Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Temps verträgt ein Athlon XP-M 2600+? (die neuesten Beiträge zuerst)
Modder Erstellt: 9:51 am 28. Nov. 2004
also der Threat liegt jezz schon eine ganze weile zurück( über 3 Monate:lol:)

also meine Überzeugung, was die Mobiles betrifft, hat sich auch nen bischen geändert...

Nen kumpel hatt jezz meinen ehemaligen Mobile 2600+ bekommen. Der kühlt das Ding (seit ich den A64habe) mitm Arctic Copper Silent 2L (der blaue) auf 65°C Windows-Betrieb und 75-80°C unter Last @ 2500MHz @ 1,85V

der Mobile hat damit keine Probleme. Er hat nen DFI Infinity Rev A+.

Hingegen hat der T-Bred B 2400+ (normal version) vcn kleinkarlchen schon leichte schäden davon getragen. Der wil egal, mit wieviel VCore nicht über die 2200MHz gehen.... früher gingen stabil bis 2400MHz.

Der Rechner ist bei Ihm desöfteren wegen Überhizung --vergessen-Waküpumpe einzuschalten-- ausgegangen... Er hat(te) nen Asrock irgendwas... das schaltet erst bei 80°C aus...

Mittlerweise denke ich auch schon fast, dass 80°C für die Mobiles no Prob sind (:punch:)==> läuft ja jezz schon seit über nem Monat Rockstable....

wir haben zwischendurch auch schon des ofteren LAN gemacht... (hier 150Mann || 20Mann (wir Privat) ||  und hier 35Mann )

auf Salza-Storm lag die CPU durchschnittstemp bei über 80°C nach nem 3DMark05 Test hatter schonmal an der 85°C marke gekratzt.

Greetz und THX
Modder
Ossi Erstellt: 4:14 am 28. Nov. 2004

Zitat von Mustafa am 15:15 am Aug. 1, 2004
hallo seid ihr alle blod oder was ich sage diese 100° ist diese maximale von firma amd habe sage unter 80° ok
sage nicht lüge habe richtig gesagt du bist eine lugner



:thumb: maximal hirnverbrannt du :noidea: nee er meint das 100°C ein AMD verträgt und das die 80°C noch reichen würden das er Stabiel läuft.
Also wenn er mir das beweisen kann schenke ich ihm 1.000.000€

Gruss :blubb:
Modder Erstellt: 17:47 am 3. Aug. 2004
Zustimm :top:

aber für nen reinen Office Rechner braucht man ja auch keinen Mobile oder sonst eine CPU in dieser KLasse

da reicht locker nen Duri, nen Celli oder gar nen PIII

(mein Vater hat in seinem reinen Office Rechner nen PIII 1000MHz drinn. ICh habe diesen passiv gekühlt und alles lüppt suppa:godlike:)
Meldir Erstellt: 15:33 am 3. Aug. 2004
@modder: Du hast da nicht ganz unrecht!

Allerdings kommt es immer auch drauf an, wie man den PC nutzen will... wenn ich'n Office Computer brauche, dann werd ich nicht aufrüsten und den Computer von mir aus auch 15 Jahre mit dem gleichen Betrsys. und CPU lassen...

Die Extrem-OC-Gemeinde is da dann ja das andere Ende der Skala... da is ein Rechner nach nem halben Jahr zum Schmeißen, weil er 1.) veraltet is und 2.) total hinne :lol:

Naja, und dazwischen gibt es wohl alle möglichen Abstufungen...

@Mustafa: Du solltest hier net so den großen raushängen lassen... Das wichtigste für dich dürfte sein, dass du hier mal die Sachen anständig durchließt und eventuell auch mit nem Wörterbuch suchst, damit du verstehst, was die anderen sagen. Das ist vielleicht mühsam, aber dadurch trainierst du dein Deutsch und das dürfte deinem Leben generell sehr hilfreich sein... so far.. cool down...

Mfg
Meldir
XzibitX Erstellt: 14:54 am 3. Aug. 2004
Also ich hab meinen XP-M 2600+ jetzt auf 213x12 set 5 Stunden mit Prime stabil auf nem VCore von 1.75 laufen! Meine Temperatur ist ca. 58C°.
Ich finds cool wie dieser Beitrag dank diesem netten Herren Mustafa ausgeartet ist!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ravioli Erstellt: 19:17 am 2. Aug. 2004
Habe das gleiche Mainboard, die gleiche CPU wie der Autor! Hier meine Daten: ASUS A7N8X Deluxe, XP 2600 mobile, Kühler : AEROCOOL HT-101, den Standardlüfter habe ich gegen einen Leistungsstärkeren von YS-Tech (Power 80x80 FD1281257B-2A, 34,2 dBA, 2.76W) ausgetauscht!
CPU Temperatur liegt bei durchschnittlichen 55 Grad bei einer Spannung von 1,75 Volt - 12 X 208 = 2500 MHz
System läuft stabil, ich bin glücklich !!!

Gruß Ravioli
Modder Erstellt: 16:41 am 2. Aug. 2004
na toll, was soll die durchschnittliche Lebensdauer für nen Prozzie sein 15-20 Jahre ??? bei 24/7 vllt 8-10Jahre (tippe eher auf 10Jahre) dann noch nen bischen OC und die Lebensdauer liegt bei 5Jahren....

:blubb: wer hat denn seine CPU so lange ??

Ich hatte meinen T-Bred B 2100+ ~26Monate, den Mobile hab ich wahrscheinlich noch bis zum Ende des Monats:blubb: also dann 4Monate oder waren es erst 3:noidea:

Der A64 wird dann wieder 1- 1,5 Jahre drinn bleiben... und ? ich werde ihn wahrscheinlich auch die 1,8V vom Board geben:ocinside:
CMOS Erstellt: 15:42 am 2. Aug. 2004
na warum wohl ?

lebensdauer .. je kühler, desto länger frisch:lol:
hax0r Erstellt: 12:11 am 2. Aug. 2004

Zitat von Mustafa am 0:23 am Aug. 2, 2004
ihr deutsche denke ihr seid klugsten mensche auf der welt ihr seid blode ich sagen nochmal in 100° stirbt cpu aber bis 80° keine problem fur cpu arbeite ihr sage nichts ich sage nicht mehr



Ich frag mich, warum dann alle so darauf bedacht sind, die CPU möglichst gut zu kühlen, wenn man doch einfach nen dicken Alu-Block draufklemmen könnte, sodass die CPU-Temp grad so 80° C ist. :noidea:
faulpelz Erstellt: 10:01 am 2. Aug. 2004
@cmos:hatte  er nich gesagt das er die interne ausliest??? also sind 65 grad doch voll OK ich weiss nicht ´was daran falsch sein sollte:noidea:
×