Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Es wird einen neuen Meister geben (die neuesten Beiträge zuerst)
darkpepe Erstellt: 13:25 am 25. Juli 2004
Aber immer noch nichts in Sicht, genausowenig wie der Sempron.

Der T-Bred Kern steckt ja überall, wieviele Varianten haben die mitlerweile?

Der Barton ist ja auch ein T-Bred mit doppelt so viel cache...

Ossi Erstellt: 12:23 am 25. Juli 2004
Benschmarks von AMD

Nachdem AMD im August 2003 die Information Appliance (IA) Business Unit von National Semiconductors übernommen hatte, gibt es nun neue Lowpower-Produkte unter dem Markennamen Geode.
Bei diesen Prozessoren handelt es sich um Sockel-A-Kompatible X86-CPUs, die auf Grund der angegebenen DIE-Grösse von 85mm^2 wohl auf dem Thoroughbred-B-Kern bassieren dürften.
In der Produktbeschreibung von AMD werden insbesondere 2 Prozessoren genannt, zum einen der Geode NX 1500@6Watt, der mit 1GHz getaktet ist und eine typische Leistungsaufnahme von 6 Watt hat, sowie der Geode NX 1750@14W, der bei 1,4GHz eine typische Leistungsaufnahme von 14 Watt hat. Somit zielt AMD genau auf den Leistungsbereich, den VIA mit seinen C3 Prozessoren ausfüllt.
Hierzu stellt AMD auch einen entsprechenden Benchmarkvergleich zur Verfügung.
Die Preise der Geode NX CPUs sollen bei $65.00 für den AMD Geode NX1500@6W und bei $55.00 für den AMD Geode NX 1750@14W liegen.(Abnahme 10000 Stück)


(Geändert von Ossi um 12:26 am Juli 25, 2004)
JanNocke Erstellt: 13:59 am 24. Juli 2004
Wie sagt man so schön: Erst Gewähr haben, dann schießen. Bis jetzt hat man die Dinger noch nicht gesehen im Laden.
dergeert Erstellt: 21:28 am 18. Juni 2004
aber die GEODE WIRD DER MEISTER :lol:

wo bleibt sie nur??? :hair:
darkcrawler Erstellt: 12:48 am 18. Juni 2004

Zitat von Desertdelphin am 2:30 am Juni 18, 2004
1700+@2,1Ghz @ 1,9 VCore das waren noch Zeiten als der JUICB das nonplus ultra war :lol:



der war noch nie das nonplusultra, im gegenteil da schlechtestes tbred-b stepping, wie oben schon gesagt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 10:32 am 18. Juni 2004
Freu dich doch, den Schatten machen die A64 und die richtig guten Sockel A Prozzis bleiben für uns Übertakter:thumb:
Modder Erstellt: 3:18 am 18. Juni 2004
zu der Zeit hatte ich mir als nOOb bei Mindfactory nen XP2100+ bestellt, weil mein 900er Athlon für BF1942 zu kangsam geworden ist. Hab mir den für 110€ inkl. bestellt, aber auch nur, weil ein Kumpel seinen Palo bei eBay schon reingesetzt hatte und ich ihn dadurch nicht mehr bekommen konnte:lol:

Als dann der Prozz von Mindfactory kam, habsch nen Foto gemacht und des Ding eingebat. Dann habe ich angefangen (nach ca.6Monaten etwas intensiver bei OC-Inside zu lesen...)

Dadurch habe ich mitbekommen, was eigentlich in meinem Prozz steckt (AIUHB 0303:godlike:) war bis vor Zwei Wochen in Meinem System und rannte auf 2500MHz Prime !!!!


Also wenn AMD selber solche CPUs selektieren würde, hätten die Anfang 2003 dann schon den 3200+ in Serie schicken können:blubb:

Und Intel hääte gaaanz dumm in die Röhre geguckt.

Ich versteh so und so nicht, warum es keine CPUs für Sockel A gibt, die mit 2400 und 2600MHz getaktet sind....:noidea:

Die würden doch jeden P4 innen Schatten stellen...
Desertdelphin Erstellt: 2:30 am 18. Juni 2004
1700+@2,1Ghz @ 1,9 VCore das waren noch Zeiten als der JUICB das nonplus ultra war :lol:
CMOS Erstellt: 8:36 am 17. Juni 2004
naja nix besonderes ... eher durchschnitt
Hardwaremarc Erstellt: 0:50 am 17. Juni 2004
2500+ @ 3200+ bei 1,55 v das ist cool mann:thumb:
×