Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Asus A7N8X E Deluxe + XP 1800+ (die neuesten Beiträge zuerst)
AND Erstellt: 22:21 am 5. Sep. 2004
pinmod???
des habich ja noch nie gehört! woher bekomm ich da ne gut erklärte anleitung (LINK)???
würde dann der multi garantiert über 12,5 gehen?

mfg AND
Der Ultimative Erstellt: 10:16 am 1. Sep. 2004
Das wenn der multi bei x.5 ist schlechter ist wust ich auch nicht aber ist das auch bei jedem mainboard oder CPU su oder nur bei XP CPUs (wenn ja bei welchen XP CPUs genau) oder ist das nur bei bestimmten mainboards so oder beides ... ?
ICh wollt es wissen weil ich hab noch Das Abit KT7A Rev. 1.2 mit einem AMD Thunderbird C 1000 MHz (Multi 7,5 x 133 FSB)

MfG
Funnyfreak Erstellt: 7:29 am 1. Sep. 2004
wie ich in meinem Thread bereits schrieb hab ich das gleiche proble,.... nicht mehr als 166x12,5 .... womit ich nur um 89mhz ocn konnte.....
ich bin momentan bei 200x11 @ 1.75 und wenn er so stabil läuft werd ich versuchen noch auf multi 12 zu kommen

Jan
Aqua Erstellt: 22:14 am 31. Aug. 2004
nein, bios update hilft da nix.....
könntest aber mal den pinmod verschen und die multis über 12,5 freizuschalten.....
bedenke aber, dass du dann keine multis unter 12,5 mehr wählen kannst, es sei denn, du machst ihn rückgängig....


wieso sollte dein prozzi eigentlich den 200er fsb net richtig vertragen???

stell mal den multi auf 10 und den fsb auf 200, das müsste stabil laufen, wenn nich, dann wirds entweder der RAM oder des Board sein...

HTH
AND Erstellt: 21:56 am 31. Aug. 2004
meine cpu verträgt den fsb 200 aber voll schlecht!
besteht nicht die möglichkeit per bios update??
nfg AND
Weniger Antworten Mehr Antworten
AmdPro Erstellt: 21:53 am 31. Aug. 2004
nee du nimm lieber den 200er fsb un en bischen weniger cpu takt und erfreu dich an einer höheren system performance und viel höherem speichertakt bringt viieel mehr als der shice cpu takt.
kjleiner tipp:
nimm grade multis als 11 oder 12 weil krumme haben komischerweise negativen einfluss auf die performance


:nabend:Kann nur zustimmen!!!!!!!!!:thumb::thumb::thumb:
AND Erstellt: 21:50 am 31. Aug. 2004
könnte ein bios update die lösung sein (habe noch die Bios version drauf mit der ich des board gekauft habe!)???
oder ist des von ASUS von haus aus so geblocket???

mfg AND
DerNico Erstellt: 12:57 am 25. Aug. 2004
Ich hab das Problem für mich so gelöst:
maximal Multi 12.5 scheint festgelegt zu sein. Diese 12.5 tauchen auch in der Malanleitung udn dieversen anderen Texten auf.
Also hab ich anstatt 12.5x133=1663 einfach mal 10x166=1660 ausprobiert.
und es funktioniert!!!  Wenn ich nur den 133FSB langsam erhöht habe, war irgendwann schluß, mit 166 tat es dann aber auf einmal wieder. Scheint was Board-Internes zu sein.
Und mit FSB 166 kann man dann wieder bis Multi 12.5 gehen.
Allerdings leider auch nicht bei mir, meine CPU scheint das nicht mit zu machen. bereits bei 10.5x166 stürtzt er öfters ab. Obwohl 10x166 anstandslos bei Vc=1.66 funktioniert, funktioniert bei mir 10.5x166 nicht mal bei Vc=1.8
Oder kann ich noch mit anderen Werten rumspielen, außer der Vcore??
Morpheus1024 Erstellt: 8:28 am 24. Aug. 2004
Mmhm,

habe das selbe Problem mit 2 Asus A7N8X Deluxe und A7N8X... Scheint aber kein 'Montags-Fehler' zu sein, sondern ein 'Feature' von Asus, da das bei mir auf allen 4 Boards der Fall ist
Und zwar egal, ob mit AMD XP 2000+ Thorton Core oder 2200+ ...
Vielleicht weiss ja jemand, wie man dem Board sagen (befehlen) kann, den jeweils höheren Multi zu nehmen?
Da ja auch in der PinMod Anleitung alle Multis doppelt belegt sind, würde mich sowieso mal interessieren, wie man einstellen kann welcher Multi genommen wird...

Gruss, Oliver
DerNico Erstellt: 17:12 am 23. Aug. 2004
Ich habe genau die gleiche Hardware. Nur anstatt XP1800+ den XP-M 1800+
Ich kann im BIOS auch nur bis 12.5x einstellen. Komisch ist, daß die höheren Multis in Klammern stehen, in der gleichen Zeile wie niedrigere Multis.
Also z.B. "5.0 (13.0)" - wenn darauf stelle, läuft er nicht mit 13x, sondern nur mit 5x
Außerdem erkennt das ASUS-Board zwar den Mobile Prozessor, nimmt aber die Einstellungen von den Brücken der Desktop-Version. Also den Multi nicht aus L6 (Mobile-Multi), sondern von L3 (Desktop-Multi).

Jetzt mal ne Frage: Wenn ich die Brücken so modifiziere, daß z.B. Multi 14 eingestellt wird, kann ich dann im BIOS auch alle niedrigeren Multi einstellen, oder kann ich dann gar nichts mehr einstellen??

(Geändert von DerNico um 20:43 am Aug. 23, 2004)
×