Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für A 64 oder warten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Antinero Erstellt: 21:58 am 6. Mai 2004
Im herbst kommt glaube ich ne 64 bit windows version.
Es gibt ja schon ne Win 64 XP beta bei microsoft (365 trial), aber mit ati karten siehts düster aus.
Ich hab nen Laptop mit ahtlon 64... da ist treibertechnisch noch nix los.
smille Erstellt: 11:00 am 6. Mai 2004
Wann kommtn das neue Win 64 ?
THCCryjack Erstellt: 16:18 am 5. Mai 2004
Also mit nem A64 3000+ @ 2200 Mhz hab ich schon den Dhrystonewert von 9500 MIPS... den Wert habe ich mit nem Barton erst bei 2550 Mhz geschafft.

sakic Erstellt: 15:31 am 5. Mai 2004
2300 mhz mehr und dann ist er schon wesentlich schneller ich hatte davor ein 1700+ auf 2760 mhz und der a64 ist schneller aber es kommt auch immer auf den fsb an (HTT)

mit A64 @2300mhz 256mhz fsb *9 ohne graka overclocken 3d2001=182..
mit t-bred @2760mhz 230mhz fsb*12= 173..

ich denke das sagt alles

gruß sakic
freestylercs Erstellt: 12:51 am 5. Mai 2004
Was meinst Du denn, wieviel Taktfrequenz ein A64 haben muss, um ein Barton mit 2700MHz zu überholen??

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 9:19 am 5. Mai 2004
ich empfehle allen, die von einem nforce2 athlon auf einen athlon64 umsteigen wollen, auf das SP2 für windows XP zu warten.

mein mainboard wurde duch das einspielen des SP2 deutlich flüssiger und der workflow wurde spürbar verbessert (was jetzt mal gar nichts mit punkten in benchmarks zu tun hat)

wem es dann widererwartend nicht ausreicht, der sollte bedenken, dass ein  a64 seine vorteile erst auspielen kann, wenn der breitere adressraum auch genutzt werden kann. dazu gehört dann neben einer mächtigen menge ram (über 1GB) auch das entsprechende OS (win64 oder linux64)

kaufgründe für den A64 wären: aufbau eines neuen systems (da ist der a64 auch nicht sonderlich teurer) oder ein funktionierendes Cool & Quiet für leise und stromsparende rechner.

jeder, der von einem anständigen barton auf einen A64 umsteigt, hätte sein geld auch besser mir geben können.

greets
tobi
darkcrawler Erstellt: 22:51 am 4. Mai 2004
das neue cg-stepping geht bis auf 1000 mhz runter, die alten noch bis 800
THCCryjack Erstellt: 21:56 am 4. Mai 2004
Yo hab mir heute auch nen A64 3000+ geholt... bin noch am testen. Läuft gerade auf 2200 Mhz bei 1.55 Volt. Wenn jemand nen 3200+ hat könnten wir ja mal nen Cache Check machen...

Eins kapier ich bloß net... CPU-Z zeigt mir nen NewCastle an. Alle anderen InfoTools nen Clawhammer. Hab das AR Stepping, welches auf einen Clawhammer schließen lässt. Allerdings geht bei Cool´nQuiet der Prozzi auf 800Mhz runter... was auch einem NewCastle entspricht....:noidea::noidea::noidea:

Denn der Clawhammer soll glaube ich nur bir 1Ghz runter gehen... muß mal die A64 FAQ´s checken...
CMOS Erstellt: 19:04 am 4. Mai 2004
auf nem 64bit OS sollte es schon etwas mehr als lächerlich sein !

edit/ aber momentan würde ich auch zu 3000+ tendieren

(Geändert von CMOS um 21:06 am Mai 4, 2004)
Modder Erstellt: 18:49 am 4. Mai 2004
ich kenne den bisher immer nur aus diversen Zeitungen, und da wars immer Lächerlich.

Greetz
Modder
×