Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Schreibt eure Meinungen oder Vorschläge zu meinem AthlonXP (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 20:26 am 21. Mai 2004
hmm...

das is en t-bred b aus diesem jahr, d.h. der is gelocked. erkennbar an 0413 - kw 13 aus dem jahr 2004.
der multi lässt sich hier nicht verstellen, weder über bios, mobo oder irgendwelche jumper. ocen kannste den nur mit dem fsb.

alles nichts ohne ausnahme. du könntest noch den mobil-mod machen, dann könnteste den multi im windoof verstellen. rate dir aber davon ab, is und bleibt eine krücke.

beim nt wäre was stärkeres nicht schlecht. so 400 w oder mehr sollten es schon sein. geh mal über die suche hier im board, dann findeste bestimmt ne günstige empfehlung.

das abit is ne gute wahl. wird von vielen hier verwendet. speicher ist zur zeit ziemlich teuer.

ob deinen auf 2200 mhz bringts, kann ich dir moment nicht  sagen, habe meine glaskugel verlegt.

gruß

jabberwoky :ocinside:





moechtegern Erstellt: 19:49 am 21. Mai 2004
So hab jetzt alles aktualisiert:thumb:
Und das steht auf meiner CPU:AXDA2000UT3C
                                                TB51216C41235
                                                 KIXIB0413RPMW
Ich denke ein neues Netzteil werd ich mir auch zulegen 250W:noidea:
moechtegern Erstellt: 19:11 am 21. Mai 2004
Dann muß ich ausbauen aber egal mach gleich:thumb:
Das Netzteil naja muß ich auch mal gucken.
Ich wer so in 30min wieder online sein bis dann:ocinside:
jabberwoky Erstellt: 19:08 am 21. Mai 2004
poste doch mal, was auf deinem prozzi steht. und füll deine signatur kpl. aus. fehlt noch das netzteil.

gruß

jabberwoky

moechtegern Erstellt: 19:03 am 21. Mai 2004
Ich werds probieren und wenns lüpt dann ist das schon mal gut.
Das wird aber denke ich noch dauern.
Momentan läufts supi,naja RAM und GraKa bremsen enorm bei mir.
Abit:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Andy133 Erstellt: 18:50 am 21. Mai 2004
woher willst du wissen das noch mehr geht ??? Naja die 2000+ lassen sich in der regel eigentlich schlecht ocen

Andy
moechtegern Erstellt: 18:31 am 21. Mai 2004
Jo hab meine Kiste nu offen und siehe da nur ein wenig Staub:godlike:

Hab ich aber schon weggesaugt.
Was sagst du denn dazu:Mobo K7S5A ,FSB 300Mhz (2*150Mhz)
                                        CPU Athlon-XP 2000+ @1875Mhz
                                         392MB RAM @150Mhz
Ich weiß das mit der CPU noch mehr geht ,darum werd ich mir bald ein
Abit-NF7-Ultra 400 zulegen und dazu noch 512MB 400Mhz RAM.
Dann krieg ich den Athlon bestimmt auf 2200Mhz:godlike: oder so:noidea:
jabberwoky Erstellt: 18:11 am 21. Mai 2004
solange du die 60 grad unter last nicht übersteigst, ist es ziemlich egal. naja, nich ganz. je kühler umso besser. aber die 4 grad sollten nichts ausmachen.

nur zur sicherheit. auch die gehäuselüfter kontrollieren, ob sich da staub angesammelt hat.

gruß

jabberwoky
moechtegern Erstellt: 17:56 am 21. Mai 2004
@jabber
Mein Silent Copper 2 RV2 ist nagelneu:godlike:
Aber das mit den Außentemps klingt logisch.
aber diese 4°C mehr ist doch nicht wild oder ?:noidea:
jabberwoky Erstellt: 15:52 am 21. Mai 2004

Zitat von moechtegern am 1:34 am Mai 21, 2004

ach ja Warum wird meine CPU jetzt 42°Cwarm und nicht mehr 38°C???
ich hab doch nicht verstellt an meiner konfig seit daher:megacry:



1. wie du vielleicht bemerkt hast, es wird langsam sommer, d.h. die temperaturen steigen draussen, logischerweise auch in deinem zimmer und da die kühlung des prozzis von der umgebungstemp abhängig ist, kanns schon sein, daß auch deine prozzi-temp steigt. (** uff, das war ein satz **)

2. kontrollier mal deine lüfter und lüfteröffnungen auf staubansammlungen. wen da zuviel dran ist, läßt logischerweise die kühlleistung nach.

gruß

jabberwoky :ocinside:
×