Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe ich kann mein AMD Athlon XP 2200+ nicht takten (die neuesten Beiträge zuerst)
Rulinator Erstellt: 14:59 am 8. Juli 2004
aha , bei dir im bios müsste so eine option sein , die heißt Hardware Monitor Setup . hab's herausgefunden . wenn diese option nicht da ist , ist dein mobo einfach nicht dafür da , um cpu overclocken zu können , obwohl jedes mobo eine option dafür besitzt ...

wenn du nix findest , hast du wohl oder übel pech gehabt . dann brauchst du ein neues mobo . ich weiß ja nicht , wieviel du ausgeben willst , aber aus der niedrigen preisklasse empfehle ich dir ein asrock k7s8xe . das hab ich auch , und mein 2000+ t-bred lässt sich bis 2700+ übertakten , stabil laufend . natürlich musste mobile mod und vcore - pinmod machen , schau im workshop nach , damit hab ich alles aus meinem board herausgekitzelt , und mit nem alten 1900+ schaff ich bei multi 9 und 1.90 VCore einen fsb von 200 , also 1800 mhz mit nem palomino ...

wie gesagt das board ist gut , aber wenn du ein besseres habn willst , hol dir das nf7 von abit . mit dem kannste alles per bios machen , vcore , fsb , multi ( falls unlocked oder anderes ) ...

Also , entscheide dich , ich kann dir bei deinem board auch nicht weiterhelfen ...
Rulinator Erstellt: 14:49 am 8. Juli 2004

irgendwie habe ich mitleid mit dir , daher will ich versuchen , dir zu helfen . ich werde mich mal ein wenig über dein mainboard umsehen , vielleicht finde ich ja was ...
frischfleisch Erstellt: 21:10 am 7. Juli 2004
:nabend:

Kann mir hier sonnst noch jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem???

:godlike:
frischfleisch Erstellt: 14:26 am 7. Juli 2004
Bloss das problem ist, das ich kein " Harsware Monitor Setup " im Bios finde und den Vcor und ie anderen Sachen kann ich auch nicht verstellen.
Breaker10 Erstellt: 1:06 am 7. Juli 2004

Unlocked bedeutet ja nur das du den Multi frei verstellen kannst, bei

den neuen geht das nicht mehr, es sei denn du holst dir einen Mobile

Mainstream CPU Mit dem einstellen kann ich dir nicht genau sagen,

da sich jeder CPU anders takten läst, versuch erstmal den FSB etwas

zu erhöhen so auf 140 MHZ und schaue ob er noch stabiel läuft. Sollte

er stabiel laufen kannst du ja mal 145 MHZ FSB versuchen, wobei dein

AGP/PCI takt dann schon etwas höher liegen wird, sollte er bei 140

MHZ FSB schon instabiel laufen erhöhe die Vcore etwas und versuche

es erneut. Du kannst natürlich auch über den Multi übertakten z.B.

Multi 14x und den FSB auf 140 MHZ sowie die Vcore anheben, denn

das sind fast 2 GHZ die der T-Bred A nicht mit der Standart Vcore

schaffen wird Versuche dich so mal etwas ranzutasten, falls er

überhaupt nicht mehr angehen sollte must du ein CMOS Reset

machen, wie das geht steht im Handbuch, wird nur für ein paar

sekunden ein Jumper verändert auf dem MoBo


Weniger Antworten Mehr Antworten
frischfleisch Erstellt: 0:44 am 7. Juli 2004
Und meine Frage???,,,... Du hast gesagt er ist unlocked was ist das gegenteil. Und sollte ich mir noch einen zulegen was empfilst du?:lol::thumb:
frischfleisch Erstellt: 0:29 am 7. Juli 2004
und auf wie viel so ichs einstellen?
Breaker10 Erstellt: 0:26 am 7. Juli 2004

Die Bilder gehen nicht, hab mir aber gerade mal das Handbuch

angeschaut Also das ist total einfach bei dir, du kannst die Vcore

den Multi die DDR-Spannung und den FSB im Bios unter "Hardware

Monitor Setup" eingestellt, da kannst du nun den Multi von 5-12,5x

einstellen sowie den FSB von 133-164 MHZ einstellen einfach

draufgehen und mal auf + oder - drücken, so kannst du den Multi, FSB,

Vcore usw. einstellen

frischfleisch Erstellt: 0:16 am 7. Juli 2004
Noch etwas auf was muss ich achten, wenn ich mir einen neuen CPU kaufe? Du sagst meiner ist unlockt.... was ist das gegenteil???:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:




:-$
frischfleisch Erstellt: 0:12 am 7. Juli 2004
Ich habe 3 Bilder vom Bios gemacht. Vieleicht kannt du dir dann besser vorstellen was ich meine mit nicht verstellen. Achso kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Bilder ins Forum kriege??? Die Bilder sind ja auf meiner Festplatte....
×