Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Alten Duron occen- aber wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
Qou89 Erstellt: 16:58 am 8. Juli 2004
1.) wieso sollte es an meinem mobo liegen? die auf der einen seite haben auch ein 8kha+ verwendet.
2.) und wieso kann ich keinen (realen) multi von 13, 14 oder 15 anwählen?

mfG Tilman


ZeNtaU Erstellt: 12:54 am 8. Juli 2004

@ qou89 ich glaub das liegt nicht an dem bios sondern am mobo

gruß ZeNtaU

ps @ qou89 ich heiße auch tilman :lol:

(Geändert von ZeNtaU um 12:55 am Juli 8, 2004)
Qou89 Erstellt: 9:57 am 8. Juli 2004
also erst mal die gute nachricht: ich kann multis über 12 anwählen (12,13, 14 und 15) jetzt die schlechte: nur der multi 13 wird halbwegs erkannt. wenn ich ihn einstelle, kommt ein realer multi von 12,5 bei raus. jedoch komme ich bei x14 weder auc 1400 noch auf 1300... was kann ich tun? hab ich zuwenig gemalt?


mfG Tilman


/E neuer stand: hab mich nun weiter schlau gemacht. und bin auf http://forums.pcper.com/showthread.php?threadid=83654 und http://www.aoaforums.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1284&perpage=30&pagenumber=1 gestoßen. nun habe ich in meinem bios (v.6.00PG vom 16.9.03) nicht die einstellung mit dem teiler 1/3, 1/5 usw. welches bios muss ich flashen, damit ich diese anwählen kann?

(Geändert von Qou89 um 11:41 am Juli 8, 2004)
darkpepe Erstellt: 19:26 am 7. Juli 2004
Es ist wirklich nicht schwer die multis freizuschalten, du kannst auch veruschen per pinmod den  Vcore runterzudrehen.
Qou89 Erstellt: 14:40 am 7. Juli 2004
hallo


ich habe ein problem. auch einer dieser "alten" durons. es ist ein 1200er. auf nem 8kha+ geht leider nur ein vcore zw. 1,65V und 1,85V anwählen. weil er bei 1,65V problemlos arbeitet, wollte ich ihn noch weiter untervolten. dies geht aber von haus aus nicht. und nen höheren fsb will ich auch ungern fahren, weil der pci/agp takt nicht sich nicht fixen lässt.
lohnt sich die arbeit, die multis freizuschalten?

Tilman
Weniger Antworten Mehr Antworten
Judgi Erstellt: 22:18 am 16. Juni 2004
Thx Coolsn11 :thumb:

-und @ Nobody: :lol: wenn ich das wüsste... :noidea: brauch erstmal was zum auslesen ! drauf steht nix und ich hab hier soviele alte Ecs Boards das ich nicht weiß welches da nun drinne steckt...aber das kriege ich noch raus !
NoBody Erstellt: 21:05 am 16. Juni 2004
Ich würde mir nen neues bios drauf machen dann kannst du noch höher gehen mit deinem fsb!
was hast du für nen elitegroup MoBo?
coolsn11 Erstellt: 21:58 am 15. Juni 2004
@ Judgi
die temp ist bei den alten Prozzies nicht das Problem
Die alten Athlons vertragen glaub ich 90 oder 95 Grad
Solange du nicht über 60 oder 65 kommst geht es ja noch
natürlich: ümso kühler, desto besser

lg da steve
werneee Erstellt: 15:11 am 15. Juni 2004

Hab da sauch erst gemacht.

Nen alten 850er Duron 8,5 x 100

umgemalt auf

6 x 100 = 600 Mhz bei 1,475 V (niedriger geht mein Board nicht)

6 x 133 = 800 Mhz bei 1,475 V

6 x 166 = 1000 Mhz bei 1,8 V

rennt noch ganz gut das Teil mit DDR Ram und sonderlich heiß wird der nicht...

Judgi Erstellt: 16:37 am 14. Juni 2004
jau !! THX- und nich haun bitte- ich bin soooo blind :blubb: hab ich die interaktive Bleistiftmalanleitung hier aus dem Forum doch glatt überlesen... :knips: dabei hatte ich vorher nachgesehen...und rechnen kann ich auch nicht - 7x 133 ist 933 und nicht 900 ! :wusch:

naja jedenfalls funzt die Malerei einwandfrei :lol: er rennt nun 933 MHz -brauchte aber 1,85 Volt dafür ! Andererseits läuft er dabei kühler als vorher, denn die alte Wlp war eigentlich nur noch ne harte Kruste ! nu hatter im idle trotz der hohen V-Core nur 50° :thumb:

wieviel Grad darf der maximal haben ??

:ocinside: kann ich da nur sagen...

(Geändert von Judgi um 16:52 am Juni 14, 2004)
×