Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welchen Prozessor habe ich? (die neuesten Beiträge zuerst)
enermaxer Erstellt: 14:08 am 16. Juni 2004
OHhh ja seh grad ist ja en 2000+ sorry daher auch mein wert von 1.833 GHz hab ich nicht richtig gelesen sorry sollte nicht so wirken als hätte ich keine ahnung aber die ersten bartons hatten doch 1.833 Ghz auf basis des 2200+ oder kann aber Auch sein das ich falsch informiert bin falls ja thsculdigung @Die Bombe wollte nur helfen
Badguy2003 Erstellt: 0:28 am 15. Juni 2004
Family: 6     Model: 8    Stepping: 0
Ext. Family: 7    Ext. Model: 8    RevisionA0
SheeP Erstellt: 19:54 am 14. Juni 2004
ich hatte nen 1700+ auf deim board, bin auch nicht ueber fsb140 bekommen
Die Bombe Erstellt: 19:22 am 14. Juni 2004
@enermax wie kann denn ein 2000+ ein barton sein???
totaler quatsch.
sorry aber :wenn man keine ahnung hateinfach mal die fresse halten:thumb::lol:
WiseGuy Erstellt: 18:50 am 14. Juni 2004
1,65 ist schonmal gut, daher ist es ja ein tbred. Lad dir mal das cpu-z das oben im Link angeboiten wurde runter. Dann stehen da wenn du das Proggie geöffnet hast:
Family               Model               Stepping

Wenn du uns diese Werte durchgibst kann man dir deine genaue Cpu sagen. Ansonsten lad dir Everst Home runter und guck da nach.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Badguy2003 Erstellt: 18:36 am 14. Juni 2004
der Multi ist standarmäßig auf 12,5 was beieinem FSB von 133 einem Realtakt von 1667Mhz entspricht, richtig?
über 138Mhz FSB macht mein Rechner aber schlapp. liegt das an der Spannung (1.65V - Standard) oder an meinem Board (K7VT2 mit KT266A)? ich weiß, ist'n sch**ß Board zum übertakten, aber ich kann mir im Moment nix besseres leisten. da muss doch noch was gehen!
xxmartin Erstellt: 13:26 am 14. Juni 2004
http://www.cpuid.com/cpuz.php

Im übrigen wirst Du mit dem 2000+ (mit 90%iger Wahrscheinlichkeit Palomino oder T-Bred A) keine Freude beim oc'en haben.


(Geändert von xxmartin um 13:27 am Juni 14, 2004)
B33BA Erstellt: 12:55 am 14. Juni 2004
Schau im Bios nach mit wieviel Volt der läuft.
1,75v -> Palomino
1,65v oder 1,6v -> TBred, Thorton

Ein Barton Kern kann es nicht sein, wenn dann ein Thorton.
abie1968 aus berlin Erstellt: 9:30 am 14. Juni 2004
programme die helfen sind z.b.  SiSoft Sandra oder WCPU  mit
Prime95 kann mann klasse die cpu testen und mit MBM5 kann mann gut die temps überwachen !

Du mußt leider den rechner aufmachen um alle sachen zuerfahren da du auch
die seriennummer benötigst
enermaxer Erstellt: 9:03 am 14. Juni 2004
Hi erstma du ich hab da ein Prob das sagt dir genau was für ein Kern du hast (T-Bred oder Barton) wobei du zu 99.6 % einen T-Bred hast. D.h. des weiteren das du einen real-takt von 1.833 GHz hast. DU hast aber wahrscheinlich nur einen FSB von 266 MHz. Wichtig beim overclocken ist nun zu wissen was für eine Kühlung du hast wie warm dein CPu ohne last ist und wie warm unter vollast er ist (einfach mal ne stunde zocken).Dann ist es auch wichtig welchen Ram du drin hast (mithilfe von Sisoft Sandra findest du raus welchen FSb der hat .UM herauszufinden welchen MUltiplikator du hast rechnet du nun deinen Realtakt durch den FSb (system )-meist 133 bei solcehn systemen-also:1833/133 = 13.5 ungefähr .So mithilfe dieser Daten kannst du jetzt übertakten.wenn du ram hast mit FSb (266MHz) dann kannst du bis 166 MHZ gehen musst aber den multi verringern.
Z.Bespiel 150x13 = 1950 MHz .das programm da geb ich heut nachmittag link
bye
×