GB HDD.
×