Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für winziges Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 18:47 am 25. Mai 2004
Ich hab mein ASUS Board nicht mehr Jabberwoky

Hab jetzt nen Epox 8RDA3+ Rev. 3.1

Das soll laut Ausagen im Nickels Forum nen 5bit Fid haben.

Gruss

Hard

(Geändert von HardSpacer um 18:48 am Mai 25, 2004)
Joshi Erstellt: 18:36 am 25. Mai 2004
Der 2600+ M wird vom A7N8X offiziell nicht unterstützt. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Prozessor und auch der Multi nicht erkannt wird und damit maximal 12,5x möglich ist.

Takte ich meinen 1700+ normal mit 11,0x133=1466 wird 1700+ angezeigt, takte ich mit 11,0x200=2200 wird nichts und bei 12,5x180=2250 wird 2600+ angezeigt. Mehr als 12,5x geht bei mir nicht, da die CPU nicht verändert wurde.

Ich vermute mal, dass bei dir mehr nicht drin ist, außer du schraubst den FSB hoch.
HardSpacer Erstellt: 19:17 am 24. Mai 2004
Hmmm . . .
und weshalb bekomme ich meinen 2600+ Mobile net mit nem Multi von 13 zum laufen :noidea:

Alles was über 12,5 ist funzt einfach net.

kann aber auch evtl. an der cpu liegen ich hab echt k.A. was da los ist.

Hat hier denn niemand Plan wies gehen könnte ???

P.S.: Revidiere somit meine vorherigen Aussagen

Gruß
Hard
jabberwoky Erstellt: 18:48 am 24. Mai 2004
@hardspacer

das wäre ja komisch. dann würden viele prozzis und mobos nicht zusammen funktionieren.

ich bin da wohl nicht ganz der profi, aber soweit ich das verstanden habe, können alle mobos entweder 6-12,5 oder 13-24. liegt irgendwie an dem 4 fid oder so ähnlich. grundsätzlich ist der multi von 6-24 an jedem mobo möglich.

abit ist eines der wenigen mobos mit einer 5 fid (oder so ähnlich), daß es ermöglicht den multi im bios von 6-24 einzustellen.

@ alle
bitte um berichtigung bzw. um genauere erklärung.

gruß

jabberwoky
Joshi Erstellt: 18:22 am 24. Mai 2004
Da einer meiner Freunde einen 2700+ (13,0 x 166) auf einem A7N8X betreibt, scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren. Als er noch seinen alten Speicher drin hatte lief die Kiste mit 16,0 x 133.
Weniger Antworten Mehr Antworten
HardSpacer Erstellt: 15:17 am 23. Mai 2004
KOPFSCHMERZ :moin:

Hmm ist dann aber komisch das meine 2600+ Mobiles zB die nen Multi von 14 haben nur mit nem Multi von 6 starten und sich net über 12,5 einstellen lassen :noidea:

Auch mein 8RDA3+ will keinen Multi über 12,5

Das einzige Board das Multi bis 22 oder nochhöher kann ist das Abit NF7 :thumb:

Gruß
Hard

Joshi Erstellt: 21:54 am 22. Mai 2004
Naja, so ganz stimmt das nicht! Das A7N8X kann nur Multis bis 12,5x oder ab 13,0x. Wenn man zum Beispiel einen 1700+ mit 11,0x133 einsetzt und im Bios 14,0x einstellt, taktet das System immer mit 6,0x.

Ich würde die CPU auf einen 2700+ ummalen (13,0x166) und danach sollten auch andere Multis im Bios frei wählbar sein, aber nur ab 13,0x.
HardSpacer Erstellt: 20:23 am 22. Mai 2004

Zitat von Sneybombs am 13:44 am Mai 22, 2004
Board: ASUS A7N8X Deluxe
Netzteil: Seasonic 300W
RAM:  2x Samsung PC 2700 256 CL 2.5
wie mach ich den unsicherheitsmodus aus? also mein fals das was hilft die L1 Brücken sind alles geschlossen! ich kann den Multi au im BIOS nich ändern?!
Prozzi: AXDA2600DKWV3D 9285265260102
           AIUHB02518PRW



:nabend:

Falls es Euch nicht bekannt sein sollte:
Das Asus Board kann keinen Multi über 12,5 :lol:

Deshalb stellt sich beim Anmachen des PCs einfach irgendein Multi ein


Gruß
Hard
jabberwoky Erstellt: 18:18 am 22. Mai 2004
ne, nicht per jumper, muss im bios sein.

schalte mal im bios die einstellungen auf user definied. dann sollte auch der multi auswählbar sein.

gruß

jabberwoky


ädit: geh mal in die suche und gib deine boardbezeichnung ein. dann findest du sicher einen thread in dem dir geholfen wird.

(Geändert von jabberwoky um 18:32 am Mai 22, 2004)
Sneybombs Erstellt: 15:14 am 22. Mai 2004
hab VCore mehrmals erhöht leider immernochkein erfolg! weißt du nich so ungefähr wie ich diese autofunktion abschalten kann? per Jumper? also ich glaub nich per jumper hab glaube kein dafür ham mir eigentlich alles angeguckt!
×