Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für probleme im bios beim abit nf7-s (die neuesten Beiträge zuerst)
Pennywise Erstellt: 19:27 am 25. Juni 2004
die Corsair - Riegelchen dürfte das locker mitmachen.
Müßten die selben sein, die ich habe.
XMS 3500 c2 revision 1.1, nehme ich an.
Meine gehen bei 2,9 Volt bis fsb 235 bei 2-2-2-5 stabil

(Geändert von Pennywise um 19:29 am Juni 25, 2004)
xxmartin Erstellt: 15:52 am 25. Juni 2004
Hast Du die Timings denn mal manuell auf die vom Hersteller vorgegebenen Werte gesetzt (also bei 217 MHz Betrieb) und nicht "by SPD"?

Schätze mal, daß das Bios einen DDR433 Riegel im DDR333 Modus mit zu scharfen Timings versorgt.
Merlin_nilreM Erstellt: 22:46 am 24. Juni 2004

Zitat von darthvader am 7:42 am Juni 24, 2004
@scorpio
gute idee.aber wenn du mal mein ertses posting gelesen hättest
dann würdest du merken das ich es auf di und enabled beides versucht habe.sorry sei mir nicht böse aber man sollte die frage lesen um eine "wertvolle" antwort zu geben

m.f.g. darthvader



welche bios hast du ????
darthvader Erstellt: 7:42 am 24. Juni 2004
@scorpio
gute idee.aber wenn du mal mein ertses posting gelesen hättest
dann würdest du merken das ich es auf di und enabled beides versucht habe.sorry sei mir nicht böse aber man sollte die frage lesen um eine "wertvolle" antwort zu geben

m.f.g. darthvader
Scorpio Erstellt: 13:19 am 20. Juni 2004
Ich würd evtl mal das cpu interface auf enabled stellen
Weniger Antworten Mehr Antworten
darthvader Erstellt: 10:50 am 12. Juni 2004
ja ahbe den den FSB jetzt auf 166 mhz stehen.FSB ratio ist 6/6 (also 333 MHZ).cpu interface disable.und nen multi von 14 bei einer vcore von 1,54volt.echt seltsam wenn ich den FSB auf 200 stelle selbst wenn ich nen multi von 10 einstelle bootet der rechner nicht mehr.hatte ihn früher immer mit 200 FSB laufen.ob sich einer der beiden corsair speicherrirgel verabschiedet hat?wäre keine gute werbung für corsair.lohnt es sich die speicherriegel in einen anderen slot zu stecken oder es nur mit einem riegel zu probieren?
ich dachte immer es gibt mehr leute mit einem abit nf7-s board?

m.f.g. darthvader
opf1985 Erstellt: 22:12 am 11. Juni 2004
:nabend:

komisch, dasselbe prob habe ich mit meinem nf7 auch (gakauft vor 2 wochen)kann ich wenn ich den fsb bei pc 3200 auf 200 stellen will (vdd is 1,7 volt Vmem is 2,9) startet der rechner nimmer auf multi änderung reagiert er ned so allergisch, aber so shixe wie des board is...und des beste kommt noch ich stell im bios die vcore auf 1,85 und ich habe schwankungen zwischen 1,76 und 1,95 ... :gulp:



mfg opf1985

p.s. neueses bios is droben !
darthvader Erstellt: 18:49 am 11. Juni 2004
ja stimmt alle mobilen sind inlocked.hatte meinen normalen XP prozzi auch unlocked.das problem ist selbst wenn ich einen geringeren takt einstelle wie die cpu eigentlich hat dann startet der rechner nicht mehr.kennt sich den hier niemand mit dem nf7-s aus?bräuchte nur ein paar infos über die einstellungen oder ob ich eine andere bios version flashen soll?
würde mich echt über etas hilfe freuen.
Pennywise Erstellt: 14:19 am 11. Juni 2004
Alle mobiles sind unlocked ...
SheeP Erstellt: 12:51 am 11. Juni 2004
man kann die multis auch nur aendern wenn der CPU unlocked ist!
×