Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2600+ Mobile umtauschen? ja oder nein? (die neuesten Beiträge zuerst)
darkpepe Erstellt: 23:37 am 21. Juli 2004

Zitat von Breaker10 am 18:51 am Juli 21, 2004

Mit dem umstauschen ist es nicht so einfach, da viele Händler CPU´s
vom Umtausch ausschliessen



Echt? Wieso sollte der Fernabsatzgesetz nicht bei CPUs gelten?

CMOS Erstellt: 23:07 am 21. Juli 2004
wozu nen neuen kühler der HT-101 ist eh der beste von den bisher genannten.

Philly Erstellt: 19:46 am 21. Juli 2004
Ich empfehle dir einen Zalman 7000 ALCU / CU

oder

einen Thermalright SLK 900 A bzw U ( A mit klammer, U zum festschrauben )


Sind beides SEHR gute Kühler, aber nicht ganz billig.


Vielleicht testest du mal mit offnem Gehäuse, frischer WLP und nem stärkeren Lüfter, ob WIRKLICH die Kühlung nennenswerten Vorteil bringt?


Ansonsten hätte ich noch 4x AMD XP2600 Mobiles hier, die 2500MHZ @ 1,7V mcahen bei 57°C last.
granini Erstellt: 19:41 am 21. Juli 2004
lol, jeder fängt mal an *g*
hier hört man manchmal den typ: benutzte suchen *g*



cu
Isiki Erstellt: 19:16 am 21. Juli 2004
Laut HP des Shops haben die keine Mobile CPUs mehr, denk mal meine war die letzte. Dann kann ich das Umtauschen sowieso vergessen, denk ich mal. Danke für die flotten Antworten, ist ein nettes Board hier, nicht wie sonst wo anders, wo man als neuer gleich angeschnauzt wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Isiki Erstellt: 19:11 am 21. Juli 2004
Zuerst wollt ich ja den Zalman, aber auf den hätt ich min. 2 Wochen warten müssen. Der HT-101 ist laut Tests ein wenig besser, den hab ich nach 3 Tagen bekommen.  Ich denk mal ne viel bessern Luftkühlung werd ich kaum bekommen.

Und zum Netzteil, wollt mir eigentlich kein neues kaufen, ich hab ja sonst keine zusaätzlichen Komponenten drinnen.
granini Erstellt: 19:04 am 21. Juli 2004
das chieftec ist nicht so schlecht. hatte es früher auch. evtl hast du zuviele andere komponenten ja auch drinnen, dann kann ich dir das tagan 480W empfehlen. schön leise und super stabil!

probier mal sonst ne neue prozzi-kühlung aus.

wenn du den zalman auf dein board kriegst (zalman-HP ist ne liste) dann ist der 1a! ob alcu oder cu mußt du entscheiden... ich habe den alcu wegen weniger gewicht. soll angeblich nur minimal schlechter kühlen als die cu version. brauchst aber viel platz im gehäuse (der hat den durchmesser einer cd....)


cu
Breaker10 Erstellt: 18:51 am 21. Juli 2004

Mit dem umstauschen ist es nicht so einfach, da viele Händler CPU´s

vom Umtausch ausschliessen Deiner wird wohl erst bei 1,75 stbiel

werden, kauf einen besseren Kühler und versuch es dann nochmal,

kostet ja nicht die Welt :ocinside:
Isiki Erstellt: 18:36 am 21. Juli 2004
Naja, reichen würds schon, aber was man hat, das hat man *g*.

Der Ram ist von MDT, ist nicht übertaktet, und läuft auf 2.5-3-3-8 bei 2,6Vdimm, sollte also keine Fehler machen. Beim Übertakten selbst war aber ein Infineon (2*512, Dual Channel, 3200er CL3, oder wars auch 2.5, weiß nimma) Speicher eingebaut. Sollte aber indem Fall keinen Unterschied machen.

Im Forum hab ich schon ein wenig gesucht.
Das Netzteil ist ein 360Watt Von Chieftec. Was mit augefallen ist, dass die Spannung an der +12V Leitung manchmal unter Last auf 11,37 runtersinkt, also unter die 5% Marke.
granini Erstellt: 18:17 am 21. Juli 2004
:moin:

reichen dir 2,4ghz nicht aus?
ansonsten evtl mal ne bessere kühlung versuchen, wie ist die durchlüftung im gehäuse, wie stabil ist das netzteil? macht der ram evtl auch fehler?

anonsten mal im forum suchen, kann helfen....:blubb:



cu
×