Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 300 Mhz mehr mit Wakü (die neuesten Beiträge zuerst)
BUG Erstellt: 3:16 am 8. Juni 2004
..mein P4 Epox MoBo zeigt auch die DIMM Spannung statt der 3,3Volt Leitung an. ..die 3,3Volt Leitung wird mit keinen meiner Tools richtig ausgelesen, wenn man aber mit dem Multimeter die 3,3Volt am NT Stecker nachmisst ist sie ok. :thumb:

Wenn ich die DIMM Spannung veränder, verändert sich auch die "angebliche" 3,3Volt Leitung in den diversen Tools.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 3:18 am Juni 8, 2004)
xxmartin Erstellt: 2:56 am 8. Juni 2004
So, ganz 300 MHz hat mir meine Wakü nicht gebracht (war ja vorher mit dem SP-97 schon bei 2.6 GHz), aber immerhin ein sehr gutes Ergebnis:

http://home.arcor.de/xxmartin/cpu/2800@1.920.png
http://home.arcor.de/xxmartin/cpu/2800_sisoft.png
http://home.arcor.de/xxmartin/cpu/2800_superpi.png

Temperaturen bei 45°C Volllast. Also noch alles im Rahmen.


(Geändert von xxmartin um 2:57 am Juni 8, 2004)
Judgi Erstellt: 1:16 am 2. Juni 2004
ja ist richtig - das Tool wechseln bezog sich auf die fehlerhafte Anzeige von CPU-Z bei leuchti - welche ihm ne falsche v-core anzeigte ( s.o.) - das tool tauschen bringt beim Epox natürlich nix weils dann immernoch falsch ausgelesene 3,3 volt ausliest .
SirBlade Erstellt: 22:38 am 1. Juni 2004

Zitat von Judgi am 12:22 am Mai 31, 2004
genau das gleiche bekam ich bei meinem Epox mit CPU-Z auch angezeigt @ leuchti. Auch ein anderes ( neueres) Bios schaffte keine Abhilfe - dann lieber ein anderes Überwachungstool nehmen -  CPU-Cool habe ich dann immer benutzt.
Und die undervolteten 3,3 Volt sind definitiv nicht die V-dimm- da kannste die Spannung rauf und runter ändern , aufm Epox kriegste da ca. 2,9 statt 3,3 angezeigt ( egal womit !! ).
Wenn alles stabil läuft und sonnst keine Probs auftreten : so lassen und damit leben...



ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das das board die spannung einfach nur falsch ausliest. Das ist keine frage des tools, bei einem schlechten messgerät hifts ja auch net nen anderes display dran zu hängen oder?. wenn die 3.3 V schiene wirklich nur 2.85 hat würds net laufen denk ich -> multimeter, da biste auf der sicheren seite.
nubbi Erstellt: 20:05 am 31. Mai 2004
also bei meinem epox war's die ram-spannung :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Judgi Erstellt: 12:22 am 31. Mai 2004
genau das gleiche bekam ich bei meinem Epox mit CPU-Z auch angezeigt @ leuchti. Auch ein anderes ( neueres) Bios schaffte keine Abhilfe - dann lieber ein anderes Überwachungstool nehmen -  CPU-Cool habe ich dann immer benutzt.
Und die undervolteten 3,3 Volt sind definitiv nicht die V-dimm- da kannste die Spannung rauf und runter ändern , aufm Epox kriegste da ca. 2,9 statt 3,3 angezeigt ( egal womit !! ).
Wenn alles stabil läuft und sonnst keine Probs auftreten : so lassen und damit leben...
leuchti Erstellt: 22:04 am 30. Mai 2004
Nee das bei mir an der Stelle die VDD Spannung ausgelesen wird ist nicht normal. Eben habe ich mal auf 1.5 v-core gestellt und VDD auf 2 V gelassen und es steht immer noch 1.98V drin. Es liesst also die VDD aus.

Dort gehst doch um die CPU und nicht um´s Mainboard. Ich versteh das nicht.
bObB3s Erstellt: 20:53 am 30. Mai 2004
Is bei mir auch so! 1,45V eingestellt und CPU-Z zeigt 1.5V an. Aba is wegen ASUS-Board, weil die so übervolten.
KakYo Erstellt: 19:22 am 30. Mai 2004
ja das hab ich auch, ist normal
leuchti Erstellt: 10:48 am 30. Mai 2004
@nubbi Stimmt bei 2.9Vdimm ~ 2.85V bei 2.77Vdimm ~ 2.73V


Ich habe noch eine Frage zu dem ZCPU Programm am Anfang. Da steht bei "Voltage" bei mir die Chipsatzspannung und nicht wie ich erst annahm die v-core.
Montan fahr ich 1.8 V v-core trotzdem steht 1.98 da. Anscheid lässt sich das nicht ändern.




(Geändert von leuchti um 13:02 am Mai 30, 2004)
×