Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Fragen zum Mobile-Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
Weissbierwaldi Erstellt: 14:41 am 13. Juli 2004
also du verstehst es wirklich net
ich kann booten mit nem fsb von 190 aber höher kann ich net gehn weil fsb und der takt von pci/agb gekoppelt sind und deswegen die graka keinen höheren fsb it macht
so ich wollte jetzt wissen ob ich den fsb in windows noch höher bekommen kann

da ich fest gestellt habe das ein fsb von 180 unter windows ohne erhöhung der voltages möglich ist ohne den mod

und damit ich den fsb im bios einstellen konnte musste ich vdimm und vcore erhöhen.

du hast des wahrscheinlich falsch verstanden
darkpepe Erstellt: 14:01 am 13. Juli 2004
Ich gebe auf...

Vieleicht hat einer Mitleid und erklärt es so dass du es auch verstehst
Weissbierwaldi Erstellt: 9:16 am 13. Juli 2004
ich glaube du hast da was falsch verstanden


also des mit dem 180er fsb ist so

wenn ich ihn mit fuzi logic unter windows einstelle läuft der pc primesatbel ohne das ich irgendwelche voltages erhöhen muss

und wenn ich dann den gleichen fsb im bios einstellen will dann muss ich vcore und vdimm erhöhen damit er bootet und primestable läuft



bezieht sich auf meinen cpu vor dem mobilemod

und jetzt noch mal meine frage


wenn ich den mobilemod mache dann habe ich nen max multi von 11
dann kann ich den fsb auf 190 erhöhen weil dann die graka mit dem takt net mehr zu recht kommt.
und da ich wie ich oben beschrieben habe festgestellt habe dass ich unter windows mit dem fsb höher komme als im bios
könnte es doch sein dass ich dann doch nen höheren fsb erreichen könnt oder

darkpepe Erstellt: 23:21 am 12. Juli 2004
Habs dir doch erklärt!

Das board bootet mit dem standard multi, beim 1800 mit 13.5, und springt dann gleich zurück zu dem Wert was bei den L6 Brücken eingestellt ist.

Ist zwar ein bruchteil von einer sekunde, aber genug Saft muss trotzdem zur verfügung sein.

Eine Lösung gibt es dafür nicht
Weissbierwaldi Erstellt: 18:04 am 12. Juli 2004
also des mit dem 180er fsb ist so

wenn ich ihn mit fuzi logic unter windows einstelle läuft der pc primesatbel ohne das ich irgendwelche voltages erhöhen muss

und wenn ich dann den gleichen fsb im bios einstellen will dann muss ich vcore und vdimm erhöhen damit er bootet und primestable läuft

also hier noch mal die frage

wenn ich den mobilemod mache dann habe ich nen max multi von 11
dann kann ich den fsb auf 190 erhöhen weil dann die graka mit dem takt net mehr zu recht kommt.
und da ich wie ich oben beschrieben habe festgestellt habe dass ich unter windows mit dem fsb höher komme als im bios
könnte es doch sein dass ich dann doch nen höheren fsb erreichen könnt oder
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkpepe Erstellt: 17:00 am 12. Juli 2004
weist du des mit dem komischen schreibstiel wo du des hast ist mir nicht so leicht zu des lesen und so weil es schon schwer genug ist die zeile im auge zu halten und kann das sein des verwirrte ausdrucksweise die du so hast liegt


Nimms nicht persönlich Weissbierwaldi. Es ist wirklich nicht leicht auf deine postings zu antworten.

Es fängt schon damit an dass keiner ausser die weiss was mit "läuft" gemeint ist (bootet nicht, freezt, ist nicht stabil...?)

Ok. Habs jetzt 10 mal gelesen und übersetzte jetzt mal für die anderen:



1. "Ich kann den FSB unter windows auf 180 erhöhen, wenn ich es im Bios einstellen will brauche ich aber mehr Vcore und Vdimm "



Was ist denn jetzt der Fehler? Bootet das board nicht mehr?
Kann daran liegen dass der maximale multi mit dem eingestellten FSB erst gebootet wird, und erst nach dem Bios post der multi runtergeschaltet wird.



2. "Wirres Zeug über Lösungsvorschlag"



Glaube nicht dass es dafür eine Lösung gibt
Weissbierwaldi Erstellt: 8:52 am 12. Juli 2004
was ist denn jetzt haste es gelesen ?
darkpepe Erstellt: 19:55 am 10. Juli 2004
Wenn du dein posting mit Punktuation schreibst und ein wenig auf Klein/Gross achtest lese ich es vieleicht... :thumb:
Weissbierwaldi Erstellt: 18:23 am 10. Juli 2004
CPUFSB kenne ich net habs sonst immer mit Fuzilogic gemacht.
Aber kann das sein wenn ich das unter Windows hoch mache dass des dann nur der Cpu-takt ist,
weil Fuzilogic hat auch sone auto funktion und wenn ich die unter Windows an mache komme ich auf ca 180 mhz fsb ohne die Spannung zu erhöhen und des läuft
wenn ich des dann aber ins bios übertragen will muss ich zusätzlich noch die ram und cpu spannung hoch schieben

könnte man des bios net so modden das man einstellen kann welche brücken offen/geschlossen sind
theoretisch würde des doch funzen wenn die brücken nur dazu da sind eine id zu erstellen wie z.b. 10110 oder so


(Geändert von Weissbierwaldi um 20:02 am Juli 10, 2004)
darkpepe Erstellt: 18:04 am 10. Juli 2004
Keine Ahnung ob dein board den PCI/AGP takt lockt, aber wenn du bis 190 kommst wahrscheinlich schon.
Wenn CPUFSB bei dir funktioniert kannst ja mal probieren wie hoch du FSB hoch bekommst wenn du den multi runtersetzt

(Geändert von darkpepe um 18:09 am Juli 10, 2004)
×