Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gutes OC Board für AMD Athlon XP-M Barton 2600+ (die neuesten Beiträge zuerst)
CISC Erstellt: 19:50 am 18. Juni 2004
@JOJO 24

Danke für den Tipp. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir ein ähnliches System wie deins kaufe. Auch den 2600 Mobile, das Abit, und noch 2 Mdt 512 Riegel.  Die 9800 pro hab ich schon  

Ist ja schon fast eine Bestätigung, dass mein system gut funkt, du hast deinen ja bis auf ~ 3 Ghz geoced.
JOJO24 Erstellt: 19:45 am 18. Juni 2004
lass den kupferspacer weg, da kann sogar noch eher die Die  kaputt gehen, is mir mal passiert und bringen tut der auch net viel.


JOJO
CISC Erstellt: 19:35 am 18. Juni 2004
Hallo nochmals

Da ich mir einen 2600 mobile kaufen möchte hab ich noch ne Frage. Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Ich hab hier einen ZALMAN CNPS7000-AlCu. Der sollte mal am Anfang genügen. Ich will ihn nicht extrem übertakten. Nun hab ich gelesen Das ein Kupferspacer die Wärmeleitfähigkeit zwischne CPU und Kühler fördert. Ist ein solcher spacer zu empfehlen? Passt der überhaupt auf den 2600 Mobile?

CISC Erstellt: 22:19 am 15. Juni 2004
Aha, so ist das also. Bei meinen Uebertaktungsversuchen hab ich den immer auf 66/33  gehabt. Danke für deine Antwort.
Battlemaster Erstellt: 22:10 am 15. Juni 2004
nur, wenn der agp und pci takt nich gefixt ist....dann werden diese durch teiler an den fsb angepasst--->pci takt höher..hdd mit belastet...
Weniger Antworten Mehr Antworten
CISC Erstellt: 22:04 am 15. Juni 2004
Nur mal so nebenbei. Hab mal gelesen, dass die festplatte beim übertakten auch übertaktet wird. Was ist da genau dran?
carpeta Erstellt: 20:53 am 15. Juni 2004
@ CISC

dann drück ich dir mal die Daumen, wird schon klappen :thumb:

Geldausgeber Erstellt: 19:28 am 15. Juni 2004
achso na dann, wenn das bartons sind, dann stimmts!
KakYo Erstellt: 19:27 am 15. Juni 2004
Nein ich hab nen mobile Barton 2400+
1,8GHz 133MHz FSB 512kB L2

Schlimmer noch, es gibt auch nen mobile Barton 2200+
1,66GHz 133MHz FSB

Und nein, das Rating stimmt

1,66GHz FSB133 = 2000+ T-Bred/2200+ Barton
1,8GHz FSB133 = 2200+ T-Bred / 2400+ Barton
2GHz FSB133 = 2400+ T-Bred/2600+ Barton
2,08GHz FSB166 = 2600+ T-Bred/2800+ Barton

edit: Also die 512kB L2 bringen 200+ im Rating (was natürlich fernab der Realität ist:lol:)




(Geändert von KakYo um 19:28 am Juni 15, 2004)
Geldausgeber Erstellt: 19:23 am 15. Juni 2004
moment mal, jetzt bin ich verwirrt! Gibt es nen Barton 2400+ ? Ein 2400+ ist doch ein throughbred, der läuft zumindest in der Desktop Variante mit 2000 Mhz, müsste doch bei der Mobile Variante identisch sein! Da hätte sich AMD doch selbst nen schnitzer in das p-rating reingebracht!
×