Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Prozzi? (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 20:21 am 9. Juni 2004
Ja, aber ich würde sagen, daß so ein XP-M 3000+ (auf jeden Fall um 2200 MHz, weil 133 MHz FSB) mit 1.45V Default auf jeden Fall insofern besser geht, daß er die 2600 MHz vielleicht mit einem µ weniger VCore schafft und die 2800 MHz dann eventuell mit ~1.75-1.85V oder so.

Denn 1.92V halte ich auf Dauer zwar nicht für sooo schlimm (immerhin kostet so ein Dingen nur 120€), aber wenn's mit weniger geht, ist immer gut.

Um die 3 GHz mit Wakü primestable und VCore <2V zu knacken, sollte aber auch so ein Prozzi nicht genügen. Irgendwo ist der 0.13µm Prozess halt auch mal am Ende.

Zum Benchen mit meiner (vorgestern bestellten 6800 Ultra) werden 2800 MHz aber auf jeden Fall Pflicht. :biglol:

MfG,
Martin
CMOS Erstellt: 18:14 am 9. Juni 2004

Sollte es irgendwann mal 'nen 3000+ XP-M als Mainstream mit 1.45V geben, dann wäre das wohl das OC-Wunder schlechthin. Meines Wissens nach ist aber der 2600+ der höchste Prozzi mit 1.45V im Moment

wieso soll der dann zwingend besser gehen, als ein 26-m ?
ab 2800mhz wird die luft für bartons dann doch extrem dünn

(Geändert von CMOS um 18:14 am Juni 9, 2004)
xxmartin Erstellt: 16:01 am 9. Juni 2004

Zitat von freestylercs am 10:29 am Juni 9, 2004
ich denke martin wird ihn auch nicht so laufen lassen auf Dauer, dafür ist er ihm zu schade.


So schaut's. Laufen tut er immer so, wie im Profil angegeben. Sprich 2600 MHz bei 1.65V (mit Sicherheitsmarge). Das bleibt hübsch kühl und läuft ziemlich flott.

MfG an diesem heißen Tag! (gut, daß ich 'ne Wakü jetzt hab' :biglol:)
Martin
FalloutBoy Erstellt: 10:45 am 9. Juni 2004
also bei nord pc hat der 2400er ja das "CPU OPN AXMH2400FQQ4C" als bezeichnung ... is das stepping denn gut oder gibbet da überhaupt gudde und schlchte steppings oder kommts da nur auf die endnummer oder "glück" an ?
freestylercs Erstellt: 10:29 am 9. Juni 2004
ich denke martin wird ihn auch nicht so laufen lassen auf DAuer, dafür ist er ihm zu schade.

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
Torgal Erstellt: 10:01 am 9. Juni 2004

Zitat von xxmartin am 13:00 am Juni 8, 2004
www.cssc.de

Da ist meiner her und das ist ein echtes Schmuckstück! :biglol:

http://home.arcor.de/xxmartin/cpu/2800@1.920.png

MfG,
Martin

Naja 1,92 V würd ich meinem nie geben, das wär mir auf Dauer einfach ein bischen zu viel des Guten. Außerdem brauchste die 2800MHz momentan eh nicht (außer zum film encoden auf ne halbe Stunde *g*)


CrashOverride Erstellt: 9:54 am 9. Juni 2004
bei Abtron: www.abtron.de bekommt man die M-XP 2600+ mit 1.45V auch
Die Bombe Erstellt: 14:23 am 8. Juni 2004
ich kann auch nur nen 2600er empfehlen:thumb::ocinside:
xxmartin Erstellt: 13:00 am 8. Juni 2004
www.cssc.de

Da ist meiner her und das ist ein echtes Schmuckstück! :biglol:

http://home.arcor.de/xxmartin/cpu/2800@1.920.png

MfG,
Martin

Rockshox Erstellt: 11:56 am 8. Juni 2004
Wo bekommt man gute XP-M 2600+, außer bei Nord-Pc???
×