Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für mein rechner leuft nicht stabil (die neuesten Beiträge zuerst)
Meldir Erstellt: 16:53 am 13. Aug. 2004
jo, das LC550 is :thumb:

Wirklich ein saugeniales Teil für den Preis noch dazu!!! :godlike:

Hm, versuch doch mal ein wenig Zeit zu investieren und stelle dein Sys auf Ausgangskonfig. Dann erhöhe FSB im MHz Takt und stell den Multi dementsprechend ein. Dass dauert dann vielleicht etwas länger, aber du wirst irgendwann die perfekte Config finden. Wenn du net soooo lang Zeit hast kannst auch die MHz zuerst in 5er Schritten erhöhen... (übrigens mit MHz meine ich den FSB!!!!)

Sobald dein Sys nichmehr stable startet setzt dann das ganze rückwärts mit KLEINSTMÖGLICHEN Schritten ein! Somit kannst du sofort sehen, ab wo dein SYS stabil is! Dann Prime drüber (min. 3 besser 6 Stunden!)

Dann kannst du viel Freude mit dem OCten Sys haben...

Mfg
Meldir
hoppeltheone Erstellt: 16:25 am 13. Aug. 2004
ich muss mich ja nicht unbedingt rechtfertigen:lol: aber mit nem 350 Watt Noname hatte ich schon mit nem Palo Probs. Und viele andere hier bei Ocinside haben ihre Kiste erst nach Austausch des Netzteiles stabil bekommen. Genauso wars auch bei 3 Kumpels, occen mit Billignetzteil ist nicht ausser die grosse Ausnahme "LCPOWER550 Watt". Das habe ich überall verbaut und das haut hin.
Sneje Erstellt: 15:53 am 13. Aug. 2004

Zitat von hoppeltheone am 15:31 am Aug. 13, 2004
jo installier mal motherboardmonitor oder Speedfan und schau mal wie sich Deine Spannungen unter Last verhalten, 350 Watt Netzteile sind mittlerweile in den seltensten Fällen ausreichend zum occen.



Bei diesen geringen Anforderungen sollte auch ein noname 350W Netzteil (noch) keine Schwierigkeiten machen.
Trotzdem wären die Spannungswerte mal interessant....
....denn man kann ja nie wissen.

Ebenfalls interessant wären das Stepping der CPU, sprich was steht da da so alles drauf. Kannst du gleich mal nachscheun, wenn du den boxed-Kühler gegen einen oc-tauglichen tauschst

Gehäuselüfter sind iÜ schonmal ok, ich hoffe, dass der vorne unten reinblässt und der hinten oben Luft rauspustet.
hoppeltheone Erstellt: 15:31 am 13. Aug. 2004
jo installier mal motherboardmonitor oder Speedfan und schau mal wie sich Deine Spannungen unter Last verhalten, 350 Watt Netzteile sind mittlerweile in den seltensten Fällen ausreichend zum occen.
Torgal Erstellt: 15:31 am 13. Aug. 2004
Ahoi! Ich hab auch dieses Board! (Aber nen 2500+ Mobile*fg*)
Stell mal bei den Advanced Chipset features CPU interface auf normal und nicht auf High performance oder so. Das dürfte den Rechner um einiges stabiler machen, kostet aber KEINE Performance.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CityHunter Erstellt: 15:25 am 13. Aug. 2004
wenn ich die cpu nicht auf fsb166 sondern auf 188 stelle
wird mir angezeigt das ich jetzt ein +3200 habe aber er leuft nicht stabiel was sollte ich noch im bios umstellen damit er stabiel leuft
Aqua Erstellt: 8:01 am 13. Aug. 2004
:moin:


auf standard lööft dein system aber stabil, ja?

also, wenn du deinen prozzi übertakten willst, dann musst du dein system immer auf stabilität testen...
am besten du machst des mit dem prog. prime95,wenn des keine fehler bringt, nach 12 oder auch 24h, dann isses meist i.o.

stell mal deinen fsb schrittweise um 1 bzw. 2 MHz noch oben, und teste des system mit prime....
wenns nich stabil lööft, dann musst du die vcore hochsetzen, aber immer nur im kleinstmöglichen schritten...
das is zwar ein wenig langwierig, doch am ende lohnt sich des...

während der ganzen zeit solltest du aber auf deiner temperaturen achten, mehr als 55° würd ich nem prozzi nich zumuten...


grüssle
aqua
CityHunter Erstellt: 7:52 am 13. Aug. 2004
AMD Atlon XP +2500 Barton boxed version nutze den lüfter der dabei war
mainbord von MSI K7N2 Delta-L FSB 400
netzteil 350W
zwei geheuse lüfter einer zum ansaugen und einer zum absaugen
zwei 256 DDR ram von samsung PC3200
Grafikkarte von MSI GF4200Ti
und betriebssystem WINDOWS XP
und die neusten Treiber instaliert für grafikkarte , mainbord und bios
Romek Erstellt: 22:10 am 11. Aug. 2004
hab auch das board, und hab die selbe cpu zeitlang betrieben. vielleicht können wir dir zusammen helfen.

poste genauere angaben zu deinem sys, wie vom Hardwaremarc schon erwähnt.
Hardwaremarc Erstellt: 20:22 am 11. Aug. 2004
Hej cool endlich einer der das selbe mb und prozi hatt!:lol:
Ok.....sach mir mal nen paar angeben zu deinenm sys ram kühler bios version und so weiter!!
Nämlich nur soo kann ich dir auch besser helfen!!
×