Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Plötzlich alles verkehrt?! (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 16:50 am 5. Juli 2004
eher sogar 39
Henro Erstellt: 16:11 am 5. Juli 2004
geh eher von kw40 aus ...
querschlaeger Erstellt: 16:07 am 5. Juli 2004
Alles klar, danke für die Anwort!

Noch kurz 'ne Frage: gelockt sind alle ab KW 0344, oder?

Kann es sein, dass ich mal einen gelockten 0343 erwische (vielleicht am Ende er Woche hergestellt)?
darkpepe Erstellt: 15:30 am 5. Juli 2004
Liegt einzig und allein am Mainboard

Hier ist es nochmal zusammengefasst, damit man sich die infos nicht bröckchenweise in endlosen threads zusammensuchen muss:
https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9274
Henro Erstellt: 15:27 am 5. Juli 2004
NEIN !


Weniger Antworten Mehr Antworten
querschlaeger Erstellt: 15:15 am 5. Juli 2004
Na toll,

habe mal den Thread durchflogen (ist ja ziemlich lang), und kurzerhand den Multi 24 freigelegt (alle L6-Brücken durchtrennt). Jetzt startet er aber nicht mehr. Vermutlich, da er gelockt ist, startet das BIOS mit 24, was natürlich nicht geht (Infodioden am Mainboard sagen, das die CPU flash eingstellt sei)!

Eh ich mir jetzt dutzente Thread durchlese, kann mir jemand eine klare Antwort (Ja oder Nein) auf folgende Frage geben:

Ist es möglich den Multi im BIOS frei einzustellen auf meinen Athlon XP 2400+ KW0415, durch Modifikationen an den Brücken?

Wenn Nein, verkaufe ich ihn gleich (natürlich noch schon zurückgesetzt auf einen normalen Athlon XP 2400+), denn an einer softwarseitigen Justierung habe ich kein Interesse! Einen Interessenten habe ich schon.

(Geändert von querschlaeger um 15:17 am Juli 5, 2004)
CMOS Erstellt: 14:18 am 5. Juli 2004
hier das topic , wo alles schonmal durchgekaut wurde
querschlaeger Erstellt: 13:21 am 5. Juli 2004
Hm, also der Chipsatz macht keine Probleme: In 'nen VIA Apollo KT600 auf 'nen MSI KT6 Delta-FISR. Der Athlon wird jaauch wunderbar erkannt. :thumb:

Okay, werde jetzt mal einen höheren Multi einmalen, was allerding zu Problemen führen wird: Standardmäßig startet der Rechner mit den eingemalten Multi, d.h. male ich den Multi 24x ein - damit ich unter Windows  diesen Multi als theoretisches Maximum auswählen kann - würde der Rechner bestimmt auch mit einen Multi von 24x starten (auf Einstellung Auto)! :granat:

Ich müsste irgendwie freischalten können, den Multi im BIOS zu verändern. Ist das irgendwie möglich?! Er stammt (leider) aus 0415...

Sollte das nicht möglich sein, kann ich ihn wohl gleich verkaufen, da ohne Multiauswal im BIOS die CPU ungeeignet für mich zum OC ist!
MrSmash Erstellt: 11:02 am 5. Juli 2004
oh stimmt ja


also mit nem nforce 2 tuts nicht
CMOS Erstellt: 10:29 am 5. Juli 2004
oder mit nem KT333 oder Kt400 oder mit irgendnem SIS Chipsatz ... immer schön bei den Fakten bleiben
×