Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASrock K7S8XE (die neuesten Beiträge zuerst)
robinkrumm Erstellt: 21:52 am 20. Aug. 2004
also für die anderen "noob"s hier:

das tool für die Softwaremäßige änderung des Multi's und der Vcore, aus dem Windows heraus schimpft sich CPU-MSR.

Funktioniert auch soweit ganz gut, nur kann ich die Settings noch nciht dauerhaft auf's Board bekommen, d.h. der PC versucht immer mit 14x200 mhz @ 1.65 V hoch zu fahren-und das klappt (welche überraschung :-) ) nicht.

hoffe da findet sich auch noch eine Lösung
robinkrumm Erstellt: 21:09 am 20. Aug. 2004
d.h. ? also wenn ich den multi ändern will bleibt mir keine möglichkeit?
aber schonmal danke für die vernünftige Antwort...hat mir zumindest schonmal geholfen...
Beomaster Erstellt: 17:11 am 20. Aug. 2004
das liegt am Mobile, der bekommt den Multi mit den L6 Brücken, die Jumper sprechen aber L3 an... naja, und im Windows, das war CPUMSR oder wie sich der Mist nennt...
robinkrumm Erstellt: 19:04 am 19. Aug. 2004
also wollte jetzt den adneren Thread nicht nochmal hochziehen.

also hab auch ein asrock k7s8x Rev.3.0 ohne E ;-)

der vcroe erhöht sich bei mir im bios um 0.2 Volt aber das ist ja nicht so tragisch.
d

nur habe ich das Problem, das ich den fsb zwar über die MoBo jumper ändern kann (über's bios übrigens nicht)
nur der multi....hab mir erstmal fünf jumper organisiert, den multi von 14 auf 12 geändert, aber nichts tut sich. das sys fährt nach wie vor mit 171x14 hoch.

nun wurde ich auf nen "entsprechenden Beitrag" verwiesen mit der suchfunktion des Boards habe ich unter "asrock multi" -> titel UND beiträge durchsuchen aus irgend einem grund kein ergebnis gefunden.

Und angeblich sei es auch möglich den Multi aus Windows heraus zu ändern.... da tauchen bei mir dutzende fragezeichen im schädel und danach bei google auf :-)

aber sinnvolles habe ich trotzdem nicht gefunden
Beomaster Erstellt: 11:25 am 19. Aug. 2004

Zitat von jOe K am 10:51 am Aug. 19, 2004
ich habe das k7s8xe+ mit 2500aqzfa
läuft nach verbindung mit mehreren pins aufm sockel
210fsb x 11 = 2300mhz 1,95vcore wegen pins:blubb:

wennirgendjemandbekanntistdiesesmistboardweiterzukitzelnmeldetsichbitte:ocinside::thumb:





sovielde willst...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=11047
Weniger Antworten Mehr Antworten
jOe K Erstellt: 11:08 am 19. Aug. 2004

Zitat von hoppeltheone am 15:22 am Aug. 4, 2004
ein paar Drahtbrücken in den Sockel frimeln nach dieser Anleitung.
Einfacher geht es nicht!



so wird ich es machen bringt echt das meiste denke ich zumindestens
bei mir geht das so am besten

:godlike:ati:godlike:radeon:godlike:x800xT:godlike:Toxic
jOe K Erstellt: 10:51 am 19. Aug. 2004
ich habe das k7s8xe+ mit 2500aqzfa
läuft nach verbindung mit mehreren pins aufm sockel
210fsb x 11 = 2300mhz 1,95vcore wegen pins:blubb:

wennirgendjemandbekanntistdiesesmistboardweiterzukitzelnmeldetsichbitte:ocinside::thumb:

hoppeltheone Erstellt: 10:54 am 5. Aug. 2004
advanced-->chipset configuration-->over vcore voltage-->enabled
AMDKILLER Erstellt: 9:59 am 5. Aug. 2004
ICH weiß das das Grundwissen sein müsste aber ich wieß nicht wie man des im Bios einstellt
hoppeltheone Erstellt: 15:22 am 4. Aug. 2004
ein paar Drahtbrücken in den Sockel frimeln nach dieser Anleitung.
Einfacher geht es nicht!
×