Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2800 Barton... (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 21:41 am 17. Aug. 2004
kaputt gehen kann da nix, da die Spannung zu geering ist um etwas zu zerstören.
Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht mehr und du musst clear cmos machen.


Also viel GLück :thumb:

Benjamin 1982 Erstellt: 21:05 am 17. Aug. 2004
harhar, na dann macht euch mal alle auf einenmegastromausfall bereit, denn ich werds mal versuchen. :lol:

wie gesagt, will mir ja vielleicht das nf 7 holen und bevor ich das mache, will ich wissen, ob es der ram auch mitmacht, ansonsten würd ich mir das neue board nicht holen...

falls noch jemand anregungen hat --> raus damit :thumb:

jabberwoky Erstellt: 20:08 am 17. Aug. 2004
im schlimmsten fall....

frisst sich die überflüssige spannung deines rams in dein netzteil und verursacht dort einen kleinen unscheinbaren kurzschluss, der sich, erstmal unbemerkt von dir, in deinem sicherungskasten einnistet und über die hauserteilung im gebietsstromverteiler einbettet. dort angekommen breitet sich dieser ehemals kleine puzige kurzschluss wie ein virus über deine stadt aus, erreicht das spannungswerk und legt dort den landkreis still. damit nicht genug, jetzt gehts erst richtig los. den nun hat der kleine unscheinbare kurzschluss, aus deinem netzteil, genug kraft gesammelt und setzt sein zerstörerisches werk mit brachialer gewalt fort. er ist jetzt durch nix mehr aufzhalten und geht von spannungswerk zu spannungswerk um sein mörderisches verächtliches werk fortzuführen............ zum schluss ist die ganze welt ohne strom und wer ist schuld?

 NA DEINE OCING-VERSUCHE........

sry, hat grad lust so was zu schreiben. eigentlich kann nix passieren, außer das der pc nimmer läuft. pc wieder auf standardeinstellung und es sollte alles wieder gut sein. wenn dem ram übertakten willst, wäre es gut wenn du die vdimm erhöhen könntest.

@all
hab eigentlich nich die ahnung zum ocen vom ram. is meine schwarze seite. wenn einer tips hat bitte übernehmen.


gruß
jabberwoky

Benjamin 1982 Erstellt: 19:52 am 17. Aug. 2004
ja, stimmt, so hab ich das nicht gemeint. natürlich kann mir keiner sagen wie weit das der ram mitmacht.

ich könnts ja eigentlich schonmal mit meinem jetzigen board testen ihn hochzuschrauben.
was kann den im schlimmsten fall passieren? kann er kaputt gehen?
will es schon vor anschaffung des nf 7 testen, um zu sehen, ob sich die anschaffung überhapt lohnt...
jabberwoky Erstellt: 19:42 am 17. Aug. 2004
moment...... ich such mal meine glaskugel.......


du, ähh sorry, ich find die grad net.

ne im ernst. wie weit du die treiben kannst kann hier keiner sagen. probiers aus, dann weißt du es.:thumb:


gruß

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
Benjamin 1982 Erstellt: 19:01 am 17. Aug. 2004
tja, ob das der ram mitmacht ist natürlich die frage, habe nämlich sehr billigen der marke COAST
so heist der: SPE 512MB COAST CL2.5 DDRAM PC333
den gibts bei www.bestseller-computer.de

was meint ihr, wie siehts damit aus?
Judgi Erstellt: 18:46 am 17. Aug. 2004
was für Ram hast du denn überhaupt ?? vieleicht hast du ja gutes erwischt welches sich problemlos takten lässt - eventuell bekommst du das Ram stabil wenn du die CL-Timings entschärfst - das dürfte auf jeden Fall mehr bringen als das RAM asynchron zu takten!
>> neues Mainboard schadet nicht - da kannste dann alles so einstellen wie du es haben möchtest, allerdings ist es sowieso unwahrscheinlich das der 2800er auf FSB 200 läuft, weil das dann 2500 MHz@ real wären bei multi 12.5... 2200-2400 dürfte er aber mit ein bischen mehr Saft packen > = FSB um 185 rum - diesen wert könnte dein Ram eventuell auch noch schaffen ( beim neuen Board kannste auch dem Ram mehr Spannung geben ! )
Fragt sich ob die Investition für nen vieleicht 20Hz höheren FSB lohnt !!?? :noidea: >deine Entscheidung
greetz :ocinside:
Murdock Erstellt: 18:19 am 17. Aug. 2004
Jo es gibt nen teiler, aber daurch verlierst du enorm performance.
Es würde sich eher rentieren neuen Speicher zu kaufen oder ne CPU wo du den multi ändern kannst zB nen mobile athlon!

Gruß
Benjamin 1982 Erstellt: 16:51 am 17. Aug. 2004
noch eine frage hab ich:
mir wurde zu einem nf 7 geraten. evtl. würd eich mir das noch holen und mein jetztiges board ersetzen.
wie ist das aber bei dem nf 7 mit dem fsb? kann ich den dort getrennt vom ram regeln, wie ich es bei meinem jetzigen kann? habe nämlich nur 333er ram und eine steigerung würden die mit sicherheit nicht mitmachen
Battlemaster Erstellt: 13:01 am 17. Aug. 2004
- - - > Pinmod
×