Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie Bios installieren (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 23:42 am 25. Juni 2004
jo nach dem hier nun soviele ihr kommentar abgegeben haben wie man ein bios flashed, muß ich meinen senf auch noch dazu geben.
bei den bios-files die du dort downloaden kannst sind drei sachen drinne, awdflash, go.exe, nf7.bin nach dem du eine dos startdiskette erstellt hast und dort in der autobatexe die oberen zwei lines rausgelöscht hast und nur noch die keyboardline über ist schmeisst du auch noch die config sys raus und dann startet alles ohne treiber. die drei enthaltenen file drauf kopieren starten und einfach wenn a angezeigt wird Go eingeben und ab geht der flash:thumb: es gibt auch den Befehl Runme
freestylercs Erstellt: 21:51 am 24. Juni 2004

Zitat von Pennywise am 15:37 am Juni 24, 2004
Wieso so kompliziert, wenn's auch einfach geht ?
Lad dir einfach das Flashmenü von der Abit Seite runter.
Viel einfacher zu handhaben.



genau, und das ist die einfachste und schnellste Methode.

1. Flash Menü besorgen
2. Bios herunterladen und dann entpacken(Doppelklick)
3. Flash Menü starten und auf Update from File klicken
4. dann das Bios als File und auf OK bestätigen.
5. danach dauerts 90 sec.....dann reboot, und alles ist fertig.

Immer nur den Anweisungen folgen.
Hab ich so schon 20mal gemacht.

free
blueart Erstellt: 21:05 am 24. Juni 2004
beim NF7 ist doch das AWFLASH schon mit dabei, wenn ich mich nicht irre!

bios auf diskette ziehn, beim booten alt+F2 drücken, file-namen eingeben und fertig!

was ist daran jetzt so schwer???:noidea:
ObiWanCanBlowMe Erstellt: 20:58 am 24. Juni 2004
:nabend:na das nenn ich doch mal ne erklärung ...Danke .Muss ich vorher das bios noch entpacken ?? *dumm frag* nur besser ...ich will nix falsch machen
Judgi Erstellt: 15:51 am 24. Juni 2004

Zitat von ObiWanCanBlowMe am 15:06 am Juni 24, 2004
ich hab nähmlich nen unlocked Athlon kann aber den multiplikator net umstellen und bin voller hoffnung das des mit dem neuen Bios vielleicht geht



jau der dürfte dann wohl gelocked sein - da wird ein neues Bios nichts helfen.
Ausserdem ist es ratsam dir gleich eine 2te Diskette mit dem aktuellen "offiziellen" Bios fürs NF7 bereitzuhalten, für den Fall das das flashen fehlschlägt oder das Bios nachher unbrauchbar ist !

zum flashen selbst:

1. AWD-Flash. exe ( gibts bei der Abit-HP) und das zu flashende Bios auf eine Diskette kopieren.
2. Diskette in den Rechner schieben.
3. Rechner (neu-) starten.
4. beim Bootscreen Tasten "Alt-F2" drücken ( wenn du eine Logoshow laufen hast vorher noch schnell "Tab" drücken um den Bootsreen zu sehen - unten links steht ausserdem die Tastenkombi fürs Flashmenue)
4. Nun sollte AWD-Flash automatisch starten und mit dem Biosupdate beginnen.

wenn du nicht ins Flashmenue gekommen bist, warste zu langsam mit dem Tastendrücken .

5. beim reboot ins Bios gehen und erstmal "optimal Settings" laden und damit einmal rebooten , wieder ins Bios gehen und nun alles nach Wunsch einstellen (soweit möglich)

viel Erfolg
Weniger Antworten Mehr Antworten
ObiWanCanBlowMe Erstellt: 15:37 am 24. Juni 2004
hmm dann ham se mich aber ordentlich verars**t bei Ebay. ich werd ne bei gelegenheit mal ausbauen und dann schreib ich mal was drauf steht ...produktionswoche und so
Pennywise Erstellt: 15:37 am 24. Juni 2004
Wieso so kompliziert, wenn's auch einfach geht ?
Lad dir einfach das Flashmenü von der Abit Seite runter.
Viel einfacher zu handhaben.
Merlin_nilreM Erstellt: 15:26 am 24. Juni 2004


(Geändert von Merlin_nilreM um 6:27 am Juni 25, 2004)
Battlemaster Erstellt: 15:16 am 24. Juni 2004
also wenn die cpu nich locked is, dann gehts auch ohne das neue bios beim nf-7....
deine cpu wird also leider gelockt sein
Merlin_nilreM Erstellt: 15:15 am 24. Juni 2004

Zitat von ObiWanCanBlowMe am 15:06 am Juni 24, 2004
ich hab nähmlich nen unlocked Athlon kann aber den multiplikator net umstellen und bin voller hoffnung das des mit dem neuen Bios vielleicht geht



ich bin überzeug das wird dir helfen de grund ist cpc = Off
du kannst hürere fsb fhren ftp://62.178.109.212 NF7D_24_4247_Tab_Cpc_off

glück wünsche dir
kommentire speter

mfg
×