Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Noh ein AMD + NF7 der spinnt ^^ (die neuesten Beiträge zuerst)
supercomputerms Erstellt: 15:50 am 24. Aug. 2004
hi

und das der takt mit höherer Spannung auch wirklich höher wird, ist nicht nur bei der CPU so:thumb:
tdsangel Erstellt: 9:57 am 24. Aug. 2004

Zitat von Fiasco am 12:59 am Aug. 20, 2004
Wenn die CPU die 2,1GHz mit <1,65V schafft, muß er eigentlich die 2,2GHz locker mit 1,85V schaffen. Hast du vielleicht noch eine unlocked CPU, um zu testen ob das Board eine Macke hat (FSB200)?

Gibt es denn mit einem FSB ab 192MHz auch schon Probleme?



nope:

auch wenn ein duron 2400 mit cachemod mit 1,75 rennt, rennt er keine 2500 mit 2,1....
nur mal um zu versuchen deine logik zu verstehen
mehr spannung bringt nicht immer mehr mhz
Tabaluga Erstellt: 23:49 am 23. Aug. 2004
Ehmm nur mal so will auch keinen zu nehe treten aber bei dem Board was du ja auch wohl weist must du im Bios Cpu Interface auf Enable stellen sonst ist da auch so gut wie nichts mit 200fsb
supercomputerms Erstellt: 16:36 am 23. Aug. 2004
hi

naja kauf dir lieber keinen getesteten- zu teuer:thumb:

Nimm nen 2600+ mobile und werde bei min. 2400 MHz glücklich:godlike:

Oder kaufe die hier im Forum einen getesteten, da weißt du was du hast, denn die Jungs hier halen, was sie versprechen:ocinside:

Der RAM und das Board sind übrigen spitze zum Takten, würde ich auf jeden Fall ausnutzen:thumb:
cheech2711 Erstellt: 21:00 am 20. Aug. 2004
vcore gelockt :lol:ne did geht nicht, dass wärs ja noch, hmm nicht das du AMD jetzt auf ein Idee gebracht hast:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
vaddibaer Erstellt: 20:30 am 20. Aug. 2004
ich hab was neues bemerkt.

der prozessort läuft am stabielsten mit dem default vcore 1.65

wenn ich auf 1.75 gehe oder auf 1.625 vermindere wird er instabiler.

kann es sein dass der vcore auch irgendwie gelockt ist????


aber ihr habt schon recht, der ist einfach zu schwach und ich sollte halt nur getestete cpu's kaufen um am ende uch übertakten zu können.
cheech2711 Erstellt: 15:27 am 20. Aug. 2004
bei einem 2500+ merkt man recht schnell oder der als 3200+ geht oder net wenn er mit 1,75v die 2200MHz net macht dann verscherbel Ihn direkt wieder :thumb: weil dann geht er definitiv nicht:ocinside:
Fiasco Erstellt: 12:59 am 20. Aug. 2004
Wenn die CPU die 2,1GHz mit <1,65V schafft, muß er eigentlich die 2,2GHz locker mit 1,85V schaffen. Hast du vielleicht noch eine unlocked CPU, um zu testen ob das Board eine Macke hat (FSB200)?

Gibt es denn mit einem FSB ab 192MHz auch schon Probleme?
jabberwoky Erstellt: 22:08 am 19. Aug. 2004
joo, sieht wohl so aus, daß der 2200 nicht packt.

hatte mal nen 2600er, der schaffte die 2200 auch nur mit mühe. 1.85v.

probier mal 201-210 fsb aus. es gab hier schon erfolgsmeldungen das der mit 200 net ging aber mit 201 isser gelaufen.

jabberwoky
vaddibaer Erstellt: 21:30 am 19. Aug. 2004
jo der prozzi is gelockt, das weis ich. das ich deshalb nur den fsb übertakten kann blick ich auch.
bei 2.1 ghz läuft er problemlos (191mhz fsb), aber bei fsb 200 schafft er manchmal nicht das booten.

wie schon gesagt, die temps gehen dank dem silent boost nicht über 55°C.

was mich wundert ist, dass vcorerhöhungen nix bringen. der läuft mit 1,675 genau gleich "besch****" wie mit 1.85V

vermutlich ists ja doch einfach nur ne schrott cpu mit gutem stepping ^^

(Geändert von vaddibaer um 21:33 am Aug. 19, 2004)
×