Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie lege ich den MAX Multi für einen AMD XP2500 Mobile fest? (die neuesten Beiträge zuerst)
lion10 Erstellt: 11:03 am 24. Juli 2004
Mir ist da wieder was eingefallen. Wie ich schon mal erwähnt habe besitze ich einen Mobile Athlon XP 2500+. Mit dem Pin-Mod von osforums habe ich die höheren Multis im Bios alle sichtbar gemacht. (bis 22x)

Meine Frage lautete nun, muss ich zusätzlich zum Pin-Mod auch die L5 (1) Brücke, für die Freischaltung des Multi bis 24x schliessen?

Also wie bei Chip erklärt:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11705532.html

Dachte eben das sämtliche Mobile CPU`s von Anfang an nicht gelockt wären...:blubb:
darkpepe Erstellt: 17:29 am 20. Juli 2004
Bei manchen boards kann man mit diesen mod nur niedriger multis freischalten.
lion10 Erstellt: 10:39 am 20. Juli 2004
Hallo Leute

Hab den Pin-Mod für meine Mobile XP 2500+ CPU genau so durchgeführt wie unter "ocforums" beschrieben.

(http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392)

Die hohen Multis tauchen nun auch alle im Bios auf, nur scheinen diese keine Wirkung zu zeigen! Das heisst, egal ob ich den Multi im Bios oder per Jumper ändere, die CPU startet immer mit 1867 Mhz und multi 14 auf... :noidea:

Ist es möglich, dass die neuen Mobile XP CPU`s auch irgendwie gelockt sind? Ansonsten bleibt mir wahrscheinlich nur der Software-Frequenzwechsel unter Windows übrig, oder hat jemand eine andere Idee?

wie auch immer...
lion10
darkpepe Erstellt: 22:17 am 17. Juli 2004
Hat rein gar nichts mit dem Problem zu tun.
Das Bios von seinem Notebook kann keine multis einstellen.

Bei dir war ging es um das 4 FID Problem
perelandra Erstellt: 19:44 am 17. Juli 2004
Hallo Philly

habe auch eine Mobile2500 CPU und habe heute diese Seite hier entdeckt.

http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392

Komme mit meinem FSB nicht über 210. Habe also die CPU rausgenommen, den Draht rein, und siehe da: alles nach oben bin ist offen. 13x, 14x,...
Produziert wurde die CPU KW7/04.

Hier noch mal meine Angaben aus einem anderen Thread hier:

> Ist ein AMD-Barton XP-M2500+.
> AXMH2500FQQ4C    Z3...
> IQYHA 0407VPMW    
>
> Bekomme ihn im Rechner auf  2610Mhz Realtakt (210x12,5).
> Meine Infineon-Rams machen das bis dahin mit.
> Vcore liegt dann bei ca. 1.775.
> Board: Epox 8RDA+ (Rev.1.1)

Link: https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9570

Zu dem Zeitpunkt habe ich das noch nicht ausprobiert. Aber jetzt geht's.

Vielleicht kannst Du das ja auch im Notebook machen??????

Good luck, Hannes.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philly Erstellt: 18:06 am 17. Juli 2004
Öhm...VCore auf 1,75V lässt das Notebook nicht abkacken.

Der läuft echt, weil der hat ne wirklich Dicke Kupfer Heatpipe mit 60er Lüfter.


Die Kühlung ist ausgelegt bis XP3400+, und läuft auch normal mehr Passiv als Aktiv.


Ähnelt seht der I.C.E Heatpipe aus den Barebones...
darkpepe Erstellt: 16:41 am 17. Juli 2004
Autsch! Auf einem Notebook ist es eine ganz schlechte Idee zu übertakten. Die Kühlung ist gerade so gut dass es reicht, um den möglischst billig und leise zu halten.
Kannst ja mal erzählen wie dein Erfolg war...
Philly Erstellt: 9:46 am 17. Juli 2004
Hab ein Notebook deshalb...

Da kann ich weder FSB noch Multi über 14x stellen.

Alles drunter geht einwandfrei...

Ich würd ja auch gerne den FSB auf 200 Stellen, und Multi @ 10x ( das geht, hab StartUp Multi von 10,5x 133 ) wollte per PinMod den FSB auf 200MHZ anheben, aber ich denke das BIOS macht mir da einen Riegel vor.

Multi geht also...dann könnte ich ja auch besser in Windows umstellen
darkpepe Erstellt: 2:36 am 17. Juli 2004
OCinside Malanleitung

SLL in die furche zum schliessen oder mit Teppichmesser die Spitze genau in die Mitte der Brücke leicht einstechen zum trennen.

Ist aber IMO dumm es zu riskieren, jedes halbwegs vernünftige Board kann  den multi im Bios einstellen, da die CPU eh unlocked ist.
jabberwoky Erstellt: 2:27 am 17. Juli 2004
musste malen oder brücken trennen je nach dem welchen max-multi du möchtest. aber achtung, es gibt mobos die mit dem max-multi starten. also nicht so hoch einstellen.

kannnste ** hier ** nachlesen.

pinmod geht nicht.

gruß

jabberwoky
×