Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe bei FSB !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Frank3764 Erstellt: 13:11 am 27. April 2004

Zitat von freestylercs am 10:39 am April 27, 2004
Du hast nen Mobile oder?? Ein 2600+ mit welchem Stepping??

free



:thumb: Jo - 2600+ mobile Mainstream 2.000 MHZ mit 47 Watt -
Stepping AQZFA 0347 XPMW und Endnummer - 0028 !!!:lol:
freestylercs Erstellt: 10:39 am 27. April 2004
Du hast nen Mobile oder?? Ein 2600+ mit welchem Stepping??

free
Frank3764 Erstellt: 1:07 am 27. April 2004
:nabend: @ Suenda,darkcrawler,CMOS:

Danke für Eure Tips, denke nun auch,dass mit 2-2-2-11 bei 227 FSB
einfach Schluss ist und werde morgen mal mit entschärften Timings testen - z.Zt. 3.1 V (3,16 real) auf den RAM's und 1,7 (1,75 real) auf
der NB - hab' auch schon mit mehr getestet, hat aber nix gebracht...:godlike::godlike::godlike:
CMOS Erstellt: 20:16 am 26. April 2004
mushkin level2 könnten mit 2-3-3 deutlich zulegen .. zustimm

und nochmal 237 mit 2-3-3 ist besser wie 227 mit 2-2-2
darkcrawler Erstellt: 20:09 am 26. April 2004
nuja, und der ist nunmal am ende-ergo: timings lockern

mit 2-3-3-11 solltest du ~10mhz höher kommen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Suenda Erstellt: 20:08 am 26. April 2004
PC3500 = 433 MHZ.
Bei einem FSB von 227MHZ bist Du da schon weit drueber. Also sollte eine Entschaerfung der Timings klappen.

Wieviel Saft gibst Du dem Speicher? Wieviel Spannung ist auf der Northbridge?
Frank3764 Erstellt: 19:40 am 26. April 2004

Zitat von Judgi am 19:29 am April 26, 2004
hmmm.  V-Dimm erhöhen wäre das nächste gewesen...aber dann scheint ja wohl 227 der höchste erreichbare FSB mit deinen scharfen Timings zu sein - wobei das doch eigentlich ein super Ergebnis ist ! :thumb:
- und wenn du nun testweise mal auf 2.5:2:2:11 oder 2.5:3:3:11 stellst, kommste dann noch weiter ?? - weil vieleicht macht ja garnicht dein Speicher, sondern das Bord zu ????



:thumb:Gute Idee - werd' mal testen, aber kann denn ein Board den
FSB in Abhängigkeit von den eingestellten Timings begrenzen?:noidea:
Dachte, dass im Bereich der Timings immer der Speicher das Limit
setzt.................:noidea::noidea::noidea::noidea::noidea:
Frank3764 Erstellt: 19:37 am 26. April 2004

Zitat von Suenda am 19:28 am April 26, 2004
CPU-Interface aus, VDimm auf 2,85V, VDD eine Stufe hoeher. Somit solltest Du gluecklich werden. :thumb:



:blubb:Bringt nichts - siehe ein Post über Dir.......:ocinside:
Judgi Erstellt: 19:29 am 26. April 2004
hmmm.  V-Dimm erhöhen wäre das nächste gewesen...aber dann scheint ja wohl 227 der höchste erreichbare FSB mit deinen scharfen Timings zu sein - wobei das doch eigentlich ein super Ergebnis ist ! :thumb:
- und wenn du nun testweise mal auf 2.5:2:2:11 oder 2.5:3:3:11 stellst, kommste dann noch weiter ?? - weil vieleicht macht ja garnicht dein Speicher, sondern das Bord zu ????
Suenda Erstellt: 19:28 am 26. April 2004
CPU-Interface aus, VDimm auf 2,85V, VDD eine Stufe hoeher. Somit solltest Du gluecklich werden. :thumb:
×