Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron@2500 (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 19:52 am 30. Juni 2004

Zitat von darkpepe am 11:53 am Juni 30, 2004
Das Rating ist eh ein Witz, der Sempron bekommt jetzt anscheinend den selben Raing wie der A64 bei selben Takt, obwohl der weniger L2 cache und keinen 64 bit hat



Das Rating des Sempron orientiert sich am XP und nicht am A64.

3 Erstellt: 17:00 am 30. Juni 2004
net schlecht der duron
faulpelz Erstellt: 16:12 am 30. Juni 2004
ja sys aufsetzen is klar übertrieben aber sieht man au ma wieder wie shice das ist mim vergleichen:thumb:
KakYo Erstellt: 16:07 am 30. Juni 2004

Zitat von faulpelz am 13:52 am Juni 30, 2004

Schneller ist der T-Bred bei gleichem Takt nie, lediglich bei gleichem Rating.
Der T-Bred hat z.B. als 2600+ einen höheren Takt als der Barton, daher kann er bei taktlastigen Benchmarks davonziehen. Selbst ein 2400+ kann teilweise einen Barton 2600+ übertrumpfen (2000MHz vs. 1917MHz).
Aber bei gleichem Takt ist der Barton immer gleich schnell oder schneller



als ich mir das grade durchgelesen hab ist mir aufgefallen das ich mich bei meinen anderen postings total vertan oder besser gesagt nur falsch ausgedrückt hab.
weil bei selben rating hat der t-bred mehr takt und macht den barton fertig.das hab ich verwechselt mit takt und dem fsb:blubb:
stimmt schon so wie ihr gesagt hab habs nur falsch aufgeschnappt und dann war ich verwirrt darüber:blubb::thumb:

edit:
@kakyo: obwohl deine werte bischen schlecht sind denn mein t-bred geht bei 13.5 x 170 (2295 mhz) auf 57.68 sekunden!!!

(Geändert von faulpelz um 13:54 am Juni 30, 2004)



Ja das die Werte net berauschend sind ist klar...aber extra wegen nem Benchmark System neu aufsetzen ist nicht
Aber ist zumindest n schöner Vergleich zwischen Barton und T-Bred. Mit meinem Duron könnt ich noch testen, da bekomm ich aber nicht den selben FSB hin, da der gelockt ist. Bei 2,4GHz hätte der nur 178Mhz FSB
WiseGuy Erstellt: 14:45 am 30. Juni 2004
1. Athlon 64 laufen bei gleichem takt ca. 10-20% schneller als ein Athlon XP!
2. Hat der Athlon 64 3400+ von zuhause aus 2,2ghz und 1mb Cache!
3. War der 3400+ auf 3ghz overclocked!
4. Hatte der Athlon 64 einen HTT von 286!

:ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lutschpuppe Erstellt: 14:36 am 30. Juni 2004
Ich verstehe das nicht in der Liste hat ein AMD Athlon 64 3400+ 40,80

Meine CPU ist ein Athlon Mobile der zur zeit mit 2600 MHz und mit einen FSB von 230 läuft das entspricht ja ca. einen 4000+ oder sogar 4200+.

Wieso habe ich dann47,44 sec. eigentlich müste ich ja weniger als 40,80 da der ja mit einen Thlon XP 3400+ 40,80 hat.

Kann mir das mal einer erklären

faulpelz Erstellt: 13:52 am 30. Juni 2004

Schneller ist der T-Bred bei gleichem Takt nie, lediglich bei gleichem Rating.
Der T-Bred hat z.B. als 2600+ einen höheren Takt als der Barton, daher kann er bei taktlastigen Benchmarks davonziehen. Selbst ein 2400+ kann teilweise einen Barton 2600+ übertrumpfen (2000MHz vs. 1917MHz).
Aber bei gleichem Takt ist der Barton immer gleich schnell oder schneller



als ich mir das grade durchgelesen hab ist mir aufgefallen das ich mich bei meinen anderen postings total vertan oder besser gesagt nur falsch ausgedrückt hab.
weil bei selben rating hat der t-bred mehr takt und macht den barton fertig.das hab ich verwechselt mit takt und dem fsb:blubb:
stimmt schon so wie ihr gesagt hab habs nur falsch aufgeschnappt und dann war ich verwirrt darüber:blubb::thumb:

edit:
@kakyo: obwohl deine werte bischen schlecht sind denn mein t-bred geht bei 13.5 x 170 (2295 mhz) auf 57.68 sekunden!!!

(Geändert von faulpelz um 13:54 am Juni 30, 2004)
darkpepe Erstellt: 11:53 am 30. Juni 2004
Das Rating ist eh ein Witz, der Sempron bekommt jetzt anscheinend den selben Raing wie der A64 bei selben Takt, obwohl der weniger L2 cache und keinen 64 bit hat
kammerjaeger Erstellt: 10:14 am 30. Juni 2004

Zitat von faulpelz am 21:20 am Juni 29, 2004
ich habs in ein paar benches mal gesehn weiss nur nicht welche das waren aber der t-bred hat in games fast diesleben werte wie der barton ist also kein merklicher unterscheid bei selben takten(fsb cpu)



Schneller ist der T-Bred bei gleichem Takt nie, lediglich bei gleichem Rating.
Der T-Bred hat z.B. als 2600+ einen höheren Takt als der Barton, daher kann er bei taktlastigen Benchmarks davonziehen. Selbst ein 2400+ kann teilweise einen Barton 2600+ übertrumpfen (2000MHz vs. 1917MHz).
Aber bei gleichem Takt ist der Barton immer gleich schnell oder schneller.
KakYo Erstellt: 8:14 am 30. Juni 2004
So hab jetzt getestet:
Barton
11x200 (2200MHz): 63,20 sec
11,5x209 (2400MHz): 58,9 sec

T-Bred
11x200 (2200MHz): 65,10 sec
11,5x209 (2400MHz): 60,75 sec

Also liegt der Barton ca. 3% vorn. Und ich glaube das ist einer der Tests, wo der L2 Cache eher sekundär ne Rolle spielt
×