Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A7V600 wie weit geht FSB... (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 16:28 am 1. Juli 2004
Ich konnt sogar bis 240 booten, aber von Stabilität ist dann keine Rede mehr
Was mich stört ist dass das Board/Speicher auf 200Mhz kein Cl2 schaffen:blubb:, da kann ich heizen wie ich will.
hax0r Erstellt: 19:56 am 30. Juni 2004
Hab eben mal probiert, wie du gesagt hast, die RAMs asyncron zu betreiben. Bin aber trotzdem nur bis 217 gekommen also genau so viel wie  vorher. Hast vielleicht nen guten Chip erwischt
Bei 220 läuft er zwar an aber dann meldet nv4disp.dll oder nv4mini.sys nen Fehler. Liegt wohl an der NV-Karte ...
Master of Puppetz Erstellt: 19:42 am 30. Juni 2004
Bei mehr will anscheinend mein Raidcontroller (PCI) nicht mehr und meldet dann und wann korrupte Dateien. Der XP-M 1600+ macht übrigens bei 1650Mhz Sense:blubb:


edit: Ich hab grad gemerkt dass cpu-z 2x das selbe anzeigt *schäm*

(Geändert von Master of Puppetz um 19:43 am Juni 30, 2004)
AMDuron Erstellt: 19:35 am 30. Juni 2004

Zitat von SheeP am 21:32 am Juni 27, 2004
ein Freund von mir faehrt glaub ich bei 210 stabil




Zitat von Beomaster am 21:40 am Juni 27, 2004
also meinen KT333 hab ich auf 216 bekommen, sollte der KT600 auf jeden Fall packen




@SheeP, @Beomaster

Fahre zur Zeit FSB 207 relativ stable   :thumb:

MfG

Master of Puppetz Erstellt: 17:31 am 30. Juni 2004
So, Zwischenstand: 225,5 synchron mit Cl2.5-3-3-7 und 2,7V am Speicher, 2,6 Volt an der NB und 1,6 AGP.
Dazu muss man aber sagen dass ich noch keine besseren Latenzen probiert hab, und auch die Spannungen erst mal nach gutdünken gesetzt sind.
Ich meld mich gleich wieder (oder auch nicht)

Nachtrag: 229Mhz synchron mit obigen timings und Spannungen. Mit 2,6V Vmem schafft er 222Mhz. Bessere Timings scheinen auch nicht drin zu sein. Ich geb dann nochmal ein wenig mehr Strom und schau ob da doch noch was geht:godlike:

(Geändert von Master of Puppetz um 18:32 am Juni 30, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 17:06 am 30. Juni 2004

Zitat von hax0r am 17:47 am Juni 29, 2004

Ich hatte mein KT6 Delta auf 230 stabil

Welche Vagp/ VLink hattest du bei 230?? Ich komm nicht über 220!! Syncron mit G.E.i.L. PC3500-RAM.
Welches BIOS hast du??



Ich hatte V-Link 2,7V und das 5.5er BIOS
Mein MDT ist heut gekommen, werd ich gleich mal testen (1x512MB).

Ich hab eben mal die Kingston 333er bh6 vom Vadder drin gehabt, die wollten keine 185 obwohl die sonst bis 215 mit Cl2 gehen:blubb:. Auch Spannung hat nix gebracht:blubb:

edit: V-AGP war 1,6. Weniger hab ich nicht probiert.

(Geändert von Master of Puppetz um 17:08 am Juni 30, 2004)
hax0r Erstellt: 16:21 am 30. Juni 2004
16° Temperaturunterschied liegen wohl nicht mehr in der Messtoleranz. Vielleicht hast du den Kühler nicht richtig montiert. Es kann auch sein, dass das A7V die Temperatur über die interne Diode ausliest.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die NForce-Boards immer niedrigere Temps anzeigen als Via Boards.

Wo hast du bei dein Board die Chipsatzspannung erhöht?

Die Chipsatz-Spannung heisst bei mir im BIOS "V-Link Voltage" und geht von 2.6-2.8V. Ist bisher auch das einzige Board das ich kenne, welches diese Einstellung zulässt.
AMDuron Erstellt: 16:02 am 30. Juni 2004
Ach ich hab das A7V600 jetzt :thumb:

Duron 1600 läuft jetzt mit @2300, vcore 1.87V, Temp. 34°C aufn neuen Board. auf den anderen Board A7V8X lief er nur @2250,  vcore 1.87V, Temp. allerdings weit höher um die  50°C  :noidea::noidea:

Kann es sein das die Boards vom selben Hersteller (ASUS) unterschiedlich die Temps. auslesen weil es so in riesen  Unterschied ist!?

MfG
AMDuron Erstellt: 15:54 am 30. Juni 2004

Zitat von hax0r am 13:13 am Juni 29, 2004
Bin im Moment bei 218, 220 sollten drin sein aber nur mit hoher Chipsatz-Spannung (<2.7V) und guter Kühlung.



@hax0r
Wo hast du bei dein Board die Chipsatzspannung erhöht?  :noidea:   im BIOS ?
mein ASUS kann nur AGP, RAM, vcore Spannung (im BIOS) ändern.   :blubb:


meine NB ist passiv (bis jetzt) gekühlt.

MfG
hax0r Erstellt: 17:47 am 29. Juni 2004

Ich hatte mein KT6 Delta auf 230 stabil

Welche Vagp/ VLink hattest du bei 230?? Ich komm nicht über 220!! Syncron mit G.E.i.L. PC3500-RAM.
Welches BIOS hast du??
×