Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
granini Erstellt: 14:09 am 25. Juli 2004
moinsens,

von dem zalman kann ich sonst auch die alcu version empfehlen. ist deutlich leichter und soll nur minimal schlechter kühlen. und wenn du am lüfter sparen willst ist es das falsche ende! oft wird sonst auch der slk empfohlen. der hat aber "nur" klammern. da finde ich die methode beim zalman besser und nach der installation auch bequemer (sieh mal auf die Zalman-HP , da ist kompatibilitätsliste und montage anleitung!)
leise ist er auch! und gut zum ocen! egal welche version, beide sind zu empfehlen. die alcu habe ich wegen lan und tragen des gehäuses da er ja deutlich leichter ist.

an wasser-kühlung habe ich mich noch nicht rangewagt, aber bei Hartware.net hatten die gerade 3x tests zu dem thema. da findest du auf jedenfall ein paar anregungen und kühler-varianten! und nachdenen googeln wirst ja auch können *g* oder hier fragen im forum!

cu
Offroader Erstellt: 13:37 am 25. Juli 2004
Danke für die Kühlervorschläge. Bei der VCore-Spannung muß ich mich korrigieren. Es sind nicht 2,5V sondern max. 2,15V einstellbar. Werde mich jetzt erstmal nach einem neuen Kühler umsehen. Eventuelle Erfolgsberichte folgen dann nächste Woche.
Gruß und nochmals Dank Offroader.

P.S.: Bin für jede weitere hifreiche Nachricht an meine Mailadresse dankbar. :godlike:
Merlyn Erstellt: 13:23 am 25. Juli 2004
Hallo

Ich habe bei mir mit dem Artic Coopersilent 2 extreme hitze Probleme gehabt. Tausch denn kühler aus. ist nen schrott teil. Mehr dazu kannst du auch in meinem Postigt unter Luft kühler nachlesen. Kauf dir nen Zalman 7000A-CU. Hab jetzt mit schlechtem Gehäuselüfter 41 - 44°c unter last.

darkpepe Erstellt: 11:32 am 25. Juli 2004
Wieso sagen so viele im Forum "Cooper"? Es heisst Copper, und wie dieser Kühler in vielen Tests so gut abschneiden konnte ist mir schleierhaft. Das Teil ist grottenschlecht!

Das Cooltek CT8C-48CU ist eine Kopie vom Zalman 7000, den man gebraucht evtl. sogar billiger bekommt. Schau erst mal ob es auf deinem Board passt.

Das board schafft echt 2.5 Vcore ohne mods? :godlike:
kammerjaeger Erstellt: 10:55 am 25. Juli 2004
Cooltek CT8C-48CU.

Preiswert, leistungsstark und auch für Sockel754 nutzbar.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Offroader Erstellt: 10:17 am 25. Juli 2004
Das Board ist von Anfang 2004. Hat bei mehreren Fachzeitschriften, z.B. PC-Pro, als Referenzboard abgeschnitten. Kann lt. Hersteller bis 3600 AMD gefahren werden. FSB kann bis 400 eingestellt werden, Vcore bis 2,5V. Zur Lukü: Welchen würdet ihr empfehlen?
Gruß Offroader
Weissbierwaldi Erstellt: 9:28 am 25. Juli 2004
das liegt net anner wakü sonder manche haben nen besseren luftkühler
ich würde dir empfehlen dass du dir auch einen neuen holst wenn du ocen  willst
Murdock Erstellt: 9:26 am 25. Juli 2004
Ich schätze mal die meisten hab hier wakü am laufen. Die ist ersten leiser als Lukü und zum anderen kann man noch etwas höher takten.

Also nochmal zu deinem Problem:
Versuch mal die Vcore zu erhöhen und wenn das nichts hilft, wird dein Board wohl keinen FSB 200 zulassen.
Wie alt ist das Board eigentlich?- nicht das das noch eins der ersten Generation ist.


Gruß
Offroader Erstellt: 9:21 am 25. Juli 2004
VCore hab ich noch nicht erhöht. Werd's mal versuchen. Aber mal was anderes. Bei vielen Beiträgen lese ich immer wieder, daß die Temperatur der CPU trotz Übertaktung bei 42°-48° liegt. Bei meinem jetzigen Board, einem Abit 7NF ( CPU AMD 2500 mit 2,2 Ghz)mit einem Artic Coopersilent 2 komme ich schon bei normalem Betrieb bei jetziger Wetterlage auf 54°. Rechner steht allerdings in einem PC-Tisch, der aber nach hinten offen ist. Ausserdem hat er 2 Gehäuselüfter. Andere Kollegen fahren auch einen gleichwertigen AMD mit ähnlichen Temperaturen. Habt ihr alle Wasserkühlung?
Bis dann euer Offroader.
gottkaju Erstellt: 21:32 am 24. Juli 2004
Hallo und wilkommen im:ocinside:

Hast du einmal versucht die Vcore zu erhoehen aber nicht hoeher als 1,9 und die Temps im Auge behalten.Sollten nicht hoeher als 55grad gehen.
Du kannst auch noch den Vdimm erhoehen.

MfG gottkaju

(Geändert von gottkaju um 21:34 am Juli 24, 2004)
×