Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RAM timings HILFE!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 14:17 am 24. Juli 2004
jo, ich hab von Corsair die LL 2-3-2-6, die laufen bei mir mit FSB 230,5 noch mit 2-3-2-11 bei 2,7V
mastaqz Erstellt: 13:58 am 24. Juli 2004
hrhr, 15 Posts und 9 davon OT


die Bezeichnung sagt, dass er mindestens FSB 200 mit 2-3-3-6 d´schafft, aber Corsair geht für gewöhnlich weit höher.
Bei deinem Asus Mobo sollte da noch was an FSB gehen, also FSB in nem gesunden Verhältnis zu den Timings hoch.

Kannst du mal schauen, was für Chips auf dem Ram sind?

nubbi Erstellt: 11:37 am 24. Juli 2004
dadant, is dir aufgefallen, dass du 4 deiner 49 Postings in diesem Thread gemacht hast und dabei absolut GAR NICHTS zum Thema beigetragen hast? :punch:
Anstatt hier rumzumeckern hättste ihm auch grad erklären können, wie das is mit den timings.

In ganz einfacher Form:

Niedrigere Werte = bessere Performance

Allerdings sind die natürlich nur bis zu nem gewissen Takt stabil (wenn überhaupt). Da hilft dann entweder höhere VDimm oder senken des Takts. Wobei höherer Takt mehr bringt als geringfügig bessere Timings.

nubbi
darkpepe Erstellt: 0:55 am 24. Juli 2004
:thumb:
Peace! :ocinside:
dadant Erstellt: 12:37 am 23. Juli 2004
ich bin niemandem böse.
manchmal werde ich etwas zu persönlich, wenn mir was nicht passt.
das ist dann aber auch so gemeint - 'tschuldigung dafür.:godlike:

da das jetzt alles geklärt ist, kann ich mich ganz entspannt auf den feierabend freuen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 11:22 am 23. Juli 2004

Zitat von darkpepe am 11:16 am Juli 23, 2004
Dadant, du verwechselst da etwas!
Es ist ja nicht so dass ich nichts zum thema beitrage. Ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich angegriffen wenn du mich als Hilfsscheriff darstellst. Immerhin habe ich bisher die Einzige Hilfe zu diesem topic geboten, obwohl ein Hinweis auf die Suchfunktion auch gereicht hätte!




Applaus ... du bist der geilste und Dadant auch :lol:

Nu lasst das geseusel und habt euch wieder lieb :beer:
darkpepe Erstellt: 11:16 am 23. Juli 2004
Dadant, du verwechselst da etwas!
Es ist ja nicht so dass ich nichts zum thema beitrage. Ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich angegriffen wenn du mich als Hilfsscheriff darstellst. Immerhin habe ich bisher die Einzige Hilfe zu diesem topic geboten, obwohl ein Hinweis auf die Suchfunktion auch gereicht hätte!
dadant Erstellt: 9:33 am 23. Juli 2004

btw. sind wir auch nicht besser ... wir spammen auch grad
ist mir wurscht.
der thread sollte ja eigentlich sowieso nicht existieren.
weniger sinn bekommt er durch unsere aufschlussreiche diskussion jedenfalls nicht.

wenn ich etwas mehr zeit habe, gehe ich mal die letzten 100 posts von pepe "kontrollieren" ...
Henro Erstellt: 9:23 am 23. Juli 2004
naja seh ich nicht so ... so lange es im rahmen eines hinweises ist isses bestimmt nicht verkehrt! Schlimm wirds erst wenn sich leute wirklich wie mods aufführen.

btw. sind wir auch nicht besser ... wir spammen auch grad
dadant Erstellt: 9:19 am 23. Juli 2004

Ne er hat einfach mal recht ...
mag sein.
von pepes fast 400 posts scheinen aber die hälfte durch mehr oder weniger freundliche hinweise auf die suchfunktion zu stammen.
und dafür gibt's hoffentlich mods - denen kann er das petzen.

möchtegern-polizisten nerven mich mehr als ein überflüssiger thread.

(Geändert von dadant um 9:21 am Juli 23, 2004)
×