Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Empfehlung (die neuesten Beiträge zuerst)
granini Erstellt: 15:54 am 30. Juli 2004
suchen funktion und dann PM! :thumb:

wird wohl schneller sein als auf ne antwort zu warten!
newbie121 Erstellt: 22:37 am 29. Juli 2004
gibt jemanden der das gleiche board und was zu den temps sagen kann
granini Erstellt: 17:23 am 29. Juli 2004
ich persönlich finde das das mb warm ist, bei mir wie gesagt ca 26-27 grad. aber da kann ich dir nicht sagen wo die grenze ist...
newbie121 Erstellt: 16:05 am 29. Juli 2004
ok hab es selber herausgefunden
46°C sockel
58 °C cpu
39-40° board
(vollast)
 ansonsten 5-4°C weniger
sagt jedenfalla mbm 5
granini Erstellt: 15:05 am 29. Juli 2004
wenn die temp sich nicht ändert wenn die tür offen ist (evtl nicht unbedingt heute am tage eher abends wenn es etwas "normaler" und konstanter ist), würde ich mal sagen das du entweder eine "heiße" cpu (vorausgesetzt, daß es die sockeltemp ist, lieber den schlimmen fall annehmen) oder nen schlechten kühler hast . oder beides.

bei meinem asus a7v8x mit kt400 bekomme ich bei mbm5 3 werte: ca 26 mainboard, ca 43 sockel und ca 49 cpu selbst (idle) und das mit einem zalman. wenn ich die gehäuse tür öffne ändern sich die temps nur um ca 1-2 grad, wenn überhaupt!

ansonsten schreib ne email an msi. asus war bei sowas immer schnell bei der antwort. die sollten es auf jedenfall wissen wo die temp abgelesen wird.

cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
newbie121 Erstellt: 13:54 am 29. Juli 2004
msi k7n2-delta L
KalteMilch Erstellt: 13:15 am 29. Juli 2004
hmm das ist schwer zu sagen sach einfach mal was du für nen board hast...
newbie121 Erstellt: 12:50 am 29. Juli 2004
wie kann ich heraus finden dass es die sockel temp ist

mein gehäuse ist schon die ganze zeit offen
und trotzdem ist die cpu so heiß
ein 80er lüfter hat auch nichts gebracht  
granini Erstellt: 11:41 am 29. Juli 2004
die temp ist ok beim cpu (außer das ist die SOCKEL temp. dann kannst nochmal 10-15 drauf packen und dann ist es über grenze!)
fürs mb finde ich zu hoch. mach mal die seitentür auf und achte auf die temp. könnte an der durchlüftung liegen...
bei so einer sockel temp kannste ocen vergessen! ergo: bessere kühlung!


cu
newbie121 Erstellt: 21:30 am 28. Juli 2004
cpu : bis 58°C (vollast)
board: bis 40°c
×