Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1800 Duron Morgen mit Asrock K7S8X übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Bones Erstellt: 12:50 am 20. Juni 2004

Zitat von Beomaster am 11:19 am Juni 20, 2004
na und? ich hatte mit 133/3 und 177/4 noch nie Probleme...
vielleicht hab ich ja wenige Karten und Controller gehabt die das mitmchen :lol:



Bei dem Takt is mir nur jede HDD abgekratzt. Außerdem läuft dann alles wesentlich stabiler, wenn die Jumper gesetzt sind.
Beomaster Erstellt: 11:19 am 20. Juni 2004
na und? ich hatte mit 133/3 und 177/4 noch nie Probleme...
vielleicht hab ich ja wenige Karten und Controller gehabt die das mitmchen :lol:
kammerjaeger Erstellt: 11:09 am 20. Juni 2004

Zitat von Beomaster am 0:51 am Juni 20, 2004
warum sollte er denn den FSB nicht im Bios verändern? bloß wegen nem nissl erhöhtem PCI/AGP Takt muß man sich ja ni glei einkacken.



Bissl erhöht? :lol:
166MHz/4 = 41,5MHz , das dürften die wenigsten Karten und Controller mitmachen. Von Werten @175MHz und mehr will ich erst gar nicht reden....
Daher ist es wirklich wichtig, der Anleitung von Bones zu folgen.
Beomaster Erstellt: 0:51 am 20. Juni 2004
warum sollte er denn den FSB nicht im Bios verändern? bloß wegen nem nissl erhöhtem PCI/AGP Takt muß man sich ja ni glei einkacken. Is aber trotzdem nen guter Einwurf!
Also als erstes würde ich empfehlen mit Pinmod der CPU 1,65V zu geben und dann wie bereits angesprochen die FSB Jumper auf 333 bringen.
Wennde in deinem Bios die Over Voltage Funktion ni findest müsstest dir ma nen gemoddetes Bios ziehen. Bringt auch noch etwas mehr Performance.
Ma sehn, mit den 1,65V sollteste den FSB noch ne kleine Spur höher bekommen können (wennde magst) weil die CPU durhc die erhöhte Spannung ne höhere taktfrequenz mitmacht. Aber beachte bitte das die CPU dadurch auf wärmer wird! Sollten 55°C unter Last dauerhaft überschritten werden muss entweder ne bessere Kühlung her oder du musst dich mit weniger Spannung und somit weniger Takt zufriedengeben.
Bones Erstellt: 16:16 am 19. Juni 2004

Zitat von Pcerwin am 13:34 am Juni 19, 2004
Den Fsb habe ich jetzt bis auf 165 Hz bekommen danach zuckt er noch ein bisschen und bei 170 Hz ist ganz schluss.Nur der Vcore lässt sich nicht verstellen und da ich Prime 95 zur hand habe weis ich noch nicht wie stabil die kiste ist.Hat jemand noch ne Idee was die Vcore spannung betrifft?Aber summa sumarum bin ich schon mal sehr zufrieden.




Wichtig :
Ich habe auch einige K7S8X zum Übertakten benutzt.
Du solltest besser nicht im BIOS den FSB einstellen.
Geh mal wie folgt vor :
Stell im BIOS "Overvoltage" an.
Stelle FSB auf "By Jumper"
Setzte dann (ausgeschaltet versteht sich ) den Jumper auf 166.
Zumindest booten müsste er dann. Wenn er nicht satbil läuft kannst du optional per Pinmod die Grundspannung noch weiter erhöhen.

Gruss
Bones
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 15:25 am 19. Juni 2004
..im Bios beim K7S8X gibtes eine Overvoltage Funktion, must mal suchen kann man auf enabled und disabled stellen, bei enabled erhöht sich die Vcore um 0.05 Volt oder 0.1 Volt bzw um ein paar Prozent, vieleicht reicht das ja schon. :thumb:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 15:26 am Juni 19, 2004)
smoke81 Erstellt: 15:15 am 19. Juni 2004
Vcore --> Pinmod-Anleitung :thumb:
Pcerwin Erstellt: 13:34 am 19. Juni 2004
Den Fsb habe ich jetzt bis auf 165 Hz bekommen danach zuckt er noch ein bisschen und bei 170 Hz ist ganz schluss.Nur der Vcore lässt sich nicht verstellen und da ich Prime 95 zur hand habe weis ich noch nicht wie stabil die kiste ist.Hat jemand noch ne Idee was die Vcore spannung betrifft?Aber summa sumarum bin ich schon mal sehr zufrieden.
KakYo Erstellt: 13:31 am 19. Juni 2004
:thumb:Glückwunsch

Also am besten erstmal Prime95 ziehen und den Torture Test machen.
Wenn der stabil ist, musst du nicht die Vcore erhöhen

Ungefährlich ist alles bis 50 Grad CPU-Temperatur. Das musst du selber ausloten.

Wenn du weiter ocen willst, dann in kleineren Schritten ab 2GHz...so immer 5MHz mehr FSB und mit Prime auf Stabilität testen.

Ungefährlich ist ca. bis 1,75V aber das kommt wirklich auf die verwendete Kühlung an. Ich geb meinem mobile Barton teilweise bis 1,9V, hab aber auch ne Wasserkühlung
Pcerwin Erstellt: 12:06 am 19. Juni 2004
Juhu es funkttioniert da steht jetzt wirklich 2.02 GHz
voller erfolg (freu) mit dem Prime 95 muß ich noch warten
hab jetzt nicht soviel Zeit ich glaube die Vcore kann man
verstellen wie hoch sollte ich da gehen ungefähr(lich)??
Danke schon mal
×