Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu FSB im Dual-Channel-Mode (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 21:21 am 11. Mai 2004
Man kan alles tunen, dafür ist ja OC da. 6,4 Gbyte haste wen du 2 Module mit DDR 400 im Dual channel betreibst. Der FSB ist nähmlich der Takt der Verbindung zwischen Northbridge und CPU. Fährt man nun im DC den FSB auf 230 hoch so erhöt sich auch diese Bandbreite, sie wächst dan um 15% auf 7,36Gbyte und so weiter, glaub ich zumindest :lol:
die Northbridge kan nur halb so viel, also bei FSB 230 ca.  3,56Gbyte.
Deswegen begrenzt auch die Qualität der Northbridge den max FSB
Compjen Erstellt: 21:19 am 11. Mai 2004
Man kan alles tunen, dafür ist ja OC da. 6,4 Gbyte haste wen du 2 Module mit DDR 400 im Dual channel betreibst. Der FSB ist nähmlich der Takt der Verbindung zwischen Northbridge und CPU. Fährt man nun im DC den FSB auf 230 hoch so erhöt sich auch diese Bandbreite, sie wächst dan um 15% auf 7,36Gbyte und so weiter, glaub ich zumindest :lol:
CMOS Erstellt: 17:37 am 11. Mai 2004
da kannst nix optimieren, weil 3,2Gb/s ist halt der max durchsatz von der nb zur cpu
Suenda Erstellt: 10:51 am 11. Mai 2004
Dual-Channel bringt auf AMD Systemen nicht viel. Vielleicht 2-5% mehr Speicherdurchsatz als im SC. Ich muss aber zugeben, dass ich auch DC nutze. :angel:
Ist aber ne ganz nette Sache mit DC, sollte nur etwas optimiert werden, dass es so funktioniert wie bei Intel Systemen.
Also ich habe den erst bis 227 getestet. Vielleicht hau ich heute abend mal 235 MHZ rein. Ich habe aber kein AN7 sondern ein 8RDA3i.:thumb:
Freakgies Erstellt: 1:40 am 11. Mai 2004
@Darkcrawler...:thumb:

Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht! 2 Kumpels haben das NF7 bei einem ist trotz PC3500-Speicher bei 210 Schluß der andere kommt bis 217MHz...beide Boards habe ich mit "besseren" Speicher (PC3700) getestet und es lag definitiv am Board, daß dort Feierabend war...falls du nun mit einem Speicher-Modul 5MHz höher kommst, wird der DC trotzdem schneller sein!

MfG Freakgies
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 0:47 am 11. Mai 2004
das ist von board zu board unterschiedlich

mein voriges nf7 machte 217, das jetzige 237, alles glückssache
Frank3764 Erstellt: 0:44 am 11. Mai 2004

Zitat von Beomaster am 23:57 am Mai 10, 2004
ja stimmt schon, aber minimal, vielleicht so 3 MHz weniger




:thumb:Das hilft weiter - hab in vielen Foren gelesen, dass mein ABIT
AN7 230 FSB bringt - bei mir ist mit DC bei genau 227 Ende im Karton.:godlike:
Das deckt sich ja voll mit Deiner Aussage.
:partypeople::partypeople::partypeople::partypeople::rocket:
Beomaster Erstellt: 0:42 am 11. Mai 2004
die Leistung is auch im Dualchannel mit 3MHz FSB weniger höher als mit 3MHz mehr im SC. Wenn man dem Chipsatz mehr Spannung gibt und 2 Perfekte DC Sticks hat sollte man den FSB auch halten können.
Frank3764 Erstellt: 0:39 am 11. Mai 2004

Zitat von PsY am 23:57 am Mai 10, 2004
hi,

also man muss sich auch die frage stellen, wo mehr leistung bei rumkommt.
wenn sich das sowieso wieder ausgleicht isses eh für die katz.

MfG

PsY



:godlike:Genau D A S war ja hier die F R A G E ........... :noidea:
Beomaster Erstellt: 23:57 am 10. Mai 2004
ja stimmt schon, aber minimal, vielleicht so 3 MHz weniger
×