Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil zu schwach für PC ? (die neuesten Beiträge zuerst)
x33d Erstellt: 23:04 am 13. Aug. 2004
/Ohne die anderen posts zu lesen poste ich mal was\

Wenn du ein netzteil suchst, guck auf www.caseking.de !
mcbalu Erstellt: 22:51 am 13. Aug. 2004
Habe ich dann keinen richtigen Mobile Prozessor ???

Oder gibt es nur die ?
mcbalu Erstellt: 22:49 am 13. Aug. 2004
Aber wie bleibt deine CPU denn so kühl ?

Du hast doch auch den Zalmann oder ?

Bei mir wird er bei 12,5 x 166 (AMD 2800+) schon 50 Crad heiß !

Liegt das an meinem Gehäuse bzw. Kühler im Gehäuße ?

Habe 1 x 120 mm und 1 x 80 mm Lüfter drin...
Merlyn Erstellt: 18:12 am 13. Aug. 2004
Moin

Also ich hab wie gesagt 1.75V V-Core!
Das ist eigendlich noch ganz in ordnung. Beim Asus A7N8X-E Deluxe, gehen eh nur maximal 1.85V V-Core. Das kann man dem Prozessor auch max. geben. giebt bestimmt auch noch andere meinungen hier im Forum darüber, aber ich würde die grenze von 1.85V nicht überschreiten.

Mein Prozessor wird bei 2500Mhz im normalzustand 41°c - 43c warm.
Unter "vollast" mit Prime95 wird er so um die 50°c warm.
Das sind alles noch normale werte! Also nicht verzweifeln, wenn er so hoch geht

Das mit denn leicht höheren werten bei Asus Probe, liegt wohl daran das, dass Mainboard ein wenig mehr spannung giebt als im bios angegeben. Hab auch bei eingestellten 1.75V bei asusprobe schwankende werte zwischen 1.76 und 1.78V

Was mich blos wundert ist, das mein system mit FSB über 200 wohl nicht zurecht kommt.
Bei 208 x 12,5 = 2600mhz, startet der Rechner zwar noch aber ich bekomm nur noch bluescreen :noidea:

Meine Speicherwerte sind auch wohl nicht ganz in ordnung.
Speicher-Lesedurchsatz:            2934 Punkte
Speicher-Schreibdurchsatz:        1194 Punkte

Getestet mit Aida32 Speicher benchmark.

Ich kann im übrigen auch weniger als 1.65V einstellen. Das liegt aber daran, das du keinen "richtigen" Mobil Prozessor hast sondern wie erwähnt ein Desktop Replacement. Oder so änlich. keine ahnung wie das genau heist.
mcbalu Erstellt: 17:17 am 13. Aug. 2004
Was ich noch ganz vergessen haben...

Kann man bei dir auch erst den VCore ab 1,625 einstellen ?

Da ich schon öfters gelesen habe, daß manche ihn auf 1,5 V oder so laufen lassen.

Wie daß ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
mcbalu Erstellt: 17:08 am 13. Aug. 2004
Ich habe ihn im Moment auf 12,5 x 166 laufen...

Da läuft er noch super, mit 1,625 Volt im Bios eingestellt. Aber das komische ist im Asus Programm wird 1,68 Volt angezeigt) ???

Aber wenn ich ihn auf 10 x 200 mit den 1,625 Volt laufen lasse stürzt alles ab...

Habe aber in Bios alles auf AUTO.

Ich werd mal deine Konfiguration probieren.
mcbalu Erstellt: 16:57 am 13. Aug. 2004
Könntest du mir das Bios bitte an  mcbalu@gmx.de schicken ?
Hört sich ja echt gut an !

Danke schon mal.

Ist 1,75 Volt an VCore nicht ein bißchen viel ?
Wie weit kann men den gehen ?

Und wie warm wird die CPU bei dir auf 2,5 GHz ?

Merlyn Erstellt: 15:53 am 13. Aug. 2004
Moin

Ich hab so ziemlich das gleiche system wie du.

Asus A7N8X-E Deluxe
XP-M2600
2 x 256MB-Ram Twinmos Twister CL2
G-Force FX 5200
2 Hitachi 160Gb Sata Platten
DVD-Rom
Zalman CNPS7000A-CU
CD-Brenner
5 Lüfter
2 Kaltlichtkatoden

Das ganze läuft mit nem Tagan TG380-U1 sau stabil.

Hab jetzt bei mir eingestellt:
Multi:                12,5
FSB:                  200
MHZ:                 2500
Ram FSB:          By SPD
Ram timings:    2.3.3.8
V-Core:             1,75V
DDR Voltage:    2,70V

Also wegen deinen Problem das sich nichts installieren lässt:
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es eine defekte Platte im Raid verbund! Hat sich bei mir auch bemerkbar gemacht in dem ich beim installieren von irgendwelchen Programmen, unten rechts nen Gelbes Dreieck mit ausrufezeichen drin bekommen hab.
Richtig Power im der Übertragungsrate, hab ich auch durch ein Gemoddetes bios erreicht. Es handelt sich um ein 1011er Bios mit .47 Raid bios. Sprich beim update auf das bios, wird auch gleich der Controller mit upgedatet.
Ich weis nicht ob ich denn link dazu posten darf.
Kann dir die datei aber auch gerne per E-Mail schicken.

Nen versuch wäre es wert.
Dann installier auch gleich die neuen N-Force treiber.

Wichtig ist auch, das du nix im bios auf AUTO stehen hast.
Hab ich erlebt bei denn FSB einstellungen. Dachte mir auch, ach stell mal auf Auto und By SPD, wird schon gehen! Denkste geht nicht!
Das liegt auch wohl daran, das Twinmos speicher eigendlich nicht für Asus mainboard gedacht ist, bzw. nicht richtig kompatibel.
Das verbessert sich erst in denn neueren bios versionen.
Also updaten und dann schauen obs besser geht.
Übrigens gibt es schon wieder nen Neues bios für A7N8X-E Deluxe! Nämlich 1012! Aber das hat halt kein neues Raid bios! also bleib ich beim 1011 MOD

MFG
Dennis

(Geändert von Merlyn um 15:58 am Aug. 13, 2004)
Modder Erstellt: 13:38 am 13. Aug. 2004
guck mal, ob das SATA kabel kaputt ist
oder die Pladde nen Wackelkontakt hat

Das Netzteil reciht dicke für dein System:top:
smoke81 Erstellt: 11:52 am 13. Aug. 2004
Das NT müsste reichen... ist ja keine fette Graka drin und der Prozzie läuft ja fast auf Standard
würde auf eines Deiner Laufwerke und/oder deinen Controller tippen. Kann natürlich auch mit einem Treiber kollidieren... SATA-Treiber nochmal installiert?

Tritt das Prob auch beim Gamen auf?
Dann vielleicht auch den RAM checken...
×