Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für max. AGP Speed (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 12:36 am 21. Aug. 2004
also zu zeiten des "P3" und "BX-chipsatz" war das AGP/PCI übertakten nicht zu vermeiden, denn AGP/PCI-Fix war das sogut wie unbekannt.
GF2 karten machten bis über 90mhz AGP mit (entspricht 45mhz PCI, für die nichtwisser) und da liegt das grössere Problem, denn da steigen nicht nur HDD´s aus, sondern auch diverse Karten...
Schau mal bei hardoverclock.com nach, da sind sehr viele infos zu diesem thema (p3-tualatin mit bx oder ähnlich).

mit neueren Gra-karten ist kein so hoher agp-takt mehr möglich; manchmal bringt es etwas, im bios den agp 8x modus zu deaktivieren um mehr mhz zu erreichen; bringt dann trotzdem mehr leistung als mit aktiviertem agp 8x.
VoooDooo Erstellt: 12:35 am 21. Aug. 2004
ne GF3 und ne GF4 lange Zeit bei 77 Mhz gelaufen, und keine Probleme!!!
jOe K Erstellt: 11:18 am 21. Aug. 2004
hatte sapphire 9600xT bei 95 mhz bringt aber nur instabilität wenn höher aber das hat eh kein sinn es bring stabilität nur und keinen leistungs schub ich habe meine 9600 mit rivertuner getacktet  
und dann auf /more/ und von custom auf high läuft auf 580/342 stable und bringt mehr als agp clock
Beomaster Erstellt: 17:28 am 9. Juli 2004
AGP 66MHz: 14,0k bei 3DMark01
AGP 72MHz: 14,2k bei 3DMark01

also macht schon nen bisl was aus
s2 Erstellt: 9:44 am 9. Juli 2004

Zitat von mcm am 9:29 am Juli 9, 2004
Es geht bei der Frage nicht um Leistungsutnerschiede durch AGP speed sondern um die Frage der Übertaktungsmöglichkeiten bei boards ohne AGP/PCI lock...



Is ja gut. Da muss halt doch ein extra Thread eröffnet werden um die Frage zu klären.

Achja, bitte jetzt nicht so ein Quatsch wie "Benutz die Suche", die spuckt nichts oder nur Müll aus.
Weniger Antworten Mehr Antworten
mcm Erstellt: 9:29 am 9. Juli 2004
Es geht bei der Frage nicht um Leistungsutnerschiede durch AGP speed sondern um die Frage der Übertaktungsmöglichkeiten bei boards ohne AGP/PCI lock...
s2 Erstellt: 9:26 am 9. Juli 2004
@ocolli
Er hat doch nur ne Frage gestellt oder soll er deswegen gleich nen neuen Thread erstellen?
ocolli Erstellt: 9:23 am 9. Juli 2004

Zitat von BaalRoG am 9:01 am Juli 9, 2004
also mal ehrlich, bringt das denn überhaupt leistungsunterschiede?



Das ist nicht die Frage! Lies Dir den Thread noch mal durch
BaalRoG Erstellt: 9:01 am 9. Juli 2004
also mal ehrlich, bringt das denn überhaupt leistungsunterschiede?
hax0r Erstellt: 19:54 am 8. Juli 2004
Maximum bei mir war bisher 73MHz mit ner GF4Ti4200, dann hat se kurze Aussetzer (schwarzes Bild) gebracht und manchmal auch nen BS (NV4_disp.dll) gebracht.
Würd mich wundern, wenn bei >90MHz das System noch stabil läuft
×