Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Chipsatz für freigeschaltet 2500+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Nemo der Fisch Erstellt: 2:32 am 6. Aug. 2004
Meine Graka werde ich dann wohl behalten und mein Mainboard reklamieren. Was meine Temps angeht, so werde ich mir nen Zalman zulegen, wobei ich mal schaun muss ob AL\CU oder nur CU.

Auf jedenfall schon mal dankeschön an alle die geantwortet haben:godlike::godlike::godlike:

gruss :ocinside:
jabberwoky Erstellt: 1:32 am 6. Aug. 2004
@druesel
wenn ichs richtig gelesen hab, dann hat er en kt600 board. diese board sind für fsb200 ausgelegt und haben einen 1/6 teiler. also kein prob mit dem 200er fsb.

@topic
der mobile mod funktioniert mit den gelockten bartons und mit seinem kt600 board kann er problemlos die software zum multi ändern unter windows nutzen.

eine andere möglichkeit den multi zu ändern gibt es nicht bei gelockten prozzis.

nach dem mobile mod musste dir noch die l6 brücken vornehmen. die stellen den max-multi ein. standard ist hier alle brücken geschlossen was einem max-multi von 11 entspricht.

achtung setz den maxmulti nicht zu hoch und auf keinen fall bis 24x freischalten. es gibt mobos die starten mit dem eingestellten max-multi.

jabberwoky

Ädit: deine temps sind viel zu hoch. mehr wie 60 grad würde ich dem prozzi nich zumuten. ab 50 grad leidet schon die stabiltät. empfehlung: besorg dir mal en anständigen kühler, zalman oder slk.



(Geändert von jabberwoky um 1:34 am Aug. 6, 2004)
druesel Erstellt: 0:03 am 6. Aug. 2004
@ Nemo

Wenn du deine Kiste auf FSB 200 fährst dann wirf mal spaßeshalber Sandra an und scroll bei Mainboard-Info ganz nach unten .
Dort werden dann mindestens 2 Warnungen stehen , daß du immo deinen AGP - Und PCI - Bus kräftig übertaktet hast
Wenn du mir dem Board und der Cpu  überakten willst , dann kann das eigentlich nur über den Mobile-Mod gehen .
Bei OC  nur über FSB  würde es mich wundern , wenn du die Kiste stabil kriegst . Spätestens beim zocken sind Probleme vorprogrammiert

MfG
kammerjaeger Erstellt: 23:42 am 5. Aug. 2004
Doch, Du kannst nur nicht im Windows den Multi ändern, das geht nur per Bios.
OptimusPrime Erstellt: 23:40 am 5. Aug. 2004
ich mein der mobile mod funzt auf nforce2 nich, aba kannst dich ja mal durch unseren workshop wühlen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nemo der Fisch Erstellt: 22:59 am 5. Aug. 2004
Wenn ich die Spannung runter stelle, läuft das system nicht mehr stabiel. Ich habe jetzt ja nicht den FSB verändert, sondern eine andere CPU ausgewählt.

Läuft jetzt auf 11x200 FSB.

Ich könnte ja auch noch höher, aber dann hängt er sich weg.
Bei 2300 ist absolut Ende 11,5 x200.

Zu meiner eigendlichen Frage:

Dann kann ich also den "mobile mod" nur auf nem Kt600 Chip anwenden, oder?
Wass bedeutet das ich den multi auch nur mittels "mobile mod" verändern kann, richtig.

Also nix KT600, -nix mobile mod -veränderung nur über FSB.:noidea:

Was bedeuten eigendlich die Timings ?

gruss


(Geändert von Nemo der Fisch um 0:01 am Aug. 6, 2004)
OptimusPrime Erstellt: 22:47 am 5. Aug. 2004
Nur der multi vom prozzie is gelockt... (11*166fsb); den fsb kannst auch so verändern, ohne mobile mod...

Soweit ich weiß war der "mobile mod" auch gar net für bartons gedacht, bin aber jetze zu faul zum nachlesen....

außerdem 1,7v@2200mhz mit mobile mod... :eek:  :wusch:
n richtiger mobile 2500+ braucht übern daumen gepeilt so in etwa 1,5v für 2200mhz

meiner "standard"-barton braucht nur 1,625v für 2200mhz mit 5-2-2-2 ram timings, siehe links und profil...

edit: axo, noch was; wenn dir noch was zu deinem beitrag einfällt, nachdem du ihn abgeschickt hast, kannste den "editieren"-button benutzen

(Geändert von OptimusPrime um 22:48 am Aug. 5, 2004)
Nemo der Fisch Erstellt: 22:40 am 5. Aug. 2004
Genau den..

Ist der den anders?

Hat der noch mehr funktionen?

Ich dachte ich kann die Geschwindigkeit sonst garnicht verändern:noidea:

gruss
Nemo der Fisch Erstellt: 22:38 am 5. Aug. 2004
Hab nen Arctic Cooling TC,

deshab wird er so warm.

Ausserdem beträgt die Umgebungstemp schon 28-32 °C, zumindest im Sommer.

Wird jetzt nen bissel Kühler nachdem ich den Temp Sensor des Kühlers kurzgeschlossen habe und der jetzt immer auf voller Leistung
dreht.

gruss
OptimusPrime Erstellt: 22:36 am 5. Aug. 2004
Ach du meintest "mobile mod"...
×