Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zum Mobile-Mod mit Unlocktem cpu (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 3:07 am 16. Aug. 2004
@oposum

hey du alter schwindler....... :lol::lol:

das des mit dem core center geht is ja klar, weil die das über den corecell-chip machen. CrystalCPUID kennt den aber net und deswegen kannste dich schwarz testen und probieren, des wird net funzen.

den desktop-mobos fehlt da irgenwas, was genau weiß ich net. aber wenn des stück hardware oder chip net da ist, kannste net die vcore on th fly mit CrystalCPUID ändern. die laptops ham des teil.

was mich auch noch wundert, daß die ein ami-bios haben, daß mit l3 beim mobil startet. mobos mit ami-bios starten normal mit dem auf l6 eingestellten max-multi. :blubb:
des läßt jetz hoffen das irgenwann ein ami-bios für mein mobo zu finden ist, daß den start auf l3 unterstützt.
gruß

jabberwoky

oposum Erstellt: 0:59 am 16. Aug. 2004
@jabberwoky

also das mobo (MSI 7047) hat ein ami-bios und startet von den l3 einstellungen...
die vcore (1,35-2,3V) änderung (sowie FSB,AGP,RAM) kann unter Win aber bis jetzt nur über das MSI Tool CoreCenter ändern, aber auch problemlos...

der multi wird jetzt über CrystalCPUID automatisch geregelt zwischen 600 MHz und 2500 MHz... Klappt auch wunderbar, jetzt muss nur noch irgendwie die vcore änderung automatisch geschehen und OLE...

ich bräuche aber noch bissel HELP zur den mutli mangement einstellungen unter CrystalCPUID...  Gibt es da vielleicht eine HILFE zur was genau die einzelnen optionen bedeuten?
jabberwoky Erstellt: 20:14 am 15. Aug. 2004
@oppossum
das des mit nem kt880 geht wusst ich nicht. na ja man lernt nie aus. :thumb:

welches bios is den da druff? award oder ami, wegen startmulti-interpretation. oder anders gefragt, startet der mit den einstellungen auf l3 oder l6?

jabberwoky
Meldir Erstellt: 20:09 am 15. Aug. 2004
na dann viel Spass damit, dürfte aber eher eine Ausnahme sein... :noidea:

Mfg
Meldir
oposum Erstellt: 19:58 am 15. Aug. 2004
@jabberwoky
tja eben nicht, bei meinem MSI VIA KT880 Mobo kann man auch on the fly VCORE ändern ;-)

YEAH
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 19:43 am 15. Aug. 2004
mann kann zwar dort den multi im windows automatisch regeln, bringt nur nich soviel, da die vcore auf desktops nicht mit geändert wird. die bleibt auf der einstellung des bios.

jabberwoky
WiseGuy Erstellt: 17:56 am 15. Aug. 2004
Das Prog heisst CrystalCPUIDLink
oposum Erstellt: 17:27 am 15. Aug. 2004
@Weissbierwaldi
Danke für die Erklärung. Ist ja alles klar wie das Verhalten des Tools ist, ich sowie der Fischgebruell, wollen aber auch mal wissen WIE DAS TOLL HEIßT :blubb:

NENNE DEN NAMEN

@gottkaju
Leider hab ich keine WaKü zur Verfügung. Meine Kühlung ist schon ok, mit einem SLK900 und 7 Lüfter (avance gehäuse) ;-), dazu ist das SYSTEM absolut SILENT, da alles auf 5V läuft (HD dämm,etc). Und 74°C sind doch OK, die Mobiles gehen doch bis 100°C :lol:
jabberwoky Erstellt: 16:05 am 15. Aug. 2004

@jabberwoky
Also meine CPU ist eine echte Mobile XP-M 2600+
Wie kann ich daraus ein Desktop-CPU machen. Hast du dazu eine Anleitung?

Der Kühler sitzt richtig drauf, WLP ist auch richtig. Ich habe die CPU schon drei mal installiert, dabei ist jedesmal die Temperatur zwischen 50 und 55°C (je nach Last.). Zwischendurch meine Dektop CPU 2400 drauf, da ist die Temp um 15 - 17°C geringer.
Das muss an etwas anderen liegen


beim desktop zum mobil-mod wird die l5 brücke geschlossen. willste aus nem mobil nen desktop machen, einfach die l5 brücke öffnen. quasi den mobil-mod rückwärts machen.

zu den temps. schau dir mal deine die genau an. vll is en stück weg.

gruß

jabberwoky
Fischgebruell Erstellt: 15:02 am 15. Aug. 2004
@jabberwoky
Also meine CPU ist eine echte Mobile XP-M 2600+
Wie kann ich daraus ein Desktop-CPU machen. Hast du dazu eine Anleitung?

Der Kühler sitzt richtig drauf, WLP ist auch richtig. Ich habe die CPU schon drei mal installiert, dabei ist jedesmal die Temperatur zwischen 50 und 55°C (je nach Last.). Zwischendurch meine Dektop CPU 2400 drauf, da ist die Temp um 15 - 17°C geringer.
Das muss an etwas anderen liegen.

@Weissbierwaldi
Wie heist das Tool, welches automatisch den Multi ändert?
Ändert auch dieses gleich die Vcore mit?


Mit CBid kann ich "angeblich" den Multi in Windows ändern. Funktioniert das auch (A7V333)?
Wenn ja, wieso zeigt mir Asusprobe und msinfo32 dann immer den gleichen Takt an, obwohl CBid mehr anzeigt?
Wieso läßt sich sich mit CBid der Multi >12,5 einstellen, obwohl ich den Multi im Bios nur bis 12,5 einstellen kann?
×