Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für L12 Mod wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 22:11 am 30. Mai 2004
nein, nicht nur Abit NF 7 haben diese Probs, auch auf Epox etc. gabs das schon.

free
darkpepe Erstellt: 13:39 am 30. Mai 2004
Danke, diese links habe ich auf der ersten Seite des threads schonmal angelickt.

Es hört sich aber an als wäre es ein spezifisches Problem des Abit boards, und nicht von CPU timings!
freestylercs Erstellt: 11:02 am 30. Mai 2004
Nein, also ich habe keinen PerformanceVerlust feststellen können.
Hab mit mehreren Benches geprüft.
Auch nicht im Vergleich zu einem Desktop Barton.

hier paar kurze links:

p3d
ocinside
klick
klick2


Es gibt noch andere Varianten, wie die L12 Brücke zu schliessen, daher auch der Name, aber ist viel schwieriger, und die Drahtmethode ist wirklich einfach, da kann nix passieren.

free
darkpepe Erstellt: 23:40 am 29. Mai 2004
Über interne timings höre ich zum ersten mal, interesant!

Sind die timings nur bei mobiles agressiv eingestellt? Hilft ein default FSB von 200 auch Desktop CPUs höher zu takten?

Was sagen denn die Benchmarks? Evtl lohnt sich das herunterstellen  der timings trotz höheren FSB gar nicht...

Ein link zu einer FAQ zum thema wäre toll, mit google finde ich nichts passendes.
Danke!
freestylercs Erstellt: 23:02 am 29. Mai 2004
Ein Mobile hat einen Standard FSB von 133. Und mit den Mobiles kommt man meist nicht soweit mit dem FSB wie mit der Desktop Variante. Jedenfalls hat der Mobile wie erwartet auch den FSB limitiert.
Und der L12 Mod ist dazu da, dies zu ändern. Interne Timings in der CPU sollen anscheindend entschärft werden, damit man wieder den gewohnten FSB fahren kann.

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkpepe Erstellt: 22:49 am 29. Mai 2004
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Was spielt es für eine Rolle was die default Einstellung sagt? Man kann doch im BIOS alles einstellen was man will :noidea:
freestylercs Erstellt: 22:30 am 29. Mai 2004
Hab heute den L 12 Mod über die Drahtmethode auf dem Sockel gemacht.
Arbeitszeit war gerade mal 10 min. Hab ihn auf 166MHz gemacht
hab es nach untenstehenden Schema gemacht, und siehe da mein FSB der vorher mit meinem Mobile gerade mal bis 211 stabil ging, geht nun wie in alten Zeiten mit meiner Desktop CPU auf
gut 240MHz
Ging ganz einfach. Er startet wie gewohnt mit 6x100.
Auch die Performance ist nicht gesunken.(wurde ja behauptet)





greetz free
freestylercs Erstellt: 12:40 am 8. Mai 2004
also auf 166 soll besser sein für nforce2 u 400. Nicht die 200 nehmen.

free
Cynric Erstellt: 17:22 am 7. Mai 2004
ich hab nach l12 als ein wort gesucht und nur 2 topics gefunden, die beide nicht viel damit zu tun hatten , sorry....
und wird die cpu durch den mod IMMER langsamer oder nur bei 200? bzw auf was soll ich meinen 133er stellen, damit er über 205 fsb stabil mitmacht?
freestylercs Erstellt: 16:25 am 7. Mai 2004
Hab mich auch mal informiert.

Die 3 L12 Brücke muss geschlossen werden um ihn auf 166 zu bringen.  200 ist nicht gut.

Hier die links aus der Suche:

1
2
3
4

Wer ihn schon gemacht hat, kann ja mal seine Erfahrung dazu geben.

free
×