Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB hochdrehen, Barton OC ---> Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Weissbierwaldi Erstellt: 14:30 am 26. Mai 2004
weis denn keiner warum wir blackscreens bekommen ?
wie gesagt meine cpu müste eigentlich unlockt sein
kann man das vieleicht noch irgednwo anders feststellen als an der herstellungs woche ?
Avatas Erstellt: 15:06 am 25. Mai 2004
Will mal wieder zu meinem Problem was schreiben: Wie ich ersten Post schon geschrieben hab, kann ich mit 100% (CPU-RAM) nicht mehr als 179 fsb rausholen, dannach bleibt der moni beim anmachen schwarz. Mit SPD komm ich auf 190fsb (ohne Teiler, alle Testprogramme geben 190fsb bei RAM an).  Hab das grad nochmal getestet. Mit 190fsb per SPD macht mein RAM noch 8-3-3-3 mit. Aber ab 191 geht der moni nicht mehr an. Liegt vielleicht daran, dass ich dabei den Teiler auf 00% stellen muss, sonst teilt SPD den Ram und der läuft asynchron. Nachdem aber bei nem Teiler von 100% der RAM schon bei 179 schlapp macht, kann er ja kaum 191 schaffen. Nur warum geht das mit SPD bis 190?? Kennt das jemand von euch?

dann noch was zu CPU Interface. Ich hab nun alles auf user defined gesetzt, funktioniert aber dennoch nicht. Das kästchen bleib grau und lässt sich nich ändern. Gibts da nen Jumper oder so?
Weissbierwaldi Erstellt: 13:53 am 25. Mai 2004
was ist denn jetzt weis keiner woran es liegen kann ?
Weissbierwaldi Erstellt: 15:52 am 24. Mai 2004
einen gelockten barton kann man also auch net mit dem pinmod den multi steuern stimmts?
ich müste eigentlich en unlockten haben
kann man ja in meinem profil nach schaun
und immer wenn ich im bios den multi veränder egal ob hoch oder runter kackt mein bios ab
könnte ich den multi mit dem pinmod dennoch verändern?
ausserdem ich wollte meine cpu zum mobile machen aber habe erst zu spät erfahren das diese beiden gold pins neben der brücke nur fakes sind
und meine eigentliche brücke ist schon volkommen isoliert mit sek kleber
gibts da irgendwie ne möglichkeit das ich die wieder frei mache mit irgend nem lösungsmittel oder so?
Notmynick Erstellt: 12:11 am 24. Mai 2004
Jetzt weis ich auch warum mir 2x das ASUS A7N8X Rev.1.0 gestorben ist. Waren es wohl doch die zu scharfen Ram- timings.
Weniger Antworten Mehr Antworten
xxmartin Erstellt: 23:18 am 23. Mai 2004

Zitat von BlackHawk am 22:28 am Mai 23, 2004
:noidea:

das asynchrone einstellungen den bios tod hervorrufen ist mir irgendwie neu... ich dachte das ist mit den neuen bios chips nahezu ausgeschlossen!?!?

mfg BlackHawk


Ja, aber mit einigen älteren nForce2 Platinen doch recht kritisch. Mit aktuellen Boards dürfte es (eigentlich) nicht mehr vorkommen, sollte aber nie 100%ig ausgeschlossen werden.
BlackHawk Erstellt: 22:28 am 23. Mai 2004
:noidea:

das asynchrone einstellungen den bios tod hervorrufen ist mir irgendwie neu... ich dachte das ist mit den neuen bios chips nahezu ausgeschlossen!?!?

mfg BlackHawk
xxmartin Erstellt: 0:21 am 23. Mai 2004

Zitat von Avatas am 19:04 am Mai 22, 2004
hmm......und wie kann ich des ändern? Bei mir ist des grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern. System Performence ist schon auf "user defined"


Allles auf USER DEFINED schalten.

Memory Frequency sollte immer auf 100% manuell stehen. Asynchron = extreme Performanceverluste bzw. im schlimmsten Fall sogar Bios-Tod bei nForce2 Boards.
Mindscorcher Erstellt: 19:15 am 22. Mai 2004
250 FSB ?! heftig :thumb:
Avatas Erstellt: 19:04 am 22. Mai 2004
hmm......und wie kann ich des ändern? Bei mir ist des grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern. System Performence ist schon auf "user defined"
×