Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich dreh noch durch mit meinem Abit Nf7 (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 22:00 am 15. Aug. 2004
hab nich den ganzen thread gelesen, aber probier mal multi 8.5...
oder schau mal hier nach dem "d23 3d-fire" bios. mit dem orig bios kam ich auch nur mit multi 8.5 über 217mhz.

nubbi
cpukiller Erstellt: 16:51 am 15. Aug. 2004

Zitat von OptimusPrime am 23:47 am Aug. 5, 2004
oki

wär ma interessant wieviel du hast @230fsb mit diesen timings
ich hatte mit 6-3-3-3@215 denselben lesedurchsatz wie mit 5-2-2-2,5@205... (+-10)
und mit fsb 200@5-2-2-2 hab ich grad ma 50mb weniger durchsatz, aber 6°C weniger temp....





215 mhz 11-2-2-2

tdsangel Erstellt: 13:54 am 7. Aug. 2004
rhababer!

erstens
ja, southbridge kuehlung ist sinnvoll, vor allem weil die eh brennt wie sau
ich konnte mit 2,0 @ chipset nur bis 225 stabil. post bis 245
Beschleunigen Erstellt: 13:04 am 7. Aug. 2004
vielleicht hast du mit deiner hohen spannung schon etwas kaputtgemacht.. :noidea:

eine erhöhung der NB spannung hat doch nicht zwangläufig was mit deinem fsb zu tun.. bei mir ist das maximum lt. bios 1.7V und 1.7V reichen völlig für alle bereiche aus. auch für 230 mhz..

versuch mal ohne diese wilde überspannung zu takten. auf nforcersHQ gabs etliche, die bessere ergebnisse bei weniger chipsatzspannung hatten.

mfg
tobi

ps. falls es kompatibel ist, knall dir das bios von meiner seite drauf.
Beomaster Erstellt: 11:21 am 7. Aug. 2004
jo, genau, Chipsatzspannung, is aber glaub ich grade bei 2,2V, weil ich eben ma einfach den alten FSB 230MHz wieder ham will. Wäre für mich eh total unerklärlich wenns MB mit 1,6VDD bis 222 geht dann sollten die 8 extra (M)Her(t)zchen :blubb: doch kein Prob sein.
wobei ich zugeben muß das bei mir hier schon alles ziemlich heftig glüht, NB, CPU, NT, MF, SB, RAM naja, vielleicht mag das einer nicht.
Passiver Kühler auf der SB, hilft der oder ni? Weil aufm alten hatte ich einen drauf und ich weiß jetzt nich ob diese einzigste Unterschied zwischen beiden MBs vielleicht ausschlaggebend is.
RAM is 1 Corsair CMX512-3200LL 2,7V 2-3-2-11
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 9:21 am 7. Aug. 2004
redest du von chipsatzespannung ?? oder was meinst du mit 2.5V ??

2.5V fürs RAM wäre zu wenig - für den chipsatz wäre es sicherlich zuviel..:noidea:

eigentlich habe ich mir um die chipsatzspannung noch keine gedanken gemacht, die steht immer irgendwo zwischen 1.6V und 1.7V.. wenn ich näher an 200 mhz bin, dann 1.6V und wenn ich über 220-230mhz gehe, dann 1.7V --> weiss aber nicht, ob das überhaupt nötig ist..

nforce2 in rev. 1 hatte ich auch schon 5 oder 6 mal verbaut.. damals hatte ich aber nur XMS 2700C2 --> gingen aber damals schon auf 200mhz mit 2.9V vdimm.

greets
tobi
Beomaster Erstellt: 1:32 am 7. Aug. 2004

Zitat von Beomaster am 13:05 am Aug. 6, 2004
ich will auch ma durchdrehn :blubb: mein altes NF7 Rev.2 (mitter A NB aus Taiwan) ging zwar mit 1,6V nich auf FSB 200, aber dafür lief mit 2,5V Chipsatzspannung 230MHz FSB stabil (real 230,5)
nu hab ich mir nen neues NF7 Rev.2 zugelegt (alte is wohl durchn Blitzeinschlag bissl angekratz) und glei ma geschaut wie weit ich mit 1,6V komme. Wow, 222MHz FSB dacht ich mir, das Ding geht bestimmt hoch, aber nööö, ich komme selbst mit 2,2V nicht über 227MHz FSB. Hat jemand nen heißen Tip wie ich wieder auf 230 komme?

äh, achja, das neue hat die angeblich so tolle C NB auf Korea

(Geändert von Beomaster um 13:07 am Aug. 6, 2004)





auch 2,5 volt chipsaetzspannung!?

bzw-> es schaffen lange nicht alle nforce II diese fsb

aber: ich hatte schon nen nfoce II version 1.0 der problemlos bis 255 rannte
(innem chaintech!!)



na ich dachte wenn das alte mit 1,6V keine 200 packt aber mit 2,5V 230.5 dann sollte das neue doch wenns mit 1,6V bis 222 die 230.5 locker packen? oder was is das Prob?
Was verursachten diesen Bluescreen der sich so ähnlich liest:
Fehler in nonpaged area in dieser Datei "***"
Ein Abbild des physikalischen Speichers wird erstellt

achja, ich hatte gestern auch bei FSB 227 2x Bluescreens, das kanns doch nich sein, :godlike: bitte bitte :godlike: supportet Beo

äh, naja, weiß nich, de einzigste Unterschied zwischen beiden Brettern is der fehlende Kühler auf der SB, aber das kanns doch nich sein, oder sol ich doch noch een droffpappen?
Beschleunigen Erstellt: 23:37 am 6. Aug. 2004
@cpukiller

also kann man sagen, dass meine 25mhz mehr fsb, 300mb/sek bandbreite ausmachen.. nicht schlecht. finde ich sehr effektiv. ich mag mein bios :godlike:

greets
tobi
EVILtest Erstellt: 23:22 am 6. Aug. 2004
:nabend:
soooo cpu is da

|| AMD Barton 2400+ Mobile IQZFA FJQ4C 0351 TPMW || 35 watt aka 1,35 volt. ich hab se mal reingehauen und hab jetzt schon fast 7 stunden lang getestet (mit prime immer 30-80 min laufen lassen), wobei ich sagen muss dass mein board grad mega rumspackt, also kann sein dass noch bissl mehr drinne is:

1800 @ 1,23 volt stable (bin noch am testen wie tief)
2000 @ 1,36 Volt stable (der wert steht!)
2200 @ 1,55 volt stable (der wert steht!)
2500 @ 1,74 volt stable (ich denk ich bekomm die noch auf 1,7 )
2600 @ ? (noch net getestet)
2700 @ 1,95 volt stable (nur 20 min getestet, is bestimmt noch ausbaufähig :godlike:)

hmm also alles in allem eigentlich ne ganz nette cpu, die aber nix besonderes is, weder super gut, noch sehr schlecht. any comments?
cpukiller Erstellt: 23:04 am 6. Aug. 2004

Zitat von Beschleunigen am 9:50 am Aug. 6, 2004
meine mischung aus BH5/CH5 läuft echt sahne..





bin sehr zufrieden. bis 240mhz FSB war ich schon.

mfg
tobi



die werte sind aber für 235 mit der bringer das sind mein werte mit 210mhz


×