Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AGOIA Stepping (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 13:08 am 26. Juli 2004
Ja, über die Brücken ist alles möglich.

Man muß halt zuerst die L1 schließen. Dann geht's entweder per Bios oder (wenn das Bios keine Multi-Optionen hat) über die L3/L4 Brücken.

Habe ich früher auch so gemacht. Wäre mir heutzutage aber eine viel zu aufwendige Fummelei für die paar MHz mehr, die sich aus 'nem Palo rausholen lassen.
darkpepe Erstellt: 12:10 am 26. Juli 2004
Dann ist es wohl doch kein Palomino was ich hier noch rumliegen hab. Der hat einen Aufkleber mit "warranty void if removed" auf den L1 Brücken und lies sich trotzdem im Bios der multi einstellen.

Pinmod soll bei Palominos nicht gehen? Aber an den L3 + L4 Brücken lässt sich doch bestimmt was machen
xxmartin Erstellt: 11:44 am 26. Juli 2004

Zitat von darkpepe am 19:33 am Juli 25, 2004
Es waren einige ab Werk mit verbundenen L1 Brücken auf dem Markt, aber wichtiger ist es wohl dass palominos kein superlock haben und sich per pinmod takten lassen.


Es gab nie auch nur einen einzigen Palomino mit von Werk aus geschlossenen L1-Brücken.

Das muß man schon hübsch selber machen (SLL oder Leitgummi, wobei SLL immer zu bevorzugen ist).

Der PinMod funktioniert ebenfalls bei Palominos nicht.
Rulinator Erstellt: 11:19 am 26. Juli 2004
die meinte ich ja , mein alter 1900+ ist unlocked , über opinmod und so klappte es aber ...
darkpepe Erstellt: 19:33 am 25. Juli 2004
Es waren einige ab Werk mit verbundenen L1 Brücken auf dem Markt, aber wichtiger ist es wohl dass palominos kein superlock haben und sich per pinmod takten lassen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 19:26 am 25. Juli 2004
palominos sind nicht unlocked und waren es auch nie..........
darkpepe Erstellt: 18:51 am 25. Juli 2004
Glaube kaum dass man dieses board ohne mod mit 166 zum booten bringt (Erfolgsmeldungen sind mir keine bekannt). Wenn überhaupt nur mit SpeedFan unter windows, und selbst dann nicht 100% stabil.
Bei mir klappte das auch nur bei jedem 4 boot, dann hab ich aufgegeben und CPU gemalt.
Rulinator Erstellt: 18:15 am 25. Juli 2004
mehr fsb bringt aber mehr , und 166 sollten mit 1.85 v drin sein ...

aber palominos , die geschichte kennen wir ja schon ...
darkpepe Erstellt: 18:04 am 25. Juli 2004
Was hat der Titel des Topics mit deiner Frage zu run?

Du kannst mit SpeedFan einen 166 FSB einstellen, klappt aber nicht mit jedem Board. Du kommst aber eh nicht daran vorbei den Vcore mit Pinmod zu erhöhen, da kannst du gleich auch den multi erhöhen, da dürfte der Erfolg höher sein.

(Geändert von darkpepe um 18:06 am Juli 25, 2004)
Rulinator Erstellt: 17:51 am 25. Juli 2004
dann müsste er unlocked sein ... :noidea:

in deinem bios kannst du den multi net ändern , sind auf dem mobo denn irgendwelche jumper , mit denen du den multi ändern kannst ?

den fsb kannst du auf 100 , 133 und 166 stellen , richtig ?
hatte das board auch mal , das k7s5a pro 5.0 , ist so ähnlich wie deins .

wichtig : mache den pinmod für mehr vcore . du hast nen palomino , also 1.75 V standard , mache per pinmod auf 1.85 V , gute kühlung vorrausgesetzt . dann solltest du den fsb auf 166 mhz machen können , das wären dann 11 x 166 = 1826 mhz , für nen palomino nicht schlecht ...

ansonsten wird wohl net mehr drin sein , palominos sind die krücken im ocing , die bekommt man NIE weiter als 2000 mhz , wenn überhaupt über 1900 mhz ...

edit :

über software , lass das mal lieber ...

(Geändert von Rulinator um 17:51 am Juli 25, 2004)


(Geändert von Rulinator um 17:52 am Juli 25, 2004)
×