Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für oc mit pin-mod od. malanleitung (die neuesten Beiträge zuerst)
darkpepe Erstellt: 18:04 am 1. Juli 2004
Ein workaround gibt es dafür nicht, kann sein dass es boards gibt wo es funktioniert, weiss aber nichts darüber
thr33pw00d Erstellt: 12:04 am 1. Juli 2004
hmmm ...
hab ich (leider) noch ein kt400 board d.h. nix mit 200(oder mehr)fsb ... bis 180 gehts ... danach fängts an probleme zu machen

und auf der seite, die ich gepostet hab, steht sogar, das ab einer gewissen multi/fsb einstellung die systeme nimma funken -> fsb100 bis 23x, fsb 133 bis 17, fsb 166 bis 14 und fsb 200 bis 11.5

und mein letzter post bezog sich auf diese tabelle und ob man dies übergehen kann ... cpu ist @ mobile barton laut darkpepes beschreibung
Beomaster Erstellt: 9:16 am 1. Juli 2004
warum denn x15? x11 und dann FSB hoch bisde NB under RAM glühen, so muß das sein.
Und keine Sorge, der Multi legt den FSB net fest. Kannst auch 24x200 deine Kiste betreiben wenns die CPU mitmacht.
Also wennde Multi net zu verstellen geht, mach doch wenigstens den FSN nochn bissl höher (auch wenn da sichelich nimmer viel geht)
thr33pw00d Erstellt: 8:53 am 1. Juli 2004
zwischenbilanz:

erstmal thx @ darkpepe, mod funkt
laut http://www.cpuheat.wz.cz/html/AXP_multiplier/AXP_Multiplier.htm funkts 166fsb nur bis multi 14 ... nun wollte ich frage, ob man dies auch noch irgendwie umgechen kann :thumb:

der prozi rennt gerade 166x14@1.75v, 46°C load (also sollte noch a bissl was drin sein) ... wenn wenn ichs auf x15 stell (egal mit wie viel v ... habs auch schon mit 2.0v versucht) friert er ein oder stürtzt mit nem bluescreen ab

hoffe auf konstruktive beiträge ^^

mfg
darkpepe Erstellt: 21:07 am 29. Juni 2004
Schaust du Anleitung:

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9274
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppeltheone Erstellt: 20:55 am 29. Juni 2004
klar kannst Du ocken, mehr Spannung auf den Vcore und dann FSB anheben bis der Arzt kommt:lol:
thr33pw00d Erstellt: 20:44 am 29. Juni 2004
WTF ?
das ist jetzt nicht dein ernst ... d.h. man kann die neuen cpus überhaupt nimma ocn ? oder gibts neue methoden ?
Breaker10 Erstellt: 20:36 am 29. Juni 2004
Hatte ich vergessen, die Brücken zu trennen aht bei einem Locked

CPU auch keinen sinn mehr, da es auch nicht mehr geht
thr33pw00d Erstellt: 20:19 am 29. Juni 2004
naja ... es wäre auch zu schön (zu einfach) gewesen

hätte da aber noch eine frage wegen brücken trennen usw.:
Anders als bei den Vorgängermodellen dürfen die Brücken nämlich KEINENFALLS ohne Isolierung des Lasercuts
mit Silberleitlack "gefüllt" werden !!!


... d.h. wenn ich die brücke nur trenne, ohne es mit silberlack aufzufüllen, muss ich's nicht isoliern :noidea:
Breaker10 Erstellt: 19:47 am 29. Juni 2004
Der Pin mod funktioniert nur bei einem Unlocked CPU

(Geändert von Breaker10 um 19:58 am Juni 29, 2004)
×