Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Oc bei AMD XP+ 2,6 Ghz (die neuesten Beiträge zuerst)
Qu4k3r Erstellt: 13:19 am 28. Mai 2004
jo ich besorg mir mal so nen lüfter, dazu hab ich auch ma ne frage:
Ich hab 5 Gehäuselüfteröffnungen, eine Obendrauf, eine Vorne, Zwei an der seite und eine hinten. wie soll ich denn die lüfter drehen damit der perfekte durchzug entsteht?? weil über oder unterdruck sind ja auch ncih gut
ploreTeufel Erstellt: 22:46 am 27. Mai 2004

Zitat von Qu4k3r am 21:42 am Mai 27, 2004
komisch wo ich doch nen Titan lüfter und drei Gehäuselüfter hab...




:lol: da muss wohl mehr gehen -> gescheiter lüfter her slk900 oder sonst was und mal 4-5 gehäuselüfter die man nicht hört! im gehäuse darfs nicht nurn leichtes lüftchen geben sondern es muss winden
Qu4k3r Erstellt: 21:42 am 27. Mai 2004
hmm könnte sein... das mit dem freezen liegt aber glaub ich nicht am Vcore sondern an meiner Cpu Temp... die liegt nachm Freeze bei 60°C... komisch wo ich doch nen Titan lüfter und drei Gehäuselüfter hab...
gottkaju Erstellt: 18:40 am 27. Mai 2004
Hallo
Um die 200 FSB hin zu bekommen wirste den Vcore woll auf 1,70 oder höher anheben müssen.

Kann es sein das du vorher vieleicht 2600 zu jetzt 3200.
Den Irren ist Menschlich.:lol::thumb:

MfG gottkaju
Qu4k3r Erstellt: 13:37 am 27. Mai 2004
wie schön
Ich hab jetz meine FSB auf 200 stehen aber da isser mir beim Benchmark dann ge freezed. aber mit fsb 194 geht jetz. ich hab aber immernoch 3200 Punkte..??? ok ich probier jetz nochmal die 3600 hinzukriegen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 26. Mai 2004

Zitat von Qu4k3r am 22:30 am Mai 26, 2004
claro ich guck ma. ach mir is aufgefallen im bios steht sowas in der art-> agp size 64 mb ich hab aber ne 128MB graka mit 128  bit
sollte ich das hochstellen?



Die AGP Aperture Size hat nichts mit der Speichermenge der GraKa zu tun, i.d.R. sind aber 128MB hier der ideale Wert.


Daß dir das falsche Rating angezeigt wurde, liegt an der Berechnungsformel, die auf dem "alten" T-Bred beruht.
Wenn er mit 1,675V auf 2164MHz stabil läuft, dann hast Du zumindest keine absolut schlechte CPU erwischt. :thumb:
So sollte auch die Kühlung kein Problem sein.
Qu4k3r Erstellt: 22:30 am 26. Mai 2004
claro ich guck ma. ach mir is aufgefallen im bios steht sowas in der art-> agp size 64 mb ich hab aber ne 128MB graka mit 128  bit
sollte ich das hochstellen?
ach und es zeichnen sich erste erfolge ab, DEnn ich habe jetzt laut Benchmark 03 einen AMD Athlon xp 3000+ , obwohl vorhin jemand, unten steh der name jetz net, meinte das eine real mhz von 2,2 Ghz schon für nen 3200+ ausreicht. ja aber passt schon. trotzdem danke erstmal für eure schnelle hilfe und sonstiges. ich lad mir jetz noch prime95 runter und lass das die nacht lang laufen.
ok cu bis morgen

*edit*
der Link zu prime95 geht net....

(Geändert von Qu4k3r um 22:51 am Mai 26, 2004)
Judgi Erstellt: 21:56 am 26. Mai 2004
Der Umrechner geht zum Mond ( oder es kann keiner damit umgehen !? ) jedenfalls macht der aus meinem 3000er  immer nen 2800er - und wenn ich meine occwerte eingebe dann isses immernoch 'n 2800er ??? ( dabei hab ich da schon alle Felder komplett ausgefüllt !! ) .... :blubb::noidea:

biste sicher das du vorher 3600 hattest ?? überprüfe nochmal alles auf korrekte Einstellungen im Bios bzw. ob sie noch so sind wie zum Zeitpunkt der 3600 Punkte !! >> irgendwas ist nicht korrekt wenn du nun nur 3200 hast - da du nur den FSB anhebst MUSS sich das eigentlich positiv auf Benchmarks auswirken.
Steht die Graka noch auf den alten Werten ?? ( oder hat VPU-recover vieleicht zugeschlagen und sie runtergetaktet? )

Ansonsten: die alten FSB-Werte ( vorm occ -Beginn) wieder einstellen und gucken obs dann wieder 3600 sind !?
hmm...mehr fällt mir imMo auch nicht ein....
Qu4k3r Erstellt: 21:45 am 26. Mai 2004
ja ich hab nun den Vcore auf 1.675 und den fsb auf 185 mhz. als real mhz krieg ich nun 2164 mhz angezeigt, nach dem umrechner von der Page ist aber genau DIESE mhz zahl ein 2600+ , das kommt mir ein bisschen spanisch vor. wenn ich meine default zahl eingebe bekomme ich 2400+ !?!?! auf der verpackung UND im Bios werden bei default einstellungen aber 2600+ Angezeigt!!??
Nurma so ne frage: bringt mir das eigentlich benchmarkpunkte das auftakten vom Cpu und dem Ram? weil ich hatte da ma 3632 Punkte (Benchmark 03) aber nach dem ich jetz aufgetaktet habe hab ich nurnoch 3200 punkte??
Judgi Erstellt: 21:10 am 26. Mai 2004

Zitat von Qu4k3r am 21:00 am Mai 26, 2004
jo fein
ok des versuch ich jetz ma. für die daten aufm Prozzi muss ich den Kühler runterwuchten aber das mach ich moin.
wie is das eigentlich mit den ram? wenn ich den Fsb vom Prozzi hoch mache dann gehen die mhz vom RAM ja auch hoch. das verhältnis hab ich auf 1:1. und ich hab keine 400 mhz ram. leider.

jo und wenn ich längere zeit nix mehr poste dann hab ich ihn wohl geschrottet



das ist schon ok so und auch besser wenn der Ram zur CPU synchron läuft !
Du übertaktest mit dem FSB ja nicht nur den Prozzie, sondern eigentlich das gesamte System , was aber mehr Performance bringt als nur den Prozzie mittels Multi hochzujubeln.
Prime95 test  reicht am Anfang auch ne halbe stunde - schraub ihn solange hoch bis Prime  ne Fehlermeldung  ausgibt oder sich selbst beendet, weil dann biste zuweit gegangen ! ( oder einige Komponenten sind eventuell untervoltet bei dem neuen FSB! ).
Gleiches gilt natürlich wenn er garnicht mehr booten will oder das Windows verreckt ( Bluescreen/ Freeze)...
Ansonsten viel erfolg soweit !
×