Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was wird heißer? XP2100+ OC oder XP-M2600+ OC? (die neuesten Beiträge zuerst)
Morpheus2003 Erstellt: 18:50 am 8. Aug. 2004

Zitat von jabberwoky am 18:51 am Aug. 6, 2004
huhu,

vll. liegts auch an den sensoren.

wenn ich die spannungswandler nicht mit einem lüfter anblase habe ich auch gleich eine um 10-15 grad höhere temp.

stell mal en 80er lüfter vor die spannungswandler. sollte dan besser sein.

jabberwoky



wenn ichd ie spannungswandler nicht anblase, macht das denen dann was aus? also sind ide empfindlich?
jvcc Erstellt: 19:38 am 7. Aug. 2004
"auch CHAOS zustimm"

ich hab nen 3x radi mit 3x 120ziger lüfter 7v
und auch die eheim 1046
meine cpu und meine graka heitzen auch ziemlich
(9800 Pro @ 2v :blubb: )

bei ~25°c raumtemp hatte ich schonmal 49°c auf der CPU
( bei 100% cpu und graka last)
idle sinds ~ 41°c

wenns bei dir echt 32°c heissssss:blubb: is
naja dann hätte mein sys warscheinlich auch max 56°c
also alles im grünen bereich :thumb: (ab 60° wirds ungesund)

m.f.g.   JVC

(Geändert von jvcc um 19:39 am Aug. 7, 2004)
Morpheus2003 Erstellt: 18:19 am 7. Aug. 2004

Zitat von chaos am 18:09 am Aug. 7, 2004
also die temps sind durchaus realistisch, bei mir nf 7 mit 2600+ @ 2400 Mhz @ 1,66V-1,77V (lt. abit eq) @ last bei 58 °. Dual radi 1048 und cape kühler... ich denke das die temp halt ziemlich exekt ausgelesen wird und halt nicht solche illusorischen werte die man manchmal liest. es gibt ja leute die behaupten mit luftkühlung 35° zu haben....



DANKE :godlike:
chaos Erstellt: 18:09 am 7. Aug. 2004
also die temps sind durchaus realistisch, bei mir nf 7 mit 2600+ @ 2400 Mhz @ 1,66V-1,77V (lt. abit eq) @ last bei 58 °. Dual radi 1048 und cape kühler... ich denke das die temp halt ziemlich exekt ausgelesen wird und halt nicht solche illusorischen werte die man manchmal liest. es gibt ja leute die behaupten mit luftkühlung 35° zu haben....
Morpheus2003 Erstellt: 16:28 am 7. Aug. 2004
kein knick im schlauch, hab destilliertes Wasser drin und ein wenig UV-fluid! Die heattraps sidn eigentlich sehr gut!

Bin halt volle kanne unterm Dach, hab nun idle etwa 43° und last etwa 48° wenn ich auf das seitenteil offen habe!

MAn muss aber auch bedenken, dass ich knappe 32° Raumtemperatur habe und dementsprechend schon 5 grad mit der Case und Raumtemperatur über dem durchschnitt selbst im Sommer liege!

MFG
Andy

(Geändert von Morpheus2003 um 17:46 am Aug. 7, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tdsangel Erstellt: 14:09 am 7. Aug. 2004

Zitat von Morpheus2003 am 15:30 am Aug. 6, 2004
Ich hab meine WAKÜ Lüfter auf 7V gehabt hab nun mal auf 12 volt und hab etwa 45-46grad idle und last so um die 50°

Was kann ich denn noch machen das die kühlleitung besser wird, die wakü ist eigentlich gut!


MFG
ANdy



aehm... knick im schlauch!?? pumpe sch****e!?
ich kenne zwar die heattraps nicht... aber... mh....
was hast du denn fuer ein kuehlmittel, und was fuer luefter auf dem radi?!
jabberwoky Erstellt: 13:09 am 7. Aug. 2004
2 grad nur, naja nicht grad der hit, aber immerhin.

was hängt den alles an der wakü dran? kontrollier doch nochmal die schläuche ob net doch irgendwo en knick drin is.

bei mir hab ich prozzi, graka, nb und festplatte dran. bei ner raumtemp von 27 grad is des wasser 31 grad.

wenn du nur den prozzi dran hast solltest mit deinem dual-radi auf ähnliche werte kommen.

gruß

jabberwoky
Morpheus2003 Erstellt: 21:08 am 6. Aug. 2004
ahso, also habs jetzt probiert, temps sind um 2 ° runter gegangen!

Hab übrigens nen NF-7

MFG
Andy

(Geändert von Morpheus2003 um 21:08 am Aug. 6, 2004)
jabberwoky Erstellt: 20:04 am 6. Aug. 2004
i.d.r. sind die im zwischenraum vom prozzi etwas unterhalb,  zur steckerleiste.

bin grad noch am photo suchen.


jabberwoky

ädit: hab eins gefunden

links neben dem stromversorgungskabel, siehste am mobo schwarze klötzchen, des sind die spannungswandler. lüfter auf die graka und dorthin pusten lassen und warten und gúcken.



(Geändert von jabberwoky um 20:20 am Aug. 6, 2004)
Morpheus2003 Erstellt: 19:21 am 6. Aug. 2004
produktiver beitrag!
×