Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron 800 gefunden, was nun ? (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 15:30 am 12. Aug. 2004
@ RAVIOLI
Ist doch ne nette Frage, die du stellst.
Hier eine Kurzfassung
1. Die 4 Brücken mit dem Bleistift schließen.
2. Die VCore Einstellung auf der CPU auf 1,85 Volt stellen (da sind auf der CPU auch Brücken dafür da) Du musst hier mal rumsuchen und findest es garantiert. Das ist wichtig, denn wenn du den FSB auf 133 stellst ohne das du die Spannung hardwareseitig auf 1,85 Volt stellst, springt dir die Kiste in den Wald weil 133*8=1066 verkraftet die CPU meist nicht. Der PC kommt nicht mal dazu, im Bios den Multi wieder auf 7,5 runter zu regeln.
3. 133 FSB einstellen
4. Im Bios wieder die VCOre wieder auf 1,75 Volt runter regeln
5. Multi auf 7,5 runter
6. Sich über 1 Ghz freuen.
Dann hast du einen PC, bei dem Die PCI Slots nicht übertaktet sind, der FSB aber hoch ist. So habe ich es mit meiner Kiste (2001)gemacht und die lief 2 Jahre stabil und zuverlässig. Du kannst natürlich auch den Multi auf 10 stellen und 100 Mhz FSB fahren, wenn dein Speicher (SDRAM) keinen 133er FSB verträgt. Wesentich scheller ( ca 10%) ist die übertaktung mit dem FSB.
Mit einem heutigen Kühler bist du was die Verlustleistung angeht auf der sicheren Seite( von 32 Watt zu 47 Watt)  Über eine Nachricht, wenn es geklappt hat würde ich mich freuen.
OK?

Blackout Erstellt: 14:55 am 11. Aug. 2004
hehe stimmt das verdammte stepping verrät alles ;D
hax0r Erstellt: 14:46 am 11. Aug. 2004
:lol: dachte zuerst es wärn fake, wegen den 4V beim CBI!!
Was isses den für einer? 1,4GHz AYHJAR?
Blackout Erstellt: 14:26 am 11. Aug. 2004
jup war aber im winter bei offenem fenster und wakü. wassertemp ca 10° cpu ca 55 oder so dauerbetrieb war nur bis 1775 möglich


für 100€ isses deiner ;D

naja die veraltete architektur und auch der cache lassen z uwünschen übrig was man schon bemerkt besonders beim videoschnitt und banchmarks und games
Modder Erstellt: 12:34 am 11. Aug. 2004
   alder !!! da haste aber  nen Heidenteil erwischt:top:
:wow:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blackout Erstellt: 12:16 am 11. Aug. 2004



sowas in der art




(Geändert von Blackout um 12:17 am Aug. 11, 2004)
Modder Erstellt: 12:01 am 11. Aug. 2004
ähhmmmm,...... ich dachte du hast deinen zweiten Post ironisch gemeit:blubb:

sorry, aber wieso schreibst du denn so nen zeugs ? red doch normal, dann kommts auch nicht zu Missverständnissen

nuja, dann iss ja alles gut :beer:
Hitman Erstellt: 11:59 am 11. Aug. 2004
Gieß nen Eimer Tomatensoße über dich, mach ein Foto davon und Poste es.

Wollte schon immer mal Ravioli mit Menschen sehen....

:lol:
Ravioli Erstellt: 11:44 am 11. Aug. 2004
Grosser Meister des Taktes, warum bist Du verärgert ???

Hat mein Dankschreiben denn Dir nicht den gebührenden Respekt gezollt, den Du verdientest ???

Dein zweites Schreiben traf mich wie ein scharfes Schwert in mein unschuldiges Herz! Solltest Du mein Richter sein, so sage mir nun, wessen ich mich schuldig machte!

Hier steh ich nun ich armer Thor, und bin so klug als wie zuvor !  :blubb:   :godlike:
Modder Erstellt: 10:05 am 11. Aug. 2004
@ geldausgeber

ouhhhhh, wenn das so ist TSCHuLDIGUNG @ Ravioli

aber trotzdem hatte sein Post einen stark ironischen tatsch:noidea:
×