Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7-S und Thorton@Barton 2,3GHz (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 18:25 am 6. Mai 2004
"wenn dein board also um 0,5V untervoltet (üblich bei abit boards), musst du
1,85V einstellen. dann funzt es auch. "

Uiuiui, das sind nicht 0,5V die er untervoltet sondern 0,05. Ansonsten ist klar warum nichts läuft....

Hehe, wenigstens hat er nicht mit dem Fehler weitergerechnet.

Versuch mal mit 2,8 Volt fürn Ram.
Settler Erstellt: 13:06 am 6. Mai 2004
ja das ist mir klar, ich stell ja auch die gleichen spannungen ein

BIOS VCore 1,8V = eingestellt VCore über 8rdavcore 1,8V = reale VCore von 1,75V
Beschleunigen Erstellt: 12:28 am 6. Mai 2004
liegts auch nicht. es liegt an der versorgungsspannung.

für 2300 mhz braucht die cpu reale 1,8V  (ist bei vielen, die ich kenne, so - eigentlich bei allen. richtig schlechte hatte ich noch nicht)

wenn dein board also um 0,5V untervoltet (üblich bei abit boards), musst du
1,85V einstellen. dann funzt es auch.

auf asus boards wird übrigens um den gleichen betrag overvoltet. da reichen dann für 2300 mhz im bios eingestellte 1,75V

mfg
tobi
Settler Erstellt: 11:42 am 6. Mai 2004
Glaube nicht das am NT liegt, obwohl es scho ein bischen "pfeift" wenn man prime startet (also quasi unter Last). Aber das hab ich schon von mehrer NT´s gehört.
Breaker10 Erstellt: 2:30 am 6. Mai 2004
Hatte fast genau den gleichen fehler mit dem gleichen Board, nur das

es bei mir 202 MHZ FSB waren, nach neukauf des PC Netzteils war es

weg, ob es allerdings bei dir genauso sein wird :dontknow:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Settler Erstellt: 22:45 am 5. Mai 2004
Hab auf Expert gestellt, und alles manuell eingestellt.
ICh glaub nicht das noch mehr Spannung was bringt.

Vdimm ist scho auf 2,7V, mehr will ich eigentlich nicht geben...
Vdd könnt ich mal auf 1,7V setzen, aber obs was bringt?

mfg
Settler


freestylercs Erstellt: 22:00 am 5. Mai 2004
Hast Du die Timings auf Expert gestellt, und dann manuell eingestellt, oder läuft alles auf Auto??

Dann verändert er sonst von selbst die Timings, wenn Du den FSB hochziehst.

Ansonsten:
VDimm hoch
Vcore hoch
VDD auf 1,7V hoch

Alles einzeln und immer testen.

Prime spinnt sich manchmal auch mal was zurecht.

Kannst ja auch mal nur die CPU mit Prime testen, und die Rams mal aussen vor lassen. 1.Test

free

Settler Erstellt: 20:23 am 5. Mai 2004
So, habs das original ABIT Bios ausgespielt, und zusätzliche nen xp-m 2600+ eingebaut.
Der Prozzi läuft primestable auf 12,5*200MHz @ 1,75V, wenn ich den FSB mittels 8rdavcore von 150MHz(eingestellt im BIOS, 1,5VCore) auf 200MHz und auch die VCore dementsprechend auf 1,75V erhöhe.
Sobald ich aber das alles direkt im Bios einstelle läuft prime keine 2 Minuten lang, obwohl es ja im Prinzip die gleichen Einstellungen sind.

Jemand nen Plan?

mfg
Settler
Settler Erstellt: 10:25 am 29. April 2004
Ich mein aber, dass dasselbe Phänomen auch mit dem BIOS von Abit auftaucht. bin mir aber nicht sicher. Ich kann ja mal probieren...
IVI Erstellt: 10:07 am 29. April 2004
ich trau dem bios net. ich bekomm meine NF7-R2 bet nmal mehr bei 205 stabil, ich weiß aber, es geht bis 220.
ich für meinen teil wechsle wiedr aufn offizielles bios und mach in zukunft nen resen bogen um den ganzen modded-bios-kram, wo niemand sagen kann, warum was wie um 0,0001% shcnelle is
×