Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD XP-M 2500+ komme nicht über FSB 133!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Bough Erstellt: 21:43 am 13. Aug. 2004
beim asus lag es definitiv am ram. hab twinmos ram druff, (von asus mit standard-timings enpfohlen), muss ihn jedoch bei fsb 200 @ 10/4/6/cl2,5 laufen lassen!!! wobei es 3200er ram is! die haben einfach beschissene ram-controller aufs mobo druffgepackt...
Modder Erstellt: 11:07 am 10. Aug. 2004
sacht ma, gibts jezz irgendwie nen neuen Virus im Umlauf,der das BIOS von Mobos schrottet, bzw das Mobo schrottet?!??!?!!?:confused:

hab jezz schon öfter gelesen, dass einige mitm FSB nicht über 133 oder 166 oder 200 kommen, totalabstürze, bluescreens, freezes:blubb::blubb::blubb:

Ich bin auch selber betroffen, alle FSB zwischen 166 und 220MHz verursachen Fehler:blubb: mal schneller mal dauerts länger bis was passiert:blubb:

was iss den nur los ????

#EDIT
wah blöde Rechtschreibung, bäh !

(Geändert von Modder um 11:09 am Aug. 10, 2004)
unknownGod Erstellt: 15:09 am 9. Aug. 2004
hi, so bin aus dem urlaub zurück und hab nun ein neues board probiert (Abit AN7) und es funkt alles super! FSB von 200 ist nun kein Problem mehr! War wohl wirklich mein Asus schuld! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
unknownGod Erstellt: 14:10 am 26. Juli 2004
werd mal ein anderes Board probieren, sag dann bescheid ob es funkt.
Vielen Dank mal für eure Hilfe!
darkpepe Erstellt: 21:34 am 25. Juli 2004
Na dann probiers mal! Dann kannst du die CPU ausschliessen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
unknownGod Erstellt: 21:17 am 25. Juli 2004
bis 12,5 komme ich mit den Multi, mehr kann das Asus nur wenn man diesen L12 Mod (glaube ich) macht, aber dann sind nur die hohen Multis verfügbar und nicht die niedrigeren.
Cyborg Erstellt: 16:18 am 25. Juli 2004
Sieht wirklich danach aus, hast ja Ausschlussverfahren gemacht...
darkpepe Erstellt: 16:18 am 25. Juli 2004
Seltsam ist es schon... Aber dass dein Mainboard schuld ist finde ich nicht für festgestellt.
Wie hoch kommst du mit dem Multi bei 133FSB?
unknownGod Erstellt: 15:57 am 25. Juli 2004
hi@all
konnte jetzt ein stärkeres NT auftreiben mit 30A auf den 3,3V Strang usw.
Habe es damit getestet und leider funktioniert es damit auch nicht!
Die CPU habe ich auf mechanische Schäden auch nochmal geprüft, ob ne Kante fehlt oder so, aber es ist alles in Ordnung.
Wegen dem Testen bei meinem Bekannten, da hilft keine Diskussion, er lässt mich leider nicht, nach dem Motto: Never touch a running System!
Habe nun meine alte CPU nochmal eingebaut, XP 1600+, und bei niedrigen Multi auf FSB 166 gestellt, kommen aber auch dieselben Fehler beim Memtest, also vermute ich, da ich nun wirklich schon alles ausgeschlossen habe, dass dass Mainboard defekt ist.
darkpepe Erstellt: 18:08 am 24. Juli 2004
Naja, bevor du Geld für NT ausgibst kannst du ihn ja 5 Euro zustecken damit er deine CPU testet...
×