Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 2500 AQZFA HILFE!!!!!!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Pablo44 Erstellt: 18:45 am 29. Mai 2004
Hallo Leute so hab mir nen neuen Zalman gekauft den den alten habe ich gedreht und siehe da war die Kerbe auch auf der anderen seite dann hab ich mir überlegt woher die kommen kann habe ein EPOX 8RDA3+ und das hat nen verdammt hohen chipsatzkühler und genau da lag das Problem den da ist mein Zalman aufgelegen und somit schräg gewesen läuft jetzt nachdem ich das Problem behoben hab stabil als 3200er und das bei ner Temperatur von 42° ich muss mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr mir so toll geholfen habt vielen vielen Dank
Gruß Pablo
Cyborg Erstellt: 15:58 am 29. Mai 2004
Hmmm fiel dies niemandem auf?

AMD 2500 AQZFA, Epox 8RDA3+,2x 512 DDR Twinmos Winbond, ATI 9600XT, NEC Brenner,Toshiba Laufwerk,Zalman 7000A-Cu Lüfter

Beim Epox muss man afaik doch erst die Halteklammer modifizieren, damit das Ding Druck bringt... Haste das gemacht? Ansonsten liegt er schräg auf und das mögen die AMD's gar net (Hab auch noch AMD-Rechner, keine Sorge, ich sprech aus Erfahrung... :lol:)

Nen CNPS 7000A-CU planschleifen bringt erst wieder was bei Schleifpapier mit 5000'er Körnung -> und selbst dann isses nahezu sinnlos...

Punkt 2, den Gehäuse braucht mit dem Riesen-Kühler zusätzlich noch mindestens eine Abluft (nein das Netzteil reicht nicht!), besser sogar noch eine Zuluft von vorne zusätzlich.
Probier mal wie sich die Temp ändert wenn das Gehäuse offen is...

Und 1,7 V für nen AQZFA is ein wenig viel, die besten waren die AQZEA, die AQZFA müsstest auf mindestens 2300 MHz bringen, teilweise mit Standard-Core...

CYA Cyborg
:ocinside:
Pablo44 Erstellt: 14:08 am 29. Mai 2004
Midi Tower,geschossen CPU Gehäuse Grafik und Boardlüfter habe ich.
Vcore steht auf default
Slidehammer Erstellt: 13:46 am 29. Mai 2004
bevor Du der CPU mehr abverlangen kannst (durch höhere Spannung) solltest erst mal den Grund für die hohe Temp rausfinden. Gib mal mehr Basics durch: Miditower oder Big...Gehäuse offen oder geschlossen...wieviel Gehäuselüfter...
Pablo44 Erstellt: 13:30 am 29. Mai 2004
hallo na ne Kerbe kann man das nicht gerade nennen man sieht es zwar aber beim drüber fahren kann man nichts spüren und das war auch vor dem einbau nicht habe die fläche genau angesehen war sauber erst nach dem ausbau war sie zu sehen.Was denkt ihr kann ich aus der CPU noch was raus holen oder eher nicht??
Gruß Pablo
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 11:26 am 29. Mai 2004
am besten du verteilst die WLP mit nem, kleinem Stück Papier, also die gerade über die DIE ziehen so das nur ne dünne Schicht übrig bleibt. Und ne Kerbe is immr schlecht, da is der Anpressdruck auf einer Seite schlecht, da saß der Kühler möglicherweise schief, was auch die schlechte Kühlleistung erklären würde.
gottkaju Erstellt: 11:22 am 29. Mai 2004
Hallo

Kontroliere mal die CPU ob da ne Ecke weg ist,wenn nicht unbedingt den Kühlkörper Plan schleifen,der muss ganz aufliegen und keinerlei kerben haben.

Die WLP solltest du nur auf die CPU auftragen so als kleine Wurst, den Kühler beim aufsetzen etwas bewegen das sich die WLP verteilt.:thumb:

MfG gottkaju
Pablo44 Erstellt: 21:55 am 28. Mai 2004
Noch ne Frage welcher ist den am besten zum takten??
AQZFA, AQYHA oder AQYFA?
Danke Pablo
Pablo44 Erstellt: 20:33 am 28. Mai 2004
Hey,
läuft gerade auf 1.70 vcore.Hatte den Lüfter schon unten in meinen augen sitzt er gut nur was mir aufgefallen ist er hat und das sieht aus als ob es vom chip kommt wie ne kleine Kerbe oder nen Abdruck,sieht komisch aus ist aber ein neuer Lüfter.Wie meinst du das Hauchdünn??Wie machst du die Paste auf die CPU??
Gruß Pablo
Beomaster Erstellt: 19:48 am 28. Mai 2004
Spannung? Die is das wichtigste in Sachen Temp. Ansonsten ma schaun ob der Kühler richtig sitz und ob auch wirklich nur ein Hauchdünner Film von Wärmeleitpaste auf der CPU is. mehr als 55°C auf Dauer sollte man vermeiden, dann lieber VCore etwas runter und ni so hoch takten
×