Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mist, Fehler bei Prime95..??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jack the Ripper Erstellt: 10:50 am 21. Aug. 2004

Zitat von Cr0w am 16:28 am Aug. 20, 2004

sch**** auf 100% theoretische Stabilität, keine normale Anwendung stellt Ansprüche wie solche Testprogramme.



Schonmal was gerendert
granini Erstellt: 9:06 am 21. Aug. 2004
12 std lasse ich auch bestimmt kein prime laufen. 2-3std sind echt ausreichend. und neben andern tools gut zum testen.
spiele, etc sind wohl nicht so "anfällig" für "fehler" wie prime.

aber ganz ehrlich: es wird bestimmt nicht schaden wenn der pc so oder so stabil läuft.
MrVeltinz Erstellt: 2:39 am 21. Aug. 2004
Was  mich nur wundert ist das Primestabil=BF-Stabil ist. Trotz Fehler in Prime kann ich doom3 zocken ohne Ende, 3dmurks läuft 10 Stunden mit Seti im Hintergrund , Hot CPU Tester und keine Probs. Aber sobald die Taktfrequenz erreicht ist bei der Prime gerade so instabil wird (wegen Cpu, nicht Speicher und das wegen 1 mhz mehr FSB) produziert auch BF1942 ab und an einen Kick to Desktop, und das war bisher bei 3 Prozessoren auf 2 verschiedenen Boards so.
WiseGuy Erstellt: 23:38 am 20. Aug. 2004
Sondern als welche die mit 2700 laufen
Comec Erstellt: 23:32 am 20. Aug. 2004
Ich kann dieses dämliche Prime95 auch net leiden! Macht eh nur ärger...

Ich hatte schon paar CPUs die 2800MHz gemacht haben, aber weil Prime95 nach ca. 30min geheult hat, konnte ich sie net als "solches" verkaufen... :blubb:


Shice Prime! :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:20 am 20. Aug. 2004

Zitat von Cr0w am 16:28 am Aug. 20, 2004
Is doch Wumpe ob Prime 187 Std. durchläuft... :noidea:

Wenn Das System keine Fehler gibt und Games einwandfrei laufen, Prime aba nach 40 Minuten nen fehler gibt, dann is das durchaus ne Einstellung, die man in der Praxis als stabil bezeichnen kann. Sofern es nicht Dein Hobby ist, 24 Std. Prime zuzuschauen :lol::lol:

sch**** auf 100% theoretische Stabilität, keine normale Anwendung stellt Ansprüche wie solche Testprogramme.



Sehe ich genauso. :thumb:
Hab schonmal einen Kunden-Rechner gehabt, da hat Prime nach weniger als einer Minute schon Fehler gezeigt. Der Rechner lief aber bei allen anderen Test (3DMark2001 und 03, Aquamark, SiSoft Sandra etc.) sowie Spielen und Anwendungen sogar über Stunden hinweg ohne Probs, und das bis heute seit über einem Jahr.
Also: "who cares about prime"?

Um eine CPU und Speicher beim Übertakten auf Stabilität zu testen oder für Leute, die stundenlang Videos umwandeln mag Prime ja Sinn machen, aber für den normalen Alltag sind 20-30min Prime in meinen Augen absolut stabil.

granini Erstellt: 17:07 am 20. Aug. 2004
soweit ich mich erinnere ist dies das amd-oc-forum, sprich: cpu im vordergrund. und dafür ist prime95 gut zu testen.

und wie jemand sein system auf "stabilität" testen will ist seine sache.
das aquamark, fc-bench etc für das gesamte sys besser sind ist keine frage!
Cr0w Erstellt: 16:28 am 20. Aug. 2004
Is doch Wumpe ob Prime 187 Std. durchläuft... :noidea:

Wenn Das System keine Fehler gibt und Games einwandfrei laufen, Prime aba nach 40 Minuten nen fehler gibt, dann is das durchaus ne Einstellung, die man in der Praxis als stabil bezeichnen kann. Sofern es nicht Dein Hobby ist, 24 Std. Prime zuzuschauen :lol::lol:

sch**** auf 100% theoretische Stabilität, keine normale Anwendung stellt Ansprüche wie solche Testprogramme.
granini Erstellt: 15:51 am 20. Aug. 2004
aber anders... prime geht voll auf die cpu aber nicht den rest. spiele & bench gehen auf alles, lasten die cpu aber nicht so extrem aus wie prime. und ein system besteht ja bekanntlich aus mehr als nur der cpu ;-)
cheech2711 Erstellt: 15:36 am 20. Aug. 2004
jo um mal die alte prime geschichte noch einmal anzukurbeln, ist schon richtig das ein system dann stabil ist wenn man prime mindestens 8-10Stunden hat durchlaufen lassen, allerdings habe ich dieses bei einem Kumpel getan und alles lüppte 1a, aber als wir dann mal ne DVD rippen wollten Bluescreen:blubb:
Spiele und Benches fordern den Rechner auch mehr als Prime
×