Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD M-2500 (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 14:03 am 8. Juli 2004

Zitat von Kaskadeur am 16:24 am Juni 17, 2004
Na Klar 29°C :lol:

Lass mich raten...... das ist auf Zimmertemperatur Niveau ? :blubb:

Mal im Ernst... ich hatte folgende Temperaturen

Leadtek (nForce2) TempSensor im Sockel: Tbred1 2167MHz 1,65V 38°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU : Tbred1 2167MHz 1,65V 44°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU: Tbred2 2167MHz 1,65V 40°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU : Barton 2167MHz 1,65V 47°C



also da möchte ich doch zweifeln, dass die temps aus der internen temp-diode stammen, erst recht mit nem arctic, sind viel zu niedrig



Selbst die Temperaturen die aus der CPU ausgelesen werden sind auf identischem Board unterschiedlich (bei gleichen MHz sowie Vcore).

Naja und 29°C sind sehr optimistisch gemessen, wahrscheinlich sowohl von der CPU als auch vom Board her ... und beides zusammen ergibt dann solche Werte... :thumb:

Übrigens läuft mein Barton 2800+ (2088MHz) momentan bei 1,71Vcore auf 2500MHz mit 58°C IDLE und 68°C PRIME 100% Vollast.

Ich habe übrigens den Arctic Cooling 2 und der Kühlt eigentlich aufgrund seiner Größe nicht schlecht... der Zalmann welcher ja noch viel größer ist und aus Vollkupfer kühlt nur ca 5-6° besser und das war mir einfach zu wenig wenn man mal die Preise beider Kühler vergleicht...



die könnte hinkommen, würde mir aber gedanken machen, warum die anderen nur so niedrig waren
nubbi Erstellt: 13:43 am 8. Juli 2004
lern lesen, du n00b
Modder Erstellt: 22:10 am 7. Juli 2004
:blubb::blubb::blubb:watt bist denn du für einer :readit:

Er hat einen 2800+, welcher einen Original Takt von 2088MHz hat (sollte man eigentlich wissen, wenn man hier sowas wie "ich hab den längsten S******" anfängt :punch:)

Weiterhin hat er geschrieben, dass er mit 1,71V auf 2500MHz kommt  und nicht auf 2088:blubb:

also erst lesen, und dann vllt. was schreiben...

Ich find solche Beiträge zum :gulp:
Nero Evolution Erstellt: 19:52 am 7. Juli 2004

Zitat von Kaskadeur am 16:24 am Juni 17, 2004
Na Klar 29°C
Übrigens läuft mein Barton 2800+ (2088MHz) momentan bei 1,71Vcore auf 2500MHz mit 58°C IDLE und 68°C PRIME 100% Vollast.


:lol::lol::lol: dein 2800+ schafft gerade mal 2088 ??? Und er wird 68° bei ner 1.71 v-core warm??? Mein m-2500 schafft 2436 locker bei ner v-core von 1.8 .. ok, ich hatte das falsche Programm bei den 29° aber jetzt hab ich bei vollast auch nur 40° !!!! :lol::lol::lol::lol::lol:
Modder Erstellt: 21:03 am 17. Juni 2004
naaa hmm 'kay, wenn du das Sagst, dann:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kaskadeur Erstellt: 20:21 am 17. Juni 2004
Ich meine, dass das nicht "ungesund" ist... sondern eher "real"...

glaubt mir, ich bin nicht so einer der mit dem overclocken beim Athlon angefangen hat...

ich hatte schon MASSIG CPU's angefangen ab dem 286'er und mit dem Ocen bin ich seit dem 486'er mit 33 MHz dabei (damals auf 40Mhz geoced!!! *g*).

wie gesagt allein das Board macht bei den Temperaturen extrem viel aus... bezüglich Messung UND Interpretation durchs BIOS.

Und diese Werte (alles unter 70°C) ist weitgehend unschädlich für die CPU... naja und wie schon erwähnt ich hatte auch schon sehr viele Kühler zum Testen da... und der ZALMAN kühlt DEFINITIV nur 5-6°C unter den Arctic Cooling.

Ich experimentiere auch mit verschiedenen Wäleipa's und bin ständig dabei meine Gehäuselüftung zu optimieren...

Ich hab schon Ahnung von dem was ich hier schreibe... nicht umsonst werden Kühler mit einem Kühlerprüfstand getestet und erziehlen sort auch durchweg Temps ab 50 - 70°C (selbst Highend-Kühler).

Temperaturen unter 50°C bei Taktraten ab 2GHz und 1,6 Volt Vcore sind einfach unrealistisch bzw. sind auf Messfehler und BIOS verschönerungen (-5° und der gleichen) zurückzuführen.

Fakt ist... wo so enorm viele Transistoren auf engstem Raum angesiedelt sind MUSS es quasi heiß werden...).

bei 25°C Zimmertemperatur sind Werte von 30° darüber nunmal logisch... es sei denn man hat ne WaKÜ oder Kompressorkühlunf oder nen Peltierelement!

nubbi Erstellt: 19:51 am 17. Juni 2004

Übrigens läuft mein Barton 2800+ (2088MHz) momentan bei 1,71Vcore auf 2500MHz mit 58°C IDLE und 68°C PRIME 100% Vollast.


..., was btw nicht gerade gesund ist...
Modder Erstellt: 18:33 am 17. Juni 2004
der Zalman kült locker 15 bis 20°C besser:thumb:
Kaskadeur Erstellt: 16:24 am 17. Juni 2004
Na Klar 29°C :lol:

Lass mich raten...... das ist auf Zimmertemperatur Niveau ? :blubb:

Mal im Ernst... ich hatte folgende Temperaturen

Leadtek (nForce2) TempSensor im Sockel: Tbred1 2167MHz 1,65V 38°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU : Tbred1 2167MHz 1,65V 44°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU: Tbred2 2167MHz 1,65V 40°C
Gigabyte (nForce2) Temp aus CPU : Barton 2167MHz 1,65V 47°C

Selbst die Temperaturen die aus der CPU ausgelesen werden sind auf identischem Board unterschiedlich (bei gleichen MHz sowie Vcore).

Naja und 29°C sind sehr optimistisch gemessen, wahrscheinlich sowohl von der CPU als auch vom Board her ... und beides zusammen ergibt dann solche Werte... :thumb:

Übrigens läuft mein Barton 2800+ (2088MHz) momentan bei 1,71Vcore auf 2500MHz mit 58°C IDLE und 68°C PRIME 100% Vollast.

Ich habe übrigens den Arctic Cooling 2 und der Kühlt eigentlich aufgrund seiner Größe nicht schlecht... der Zalmann welcher ja noch viel größer ist und aus Vollkupfer kühlt nur ca 5-6° besser und das war mir einfach zu wenig wenn man mal die Preise beider Kühler vergleicht...
Modder Erstellt: 9:41 am 15. Juni 2004
@ Nero Evolution

was hasste eigentlich für ne CPU in deiner Sig stehen ?!?!

1200MHz Athlon XP => mit Palomino Kern => sowas gibts doch gar nicht, wäre ja so ungefähr nen XP 1300+ !?!!?)

Greetz
Modder
×